-chOcO-
Huhu zusammen, mein Hund haart momentan extrem und ich könnte quasi direkt mit dem Staubsauger hinter ihm herrennen. Da hab ich nur wenig Lust zu, vor allem wenn die Kleene schläft. Gibt es irgendwelche tollen Besen oder sowas, die die Haare nicht einfach durch die Gegend wirbeln, sondern womit man sie tatsächlich wegkehren kann? Gruß chOcO
Von Vileda gibt es so ein Dings mit schwarzem Schaumstoff, speziell für glatte Böden; hab den Namen vergessen. Jedenfalls hatten wir das zum schnellen hinterherkehren bei unseren Fellnasen!
Danke für den Tipp :)
Nicht hilfreich, ich weiss... aber du kannst doch staubsaugen, wenn die Kleene nicht schläft, oder? Und ich würde Wuffi im Bad 2x täglich abbürsten. Und die Haare mit dem normalen Besen zusammenfegen. (Bei Fließen eigentlich kein Problem.) Blöd wäre, wenn er das bürsten nicht mit macht... aber ein paar Leckerli helfen da ggf.?
Er wird alle 2 Tage gebürstet, weil er da eine totale Abneigung gegen hat. 2 Mal täglich und er würde Amok laufen, leider. Das mit dem normalen Besen klappt leider nicht. Die werden nur aufgewirbelt. Klar, ich staubsauge mindestens 2 mal täglich, aber oft sieht man den Erfolg nur für 5 Minuten und gerade abends würde ich gerne nochmal sauber machen. Ab 19 Uhr geht das leider nicht mehr.
Swiffer oder ähnliches?
hier gibts keine Hundehaare aber ich schwöre auf sowas geht schneller als Saugen http://www.ebay.de/itm/Green-mop-mit-abnehmbaren-Edelstahlstiel-Doppelwringer-Bodenwischer-/290973116234?pt=Haushaltswaren&hash=item43bf59674a
Ich habe und hatte nie einen Hund, aber vielleicht würde ich erst mal raus gehen und ihn ausbürsten, das habe ich schon oft in unseren Park gesehen.
So eine Art Friseurbesen gummiert, damit lassen sich die Hundehaare wunderbar zusammen fegen
Nee echt, bürsten? Wahnsinnsidee. Das ich da nicht vorher drauf gekommen bin
Mein Hund wird jeden 2. Tag auf dem Feldweg gebürstet, aber ein Langhaar-Schäferhund hat verdammt viel Fell und das verteilt sich dennoch in der Wohnung.
Die haben so kleine Gummistrippen, oder? Das wäre eine Idee. Der normale Besen wirbelt die leider nur auf.
Ich habe so einen gummierten von Prowin und der ist goldwert. Mein Hund haart gerade auch extrem und ich fege das vorher erstmal zusammen. Da werden auch keine Haare herumgewirbelt oder bleiben am Besen haften.
Hellsehen kann ich nicht !!! Und außerdem war das ein Tipp, wie du Lesen kannst kenne ich mich nicht mit Hunden aus weil ich noch keinen hatte, wie gesagt ein Tipp !!!
Hallo chOco, ich kenne das Problem mit Kind und Hund. Wir haben einen Labrador der täglich seine Haare in der Wohnung verteilt. Das Baby hat früher immer geweint wenn der Staubsauger an war. Babys sind da leider sehr empfindlich. Ich weiß, dass du nicht nach einen Staubsauger suchst aber das war bei uns die Lösung. Die Labradorhaare haben sich im Teppichboden und am Sofa festsetzt. Ein Besen hätte nicht geholfen. Wir haben den beutellosen Staubsauger Zoo’o ProAnimal von Bosch geholt. Hier kannst du nachlesen: http://www.bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger-zoo.html Der Stausauger ist sehr Leistungsstark und entfernt auch lange Hundehaare. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Staubsauger sehr leise ist und das Baby dadurch nicht geweckt wird. Gruss
Die letzten 10 Beiträge
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett