User-1721912649
Hallo, ich möchte meine Kleine abends mal massieren, damit sie hoffentlich besser einschläft und es nicht so ein Trara gibt. Weiß aber nicht welches Öl ich verwenden soll. Ist eins aus der Apotheke besser oder reicht normales Olivenöl? Würde mich über eure Tipps und Meinungen freuen. Vielen Dank im Voraus! LG
Ich habe bei allen 3 Kindern Johanniskrautöl aus der Apotheke benutzt. Dieses habe ich auch für meine Kaiserschnittnarbe verwendet. Der Geruch ist nicht eklig, aber gewöhnungsbedürftig. Ist halt was natürliches. ...
Reines Olivenöl bringt der Haut nichts, da die Moleküle zu groß sind und nicht von der Haut aufgenommen werden kann. Kosmetische Produkte mit Olivenölt dagegegen schon :) Es gibt ein tolles Öl von Weleda für Babys! Das riecht sooo gut :)
Ich hatte bisher immer Babyöl von Bübchen.
Ich hab von der Hebamme Aprikosenkernöl bekommen (geruchsneutral).
Meine Hebamme hat mir von Hipp das Babyöl gegeben, das sehr schön riecht. Sie sagte, dass man aber auch Mandelöl nehmen kann.
Wir haben damals den Tipp von der Hebamme bekommen nicht zu viel zu Ölen, da Babies Haut sich selbst reguliert und wenn man täglich ölt, fuscht man da quasi rein. (Nur so als Randnotiz, nicht als Kritik ansehen ^^) Wir haben das Babyöl von Bübchen gekauft, das wir immer nach dem Baden (alle 7-14 Tage) benutzen. Lg Baerchie
Ich habe Olivenöl genommen, im Sommer auch gelegentlich ins Badewasser oder Muttermilch (fürs Wasser) und benutze bis heute -18 Monate- rein gar nichts. Wenn der Po wund ist, Bepanthen und beim Duschen etc Wasser. Tolle Haut, alle sind begeistert.
du solltest darauf achten, dass das Öl frei von Konservierungsstoffen, Farbstoffen, Duftstoffen und Paraffinzusätzen ist. Ich kann dir PRIMAVERA aus der Apotheke empfehlen. Als Basisöle eignet sich Mandelöl, Jojobaöl, Aprikosenkernöl und Avocadoöl. Ab dem 8. LM deines Kindes darfst du sogar ätherische Öle zumischen (1 Tropfen auf 10ml Basisöl). Achte darauf, dass du nichts reizendes wie Pfefferminz oder Zitrone nimmst. Eher Honig, Rose oder Vanille. Babymassage ist wunderbar -viel Spaß dabei :-)!
Ist egal! Nur ohne Duftstoffe und Paraffine. Hatte am Freitag Babymassage Kurs und dort benutzen wir Distel + Leinöl ..... (... Hausmarke DM...)
Die letzten 10 Beiträge
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby
- Vitamin d tropfen in Nase
- vigantol vitamin d3 tabletten überdosierung bei neugeborenes?
- Ist das wirklich normal? (alter Kopfgneis)