Elternforum Rund ums Baby

Wer kauft bei Bofrost?

Anzeige kindersitze von thule
Wer kauft bei Bofrost?

larifari456

Beitrag melden

Hallo zusammen, Wir kaufen seit zwei Jahren immer mal wieder bei Bofrost. Da kam bisher immer ein total netter und freundlicher Fahrer. Manchmal haben wir auch was vorbestellt, wenn er uns was interessantes angeboten hat. Wir haben aber desöfteren auch gesagt, dass wir nichts brauchen. Wir haben nur eine Kühl gefrier Kombi und nicht unendlich Platz darin. Das war für unseren StammFahrer auch immer in Ordnung. Die letzten beiden Male kam ein anderer Fahrer. Das erste Mal war nur mein Mann da und der sagte wir brauchen nichts, da ich nicht zuhause war und er nicht Bescheid wusste. Gestern war der Mann erneut da, ich hatte das klingeln erst nicht gehört, da der Kleine geweint hat. Beim zweiten Klingeln bin ich mit weinendem Baby an die Tür, ich dachte es wäre meine Mutter. Vor mir steht also der Herr Bofrost. Ich sage ihm also, dass ich total vergessen habe dass er sich für heute angekündigt hat und ich heute nichts möchte. Da mault der mich doch an, dass er das heute schon X Mal gehört hat und er es nicht mehr hören kann. Irgendein Gemüse ginge doch schließlich immer. Als ich das auch verneinte, wollte er das ich wenigstens was vorbestelle. Nach der Ansage hatte ich da wohl kein Bock mehr zu. Haben die Fahrer da so einen unendlichen Druck oder hatte der Mann einfach keine anständige Kinderstube. Also bei mir hat der jedenfalls das Gegenteil erreicht. Ich kaufe gar nichts mehr. Kennt ihr das auch? Meine Mutter sagte, eine Freundin von ihr hatte eine ähnliche Erfahrung. Ich war ehrlich gesagt etwas geschockt, denn so macht man sich doch keine guten Kunden.... LG Lari


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

Ich hab mal bei Bofrost bestellt, nachdem ich den Fahrer einige Mal unverrichteter Dinge wieder weggeschickt habe, haben die bei mir angerufen, ehe er kam und nachdem ich auch da immer gesagt habe, das ich nichts brauche. Ruft keiner mehr an und kommt auch keiner mehr vorbei. Aber unhöflich waren die nie.


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

denke auch, druck! ich bin bofrost kaum losgeworden, obwohl ich nie kundin war. ländlich..klingeln ja überall. und warten, wenn man noch nicht zu hause ist. hier kennt man ja schnell die zeiten der kunden und nachbarn. hatte schon regelrecht verfolgungswahn und musste mich direkt bei bofrost beschweren. eismann war hier mal. und der fahrer hatte druck, war aber immer freundlich


mausebär2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

Ich denke das sind eher ausnahmen. Ich habe auch schonmal was dort gekauft. Einmal für einen geburtstag und einmal als mein Sohn mit Magen Darm flach lag und er genau in dem Moment klingelte. Da kam er mir wie gerufen damit ich nicht gucken musste wie ich das mit dem Einkauf regeln muss. Naja, beide male waren die Fahrer sehr freundlich. Auch wenn sie jetzt mal ab und an bei mir klingeln sind sie sehr nett und stören sich auch nicht daran wenn ich sie direkt wieder abweise. Aber naja, negatives hat doch jeder schonmal mit wem erlebt. Meine Mutter zb. hat fast 20 Jahre regelmäßig bei Bofrost gekauft. Waren auch immer wahnsinns mengen. Sie war also guter Kunde. Irgendwann ging der Stammfahrer und ein neuer kam. Den mochte sie gar nicht, er war nicht wer weiss wie unhöflich. Aber sie kam mit dem einfach nicht klar. Also rief sie ihren Stammfahrer an (seine neue Route war nur zwei Orte weiter) und bat ihn sie weiter zu beliefern. Sie traf sich dann immer auf halbem wege mit ihm auf einem Discounter Parkplatz. In der Zentrale sprach sich das rum, der neue fahrer erfuhr davon und stand dann irgendwann bei uns vor der Tür. Er stellte sich mit einem Bein in die Tür als meine Mutter eben diese schliessen wollte und hat sie total zur Sau gemacht was das soll. Das ist jetzt 6 oder 7 Jahre her. Seitdem hat sie kein einziges mal mehr dort bestellt.


nest118

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

Mein Nachbar ist Bofrost Kunde und als wir vor 9 Jahren hierhin gezogen sind, war der Fahrer einmal hier und hat sich vorgestellt. Er fragte auch, ob ich Interesse hätte, als ich verneinte, sagte er nur noch, dass ich meinem Nachbarn Bescheid sagen soll, wenn ich doch etwas bestellen möchte und das wars dann auch. Seitdem war er nicht mehr hier.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

Bofrost ist wie eine Sekte... lach... Ich nehme an die Leute stehen unter großem Druck. Klinkenputzen und Leuten was aufschwatzen ist ein Kackjob. Ich weiß nicht wiiiie oft ich gesagt habe ich möchte nicht genervt werden, wenn ich was kaufen möchte melde ich mich oder kaufe in einem Laden ein. Ich habe mich dann ein für allemal für den Laden entschieden. Es ist ja nicht so, dass Bo etwas hat, was man wo anders ohne Generve nicht auch bekommt.


