Mitglied inaktiv
Guten Abend die Damen
also jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden..ich bin TOTAL stinkig...wütend...irretiert...
Ist es denn so UNnormal ein 3.Kind zu wollen??????????( EGAL wem ich davon erzähle,die halten mich für bekloppt.Meine Eltern wissen es noch nicht,ich hatte es eigentlich vor ihnen davon zu erzählen...aber ich trau mich nicht so wirklich,naja bei dem negativen feetback nicht verwunderlich!!!
Schwager,Schwägerin,Tanten,onkel,freundinnen,arbeitskollegen...egal wem ich das nur angedeutet hab ist direkt unter die decke gesprungen: um himmelswillen KIND,heut zu tage 3 kinder...
2 reichen doch,deine sind doch noch soooo klein..wieso jetzt sofort ect...
wie reagiert euer umfeld? ich wünsche es mir sooo vom herzen,aber wenn mir wirklich JEDER ins gewissen reden will.......ist es vielleicht doch sinnvoll noch zu warten?
ich lass mich einfach zuviel bequatschen...dabei wollte ich mein umfeld schonmal darauf "vorbereiten" dass wenn es wirklich so sein sollte,dass es nicht ein all zu großer schock ist.
oh gott,wie ist es denn wenn es erstmal soweit ist?
ja ich weiß: das ist mein leben und JA wir entscheiden darüber ABER wieso reagieren alle so? wir sind beide berufstätig,haben eine wunderschöne Neubau EG whg 4,5 zi) mit garten...wir haben den platz,eine sichere zukunft...es scheint alles perfekt...wieso gönnt uns keiner dieses glück?
sry ist lang geworden..
wie alt sind denn deine kinder? ne ich finde es nicht unnormal....aber ich denke es liegt daran, dass wir selber an baby nummer 3 basteln! meine kinder sind 5 jahre und 16 monate! also, wer sagt, dass es unsere sache ist und sich schon mit uns freut, sind meine eltern, und 2 freunde von uns (mit ihren männern) achja und mein onkel, aber seine eltern und geschwister und den rest meiner und seiner family wissen nichts von....seine eltern brauchen es nicht zu wissen, die werden es ziemlich zu schluss wissen der ss! ich habe oft gehört, dass 3 kinder assozial sind usw,.....aber ich finde es quatsch, wenn man genug geld hat um die kinder zu versorgen und auch weng "Luxus" (sprich ausflüge usw) drinnen ist und wenn man genug zeit hat für die kinder und gut klar kommt, dann wieso nicht? achja ich bin 25 jahre alt, mein mann 30 jahre alt und wir sind seit februar 2008 zusammen und seit juli 2010 verheiratet, da kommt ja dann auch bei seiner verwantschafdt gesprächsthema auf *gg* lg jasmin
Ganz einfach, weil viele sich ein 3.Kind gewünscht , es sich aber nicht getraut oder zugetraut hätten. Ich erzähle jetzt nicht wieviele Kinder wir haben,aber lustigerweise ist es langsam selbstverständlich,dass da noch ein Knöpfchen dazukommt,weil sie einfach sehen, dass alles wunderbar klappt und machbar ist. Ich kann dir auch nur sagen,lass sie reden und freu dich, dass bei euch alle Bedingungen optimal sind.:) LG
Huhu
meine Kids sind 14 monate und knapp 3 jahre.Ich (24),mein Mann (29) sind 8 jahre zusammen und 4 jahre davon verheiratet!
