Pocahontas1234
Hallo, wie nehmt ihr Medikamente mit in den Urlaub (Fieberzäpfchen, Fiebersaft, Hustensaft, Antibabypille)? Ich frage wegen der Lagerung (zu warm unterwegs, zu kalt im Flugzeug im Koffer). Können die Sachen so leicht kaputt gehen?
Ja, ich nehme immer Ibu und Nasentropfen mit. Pille würde ich auch mitnehmen, da es verschreibungspflichtig ist. Ich habe es auch im KH noch nicht erlebt, dass zB ein aufgezogenes Medikament bei aktuell 39C schlecht wird. Ein wenig Wärme, schadet nicht wirklich.
Hallo, Wir haben jedenfalls Fiebersaft, für jeden abschwellendes Nasenspray, für jeden Meersalzbasenspray, Wundsalbe, Schmerzmittel für uns Erwachsene. So schnell wird das nicht kaputt. Das Einzige, was wir unterwegs kühlen, ist die Dauermedikation für meinen Sohn (aber die Medikamente müssen halt im Kühlschrank gelagert werden).
Ich habe mir bzgl. Temperatur nie Gedanken gemacht. Bisher hat auch alles bei Gebrauch so gewirkt, wie es sollte. Ich habe immer im Handgepäck was dabei, was klein ist, zB Zäpfchen, Nasenspray, Octenisept, Ibu Tabletten, Pflaster, etc. Im Koffer dann größeres, wie Hustensaft, wenn akut nichts ist.
Ich hab immer auch ein Breitbandantibiotikum und Steri Strips dabei. Und ein Antihistamin, auch wenn hier keiner Allergiker ist. Aber was weiß man schon, worauf man im Ausland u.U. reagiert. Und Abführmittel + Kohletabletten, je nachdem woran‘s hakt.
da es ja durchaus vorkommt, dass ein koffer nicht ankommt, mach ich die reiseapo immer ins handgepäck. ibu und pille für mich, fiebersaft, thermometer, nasenspray und schleimlöser für den zwerg.
Die letzten 10 Beiträge
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind
- Kein reziprokes strampeln
- Ratlos. Beikost immer nur rückschritte
- Abendbrei bitte hilfe?
- 4. Lebensjahr: Wie lange dauert etwa eine Bindehautentzündung (Kita-Verbot)?
- Essverhalten 23 Monate
- Wusstest ihr dass ihr schwanger seid vor ausbleiben Periode?
- Babykleidung von Shein
- Nub Mädchen oder Junge?
- Druck nach unten SSW 24