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Die hatten mal so Eis, das sah aus wie Mini-Schokoküsse......das war soooo lecker! Aber seitdem die es nicht mehr haben, habe ich da auch nichts mehr bestellt.


mischischel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

Hier hat diese Woche einer geklingelt, sah gut aus und hatte einen holländischen Akzent (Hach ), ich war eigentlich total gestresst und wollte direkt Nein sagen, da meine Freundin mir aber immer von Bofrost vor schwärmt nahm ich den Katalog und gab ihm meine Nummer. Blöd nur das mein Handy immer lautlos ist und sich irgendwo versteckt, jetzt habe ich mindestens 3 verpasste anrufe täglich (ja mir fehlt die Lust zurück zurufen), dabei will ich dem Herrn doch sagen das in mein kleines Gefrierfach keine Kilopackungen passen (zumindest nicht mehr als 2). Aber bis jetzt war er ganz freundlich, mal sehen wie er wird wenn ich ablehne.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mischischel

Klingt der holländische Akzent beim zusammenfalten auch toll? Du kannst ja mal berichten. Ich denke, Bo und Co sind für Hausfrauen, die komplett ans Haus gebunden sind, oder supergestresste Leute, die wirklich nie zum Einkaufen kommen (eher unwahrscheinlich bei den heutigen Öffnungszeiten). Jedenfalls glaube ich auch, dass die armen Leute total unter Strom stehen, das Unternehmen braucht schließlich Absatz, der immer stärker einbricht, durch die wachsende Konkurrenz der Online-Kaufmöglichkeiten.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir schon überlegt täglich was zu bestellen, weil unser neuer Hermes-Fahrer aussieht wie das Mitglied einer Boygroup. Eine tolle Stimme hat er nicht, er kam also nicht in den Recall und ich hab Geld gespart. PS: Ich höre gern den Trivago-Mann.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Vor allem kommt er zu früh... ich meine bevor ich zu Hause bin und dann landen die Pakete bei einem Nachbarn.


omagina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

moin..bei uns damals...lange her.... kam mal jemand von bo,,, und machte kundenwerbung...bekam auch recht viele in der strasse die dann bestellten...er war supernett...lustig drauf .. und kam auch wieder ohne murren wenn nix gekauft wurde....er hatte gut zu tun.....dann zog er weg..es kam ein andrer...dem sah man schon an wieviel lust er hatte....und ruck zuck waren fast alle kunden der strasse weg..und er nicht mehr viel zu tun bei uns.....so kann man ganz schnell kunden loswerden....hier jetzt kommt der heimfrost....ein ähnlichrs unternehmen...mit nettem fahrer...der auch kommt wenn ich nur eine packung gemüse möchte....also alles bestens....bo..fährt hier auch....aber mit mäßigem erfolg...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Zu früh kommen ist tatsächlich doof... Auch noch den Nachbarn abpassen müssen, ist allerdings noch doofer. Bis dahin habe ich das Paket oft völlig vergessen - gottlob habe ich nette und zuverlässige Nachbarn, die kommen gern... zu uns an die Tür.


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

Wir kaufen da, dh: ich meine, man kann auch im laden kaufen, wenn man eh da ist. Aber mein Mann findet das praktisch. Naja, schlecht ist es ja nicht Unser Fahrer ist sehr nett, drängt einem nichts auf. Wir können auch locker sagen, dass er erst in zwei Monaten nochmal nachfragen soll. Man kann denen auch eine emwil schicken und absagen. Das klappt bei unserm sogar sehr kurzfristig ohne nerverei oder ärger. Ich glaube, mein Mann will dort immer kaufen, gerade weil der Verkäufer so in Ordnung ist. Wäre das ein Fiesling, käme der nicht wieder.


merrie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

Irgendwo hab ich neulich gelesen, dass die Fahrer ordentlich investieren müssen in das Fahrzeug und die Ware. Ob das nu stimmt, weiß ich nicht. Auch wenn er unter Druck steht, hat er die Leute nicht anzuschnauzen.


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

Terroranrufe, ich habe die Nummer schon blockiert, anders ging's nicht mehr. Die rufen nicht einmal an, nein 20 mal. Nicht tagsüber, nein, auch abends um halb zehn. Zum kotzen!