Klar wir und unsere Kids sind noch jung,aber gerade das sehe ich als Vorteil.Ich genieße es Junge "Mutti" zusein
Also mein erster Gedanke war jetzt auch der Neid. Ihr könnt es Euch leisten und habt den Platz- perfekt!!! Laßt doch die anderen reden! Ich drück die Daumen, dass es bald klappt!
die REaktionen waren ähnlich, allerdings sind wir jetzt selbst vom 3. Kind weg. Wir trauen es uns jetzt auch nicht mehr zu, gesundheitlich und finanziell. Die Aussagen waren größtenteils "ihr habt doch zwei Gesunde, fordert das Schicksal nicht raus"
jetzt haste mich aber neugierig gemacht ...
wieviel kids hast du denn
yy
yy
siehst du es denn selbst so?Ich denke nicht wenn man sich sehnlichst ein weiteres Kind wünscht ,dass man sein Schicksal hersaufordert.Ich denke das alles hat seinen Sinn,der Wunsch..das verlangen ...warum ist das so? Auch wenn man sich "unischer" ist,wenn man sich kein weiteres Kind wünschen würde,hätte man keinen gedanken daran.Klar, 3Kinder sind schon eine Leistung,aber was sooooo wundervolles Ich stell mich ganz bewusst hin und behaupte 3 kinder locker wippen zu können,weil ich es mir einfach so wünsche...jeder ist sein Glückes Schmied
davon , dass es durch aus auch Kinder gibt die trotz wohlhabenden Eltern seelisch verwahrlosen. DENN Geld ist nicht alles und Arbeit auch nicht. Meine Eltern hatten als sie jung waren sehr sehr wenig GEld, haben 4 Kinder bekommen und aus allen ist "etwas geworden". Und das ganz viel durch Liebe, Verständnis und Sorge und nicht durch Urlaub, ein eigenes Zimmer, tolle Klamotten etc.! LG Steffi
Schade! Aber ich finde es Blödsinn,den Kinderwunsch am Schicksal festmachen zu wollen. Warum soll es denn beim 3.Kind schiefgehen,wenn es zweimal gutgegangen ist.Wenn gesundheitliche oder genetische Aspekte tragend sind, dann würde ich solche Redereien ja noch verstehen...aber so?! Das ist doch meist nur eine Rechtfertigung vor sich selbst,den Kinderwunsch ad acta zu legen. Damit meine ich jetzt nicht dich,Schnitte..sondern die anderen,die mit dem Schicksal.;)
ich flipp echt aus,wie ich solch "Schubladendenken" mancher leute hasse
Aber wurscht,ich werde hinter meinem Wunsch stehen und auch meinen Eltern davon berichten...ich brauche mich für nichts schämen,bei uns ist alles im grünen bereich! Wir können uns ein Kind aus jeder hinsicht "leisten"
weißt du jeder hat dazu ne andere Meinung,und wenn es für euch als Familie Okay ist ein weiteres Kind zu bekommen,und dies auch einigermaßen abgesichert ist spricht doch nix dagegen. Ich wohne aber zur Zeit(gottseidank) für nur paar Wochen in einer Gegend wo Kinder unerwünscht sind,sehr zum Ärger der Vermieterin...aber die Leute im und ums Haus wollen ihre Ruhe haben und da geht garnix...wenn die sich nur zurufen kommt irgenwas...Ihre Rente wollen alle gesichert haben,aber Kinder ertragen geht nicht... Also es ist ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft und nicht des einzelnen. Macht einfach das was ihr für richtig haltet...LG
Es ist wirklich schade, dass es so ist. Das nicht die Leute sagen, wow tolle Idee, ihr seid wirklich super :-)! Auch bei mir haben meine Geschwister am Anfang verhalten reagiert, sie sagten auch so Dinge wie. Du bist doch jetzt schon so gestresst, wollt ihr euch das wirklich antun. Ihr habt doch schon zwei gesunde Kinder, setzt ihr da nicht euer Glück ein bisschen zu sehr aufs Spiel etc.! Ich habe ziemlich klar gesagt, dass JETZT der richtige Zeitpunkt ist und ich habe ihnen auch noch mal vor Augen gehalten, dass sie es immer wollten aber nicht umgesetzt haben und nun ist es zu spät (habe das allerdings nur sehr vorsichtig formuliert). Was im Leben kommt weiß keiner, ob mir 1,2 oder 3 Kindern. Es gibt Menschen die sind mit ihrem Leben und einem Kind überfordert und es gibt Menschen die kommen wunderbar mit 6 oder mehr Kindern zurecht. Dieses schreckliche Schubladendenken das alle haben nervt echt tierisch! LG Steffi
