KyraMarc
Hi, mein Mann will bei uns im Haus eine Sauna einbauen. Wir könnten auch eine günstige von Bekannten bekommen,wir brauchen sie bloß abbauen und bei uns in den Keller wieder einbauen. Nun meine Frage, kann ich unsere Tochter (1 J.) auch schon mit reinehmen? Natürlich nur ganz kurz. Danach eher lauwarm abduschen, nicht kalt, oder? Danach gleich eincremen? Sicher wird bei ihr doch dann auch das Immunsystem gestärkt, oder? Vg
Ich würde so ein kleines Kind nicht mit in eine Sauna nehmen. Aber du musst das für euch selbst entscheiden oder ggf. mal kurz ausprobieren, wie dein Kind darauf reagiert.
Hallo! Klar geht dies. Wir haben damals mit ca. 6 Monaten begonnen. Temperatur natürlich gering - ca. 50 - 60 C° und nur kurz (ca. 3 - 5 Minuten und dies 2 x) Kalt wurde Kind natürlich auch nicht geduscht sondern angenehm warm. Allerdings hat er immer kurz paar Spritzer kaltes Wasser abbekommen.
Hallo! Google doch einfach mal nach "Babysauna" - viele Bäder / Saunen bieten dies bereits an.
Du kannst es ausprobieren. Ab 2 kannst du auf jeden Fall mit dem Kind in die öffentliche Sauna, also so abwegig ist das scheinbar nicht. Wir werden das im kleinkindalter auch mal ausprobieren.
Danke euch. Wir werden es mal ausprobieren, nur ganz kurz, wir gehen ja nicht in die öffentliche Sauna. Nur mit eincremen bin ich nicht sicher, eher wasserhaltig oder fettige Creme oder gar nicht? Vg
Ein Kleinkind muss gar nicht eingecremt werden, unabhängig von einem Saunagang oder ähnlichem.
Die letzten 10 Beiträge
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby
- Vitamin d tropfen in Nase
- vigantol vitamin d3 tabletten überdosierung bei neugeborenes?
- Ist das wirklich normal? (alter Kopfgneis)