Philomena0303

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Genau dasselbe wie bei uns! Ich habe die Nummer auch blockiert inzwischen, er hat immer und immer wieder angerufen, trotz meiner mehrfachen Mitteilung, dass wir überhaupt nicht mehr dort wohnen. Und das Beste ist: Kurz nach dem Umzug stand dann sein Kollege vor der Tür unseres neuen Hauses, ich habe keine Ahnung, wo der unsere neue Adresse her hatte. Vielleicht wurde sie durch den Nachsendeauftrag irgendwie mitgeteilt, keine Ahnung. Der Kollege ist aber um einiges freundlicher und weniger penetrant. Er wollte dann auch meine Telefonnummer haben - ich habe ihm gesagt, dass er die nicht bekommt, weil sein Kollege sich regelrecht zum Stalker entwickelt hat. Man kriegt ja Karten in den Briefkasten, wann er das nächste Mal kommt, das reicht mir aus.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

Der Bofrostmann war gefühlt täglich bei unseren Nachbaren. Vor zwei Wochen fuhr er gegen ihren Gartenzaun, als er die Einfahrt verfehlte und fuhr ohne einen Mucks davon. Bin gespannt ob die nochmal bestellen... In Deinem Fall tippe ich auch auf Druck.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

Das ist ja gemein! Meine Familie bestellt dort seit sehr vielen Jahren (Eltern eher "Rohprodukte" wie Fischfilets 8der Hühnerbrust, Omas auch gern mal etwas paniertes, oder Fertiges zum Erwärmen. Noch nie Probleme, vorgehaltener Zeitdruck oder sonst was. Sowas würde ich mir verbitten!


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

Ich hatte auch einen superlieben Bofrost- Fahrer. Völlig tiefenentspannt der Mann. Er hatte immer etwas “mehr“ am Wagen...wenn ich es also vergessen hatte, dann konnte ich noch was nehmen, musste aber nicht. Nach einem Umzug dann ein neuer Fahrer. Total ätzender Typ, nervig bis penetrant motzig. Der will nur Kunden die wirklich vorbestellen und dann auch 3 Kisten. Für, “ach, ein Eis tät ich nehmen!“, hat er null Verständnis. Mich hat das so genervt, die sind definitiv nicht günstig, es gibt dort nichts, was ich real nicht auch kriegen kann...von daher haben wir “Tschüss, Bofrost-Mann“ gesagt und uns abgemeldet.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

Oh das kenne ich. Der ist hier auch Mega unfreundlich. Wir wohnen in der 4.Etage. Irgendwer hat ihn ins.Haus gelassen und so kam er bei uns vor die Tür. Als wir nichts wollten hat er rumgemault das er so viele Treppen gelaufen ist. Der kam jede Woche und wurde immer unfreundlicher. Einmal war der richtig frech und.beleidigend da habe ich ihm.gedroht wenn er nicht sofort geht rufe ich die Polizei. Sann ist er los und hat ein älteres Ehepaar belästigt. Da haben meine Nachbarin und.ich die Polizei gerufen. Der Typ kam nie wieder.


Pebbie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

Wir kaufen bei Bofrost und Eismann. Deswegen beide, weil das Sortiment doch unterschiedlich ist und wir gerne variieren. Beide Fahrer sind sehr, sehr nett und überhaupt nicht stinkig, wenn wir mal nichts nehmen. Und das kommt häufiger vor, mangels Platz. Wenn der Herr so dreist war, würde ich das der Zentrale mitteilen. Die werden da schon was unternehmen. Ich habe ( allerdings bei Eismann ) eine Betriebsbesichtigung mitgemacht, ich wohne in der Stadt wo die Zentrale ist. Dort wurde uns gesagt wenn es Probleme mit dem Mitarbeiter gibt, sollen wir uns nicht scheuen denen Bescheid zu geben. Das läuft auf Franchise-Basis, und da können schnell Massnahmen getroffen werden. Das wird bei Bofrost ähnlich sein !


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von larifari456

und wenn man auf die Packungen guckt, sind das meist Produkte aus dem Ausland. Ich würde echt nix sagen, wenn es wenigstens zu den Preisen innerdeutsche Herstellung wäre, aber so haben die Brötchen usw. einen sehr langem Weg hinter sich. Die Teigprodukte wie Hörnchen oder Brötchen kamen damals aus Tschechien. Ob das noch so ist, kann ich nicht beurteilen. und als mir der bofrost-mann auch mal dumm kam, hatte ich diese Firma ganz schnell los. Eis z.B bekommt man in besserer Qualität überall günstiger. Und wenn man mehrere Personen ist, dann lohnt sich das nicht mehr. Da zahlste schnell mal 30 Euro, hast aber kaum was in der Gefriertruhe.