Ja, so ein Verhalten find ich auch schrecklich.Ich kann da ein Liedchen von singen.Als wir noch in der MItewohnung lebten, war ich eigentlich pausenlos damit beschäftigt unsere Kinder zu Ruhe zu ermahnen: "rennt nicht so schnell, sprecht nicht so laut,bloß nicht schreien....!" Wir leben seit einigen Jahren im eigenen Haus und bin jeden Tag auf´s Neue froh und glücklich darüber. LG
leute sind leider so wehe du passt nicht ins gesellschaftsbild....:-( wir sprechen auch aus erfahrung ich bin nun ja 27 und habe 3 kids und bin mit nummer 4 wollend schwanger :-) freu und ich weiss nicht aber mal schaun wie die ss so läuft denke ich will ich auch nummer 5 noch....ich habe meine erst mit 17 bekommen nummer 2 mit 22 und nummer 3 mit 26 und die leute schauen mich heut noch schief an und fragen so sachen wie ist das nicht anstrengend wenn man die ganze zeit auf seine geschwister aufpasst ..... ich muss dann immer lachen und sage das es meine töchter sind oder meine grosse sagt mama du hast doch nur 2 brüder ....und die leut werden dann rot und gehen schneller....wir haben bis vor 3 tagen einen alten karren gefahren richtig alt und bäää....aber super auto...lol.....naja da war auch mal so das wir am freizeitpark ausstiegen 2erw 3 kids und ein älteres paar sagte denke ich unbewusst sehr laut da schau mal wieder so harzt die ihr geld heut haben....wow ich bin ausgeflippt das tat weh ....sowas zu hören so verurteilt zu werden :-(
siehst du jedem gehts so wenn du mehr als 2 hast :-(
lg silvana mit 3 kids
ohhhja,da kenne ich auch GENUG leute von.Zwar jetzt nicht in unserer Gegend,aber in unserer ehmaligen Whg war es ebenfalls so.Alte Rentner die den ganzen Tag zeit hatten am Fenster zustehen und zu HOFFEN das die Kids irgendwelchen Blödsinn machen um es dem Vermieter melden zukönnnen Ich glaube viele vergessen: DIE waren auch mal kinder!!!!
Warum müssen wir immer dieser "Norm" entsprechen? Früher waren 6-10 kinder völlig normal.Mein Mann ist daheim früher zu 6 gewesen... meine Freundin sogar zu 8... und wir mit "nur" 3 Kindern ( wo ich definitiv sage dann ist wirklich SCHLUSS) sind sooooo unnormal
Heute sieht man eine 6 köpfige Familie...was denkt ihr..woarrauf schaut ihr als erstes?Die sind bestimmt "asi" H4 empfänger usw... und warum? Weil uns die Gesellschaft dazu drängt so zudenken.Das ist doch echt traurig
Hallo! Ich kann da nur sagen.....lass die Leute reden und hör einfach nicht!!!!!! Was wenn du bereits ein Kind hast, ein zweites unterwegs ist und sich rausstellt, dass es Zwillinge werden???? So war es bei uns....unsere Mäuse sind mittlerweile 9 und die Zwillis 5 Jahre alt....klar gibt es stressige Tage....ich arbeite auch noch neben den Kids und wir haben ein Haus.....viiiiel Arbeit.....aber noch mehr Glück, Freude und Spass!!!!!! Was gibt es schöneres als Kinderlachen im Haus????? Stille???? Nein....die möcht ich nichtmal dauerhaft wenn ich mal Rentnerin bin....mein Mann denkt genauso!!!! Und....nun ist es soweit, dass wir uns Nr. 4 wünschen..... auch wenn ich bereits alle Babysachen verkauft und verschenkt habe! Der Wunsch ist vorhanden.....und alles andere drum herum passt auch und was noch nicht passt wird passend gemacht! Egal was die Leute reden!!! Lg, Maus 3 mit 3 Mäusen und hoffentlich bald mal Krümel inside
Noch ganz schnell...genau aus diesem Grund achte ich wahrscheinlich noch mehr als Ein-oderZweikindmütter darauf, dass die Kleidung sauber und ordentlich ist.Normal hab ich kein Problem,wenn bei anderen Kindern ein kleiner Milchbart am Mund ist oder ein Fleck auf der Jacke.Mit mehreren Kindern kannst du dir das leider nicht mehr leisten.
