Elternforum Rund ums Baby

Anziehen beim schlafen

Anzeige kindersitze von thule
Anziehen beim schlafen

NicoleFlh

Beitrag melden

Hallo, was zieht ihr euren Kindern denn beim schlafen an ? Im Zimmer hat es ca 19 grad und der kleine (2 Jahre) hat nachts immer einen total kalten Nacken / Rücken. Heute Morgen hat er gesagt er hat gefroren. Er trägt einen Langarmbody einen dicken Velvet Schlafanzug dicke Socken und einen 2,5 Tog Schlafsack von Schlummersak. Hat jemand Erfahrung mit thermo Unterwäsche beim schlafen ?


Cafe2go

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NicoleFlh

Hallo, Wir haben jetzt für beide Kinder 3,5Tog Schlafsäcke mit gefütterten Ärmeln gekauft (von Schlummersack, gibt aber sicher auch andere Marken). Drunter haben beide (8Monate und 2J4M) nur noch einen Kurzarmbody. Aja, der Große schläft jetzt sogar ohne Socken, mit nackten Füßen (Schlafsack mit Füßen, man könnte die Füße einpacken mit Umschlagbündchen, aber das mag er nicht). Wir haben so 18-19 Grad im Schlafzimmer. Davor mussten wir der Kleinen einen Langarmbody, Nickipyjama und Schlafsack anziehen und dann lag sie noch regelmäßig bei mir unter der Decke weil sie gefroren hat. Also ich würde einen dickeren Schlafsack holen. Ich denke mir halt, soviele Schichten Kleidung können nicht angenehm sein.


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NicoleFlh

Schlafsack mit Armen!! Ich wollte gleich auf den Dachboden und den Schlafsack von Lotties rausholen. Den nutzen wir im Winter und beim ersten Zelten im Mai. Ansonsten Schlafsack mit Armen und Beinen und drüber einen normalen Schlafsack. Das klappt auch gut bei Kälte.


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NicoleFlh

Baby 9 Monate trägt momentan langarmbody und ärmellosen 3 tog schlafsack. Er hat aber auch noch eine kuscheldecke in die er sich reinkuscheln kann.


NaduNaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NicoleFlh

Meiner ist n Schwitzebärchen... Er schläft nur im Langambody ohne Socken.... Ohne Hose... Die reisst er sich vor dem schlafen runter Anfangs hatte ich ein Sommerschlafsack. Aber das mochte er nicht so. Er schläft mit mit im Familienbett nur maximal bis zur Hüfte zugedeckt, oft strampelt er die Decke weg ( im Schlaf decke ich ihn dann heimlich wieder zu ) --- Also das komplette Gegenteil. Was mir bei euch einfallen würde.. vielleicht ne wärmere Unterlage im Bettchen? Lammfell oder ne schöne dicke warme Wolldecke. Was auch warm hält so ein Schlafjumpsuit. Lange Thermo Unterwäsche kann ich mir auch gut vorstellen. Achte nur drauf das sie angenehm sitzt.


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NicoleFlh

Hey, Meine 2,5 Jährige ist auch so eine kleine Frostbeule und trägt aktuell meist ein Merino Unterhemd und auch ein langes Merinoswearshirt und Hose. Darüber dann einen 3 Tog Schlafsack und darüber ihre Bettdecke. Und sie schwitzt nicht In ihrem Zimmer sind aber auch nur 17-18 Grad, weil es ausschließlich zum Schlafen genutzt wird