du bringst es auf den punkt... schon traurig!
Naja in der Gesellschaft sind 2 Kinder das non plus ultra. Wie hat neulich ein Bekannter von mir gesagt: " ich habe 2 Kinder in die Welt gesetzt und ich habe meine Pflicht erfüllt".
Eine Mutti aus unserem Kiga hat 3 Kinder und wird ständig komisch angeschaut. Nun war mein Mann vor kurzem mit ihr, ihren 3 Kindern und unserer Tochter unterwegs. Sie wurden angestarrt und es dauerte nicht lange bis sie gefragt wurden ob die Kinder alle zu ihnen gehören.
Jeder setzt ja seine Werte anders. Und die meisten Leute richten sich danach, was in der Gesellschaft als "normal" gilt. Deswegen erwarte nicht das die Mal über den Tellerrand schauen. Oder anders gesagt, gewöhne dich schon mal dran.
Ganz ehrlich es ist eure Sache und euer Wunsch, stellt sie vor vollendete Tatsachen. Bevor ihr noch das Gefühl bekommt etwas falsches zu machen. Und wenn dann erstmal das kleine süße Wesen da ist, da können ja die wenigsten widerstehen.
alsame
Gib nichts darauf was andere sagen. wenn ihr so glücklich seid, dann können euch die anderen alle mal. ich finde es auch schade, dass es heutzutage nicht als "normal" gilt, mehrere kinder zu haben. Wenn man ein kind hat wird man ständig gefragt, wann denn das geschwisterchen dazu kommt aber bei 3 kindern heißt es dann schon: haben die nix anderes im kopf außer kinder in die welt setzen? Es gibt leider oft neagtivbeispiele was die menschen so denken lässt aber es gibt doch auch so oft postive fälle. aus dem ort wo ich herstamme ( 800 Einwohner ), bekam eine mit 16 Jahren ihr erstes Kind.Heute ist sie 35 Jahre alt und hat 8 Kinder (eins ist leider zur Geburt verstorben). Die Frau sieht so toll aus, schlank, langes blondes Haar bis zum Po und strahlt mir ihrer Kinderschar eine unglaubliche Ruhe aus. Die Kinder sind top erzogen und ganz süß. und da sage ich echt, respekt vor dieser frau, da können sich einige mit 2 kindern ne scheibe abschneiden. sie hat eben ihre erfüllung in den ganzen kindern gefunden. klar sind so viele kinder nicht jedermanns sache, aber ich verstehe nicht, warum menschen immer mehr mit den anderen beschäftigt sind, als mit sich selbst. meist sind es doch die, welche unzufrieden mit sich sind und oft spielt der faktor neid, eine große rolle dabei.
Die letzten 10 Beiträge
- Fruchthöhle gesichtet aber Schwangerschaftstests negativ :(
- Kinderwunsch und Gefühlschaos
- VL oder positiv?
- HibbelnIch weiß nicht, wann mein Eisprung war, aber bei so einem langen Zyklus müsste er eigentlich etwas später sein, oder täusche ich mich da
- Wer kann helfen ?
- Schwanger werden
- Einnistung an Es+4/5 zu früh? Achtung mit Bild. Medikamentenfrage.
- Mädels Hilfe
- Ovulationstest nach 4 Tage
- VL oder zu früh?