Juliesmum
Hallo, Ich habe gestern von einer älteren Verwandten 1000 Euro geschenkt bekommen. Ich soll was schönes damit machen... Nur was? Ich möchte es für die ganze Familie nutzen. Ein kleiner extra Urlaub? Wegpacken, falls irgendwas im Haushalt kaputt geht? Es soll halt nicht einfach so in den Haushalt mit "einfließen"...
Ich würde es für einen Urlaub nutzen. Fehlen noch Räder? Für gemeinsame Touren....
Ich würde es für einen Urlaub verwenden. Aber nicht alles aufbrauchen, sondern den Rest wegpacken für unerwartete Sonderausgaben.
Als ich eine kleine Sparsumme bekam, habe ich mir einen Thermomix gekauft und es bis jetzt nicht bereut. Urlaube sind für uns mit 1000€ nicht drin- also keine, wo es dann nicht schade wäre (wir sind bald mit 5 Kindern- zählen da nicht als Maßstab, weil 3 davon schon voll zahlen). Hm... wir haben uns vom Xmas- Geld meines Vaters sonst Jahreskarten für Freizeitaktivitäten gekauft (Zoo, Schwimmbad etc, aber für 1000€ ....da habt ihr ja täglich Freizeitstress ;-)))) Aktuell sparen wir auf eine große Sache und das Somit wäre MEINE Antwort: sparen. Hilft dir aber nicht ;-))) Wäre es nur für MICH: eine geile Nähmaschine ;-))))
sparen für unsere Hochzeit nächstes Jahr.
Unsere Saisonkarten laufen aus. Ga würde ich neue besorgen. Unsere schwimmkarten sind auch aufgebraucht, da würde ich auch neue holen. Dann würde ich für Weihnachten den riesen Wunsch (neues Kinderzimmer) umsetzen und den Rest würde ich zurück legen. Urlaub wäre für uns rausgeschmissenes Geld, da wir lieber in Freizeitaktivitäten investieren (das ganze Jahr über) und das Meer/die Meere vor der Tür haben.
Ich würde etwas für den Urlaub nehmen und für Freizeitaktivitäten und den Rest zur Seite legen.
Ich würde mit meiner Familie und meinen Freunden meinen anstehenden runden Geburtstag im Restaurant feiern und mit dem Rest gemeinsame Zeit mit der Familie verbringen. Ausflüge an Wochenenden.
ich bin nicht so der typ"geld in der hand und raus damit" ich würde mir einen kleinen teil für weihnachtsgeschenke weglegen, den rest auf die hohe kante
ach ne wellnessmassage , das würde mir mal gefallen...so mit allem pipapo
Hallo, also ich würde es sparen (nicht (mehr!) auf dem Sparbuch, da dies ja kaum mehr Zinsen bringt, sondern in einen Fond, wo ich jedoch jederzeit dran könnte, wenn ich es bräuchte) - und dann, wenn irgendwas ansteht (Urlaub, Haushaltsgerät(e) oder was auch immer - dafür ausgeben. Also "einfach so" auf den Kopf hauen würde ich es nicht und niemals, denn dafür ist so viel Geld doch viel zu schade.
Wir würden in den Weihnachtsferien in Richtung altes Zuhause fahren und dort mal nicht aufs Geld achten. Aquazoo, Fernsehturm besuchen, essen gehen, Freizeitpark.
Da mein Sohn und ich Fahrräder bräuchten, würde ich davon welche kaufen, den Rest zur Seite tun.
Ich würde mir den nächsten Urlaub damit finanzieren und es bis dahin aufs Sparbuch packen.
Ohja, das mit dem "Gönn dir was Schönes davon" kenne ich auch. Allerdings hab ich alles was ich brauche. Klar gibt es geheime Wünsche, aber die sind nicht so wichtig und ich lebe recht gut auch ohne diese Sachen. Deshalb würde ich das sparen und warten bis nächstes Jahr und dann ggf. für Konzerte ect. benutzen (für die ganze Familie) oder mal essen gehen, was man halt nicht dauernd macht.
Bei uns läuft es finanziell ganz gut. Für Notfälle ist Geld angespart. Aber es gibt schon Unternehmungen, die wir uns selten einfach so leisten (zusätzlich zum Urlaub; der ist obligatorisch). Dafür würde ich das Geld verwenden. Musical, Freizeitpark, auch ein richtiges Spaßbad kostet für eine Familie eine Menge Geld... Den Rest würde ich aufheben und nächstes Jahr für ähnliche Unternehmungen ausgeben. Und der netten alten Dame eine Karte mit Erlebnisbericht und Fotos schicken ;-) Wir haben mal 300 Euro von meiner Schwiegeroma bekommen und sind von dem Geld mit unserer Tochter in ein Musical gegangen. Dieses Jahr haben wir etwas mehr Geld von meinen Eltern bekommen. Da ich wegen Kind2 nur wenig arbeiten gehen konnte, kam das Polster gerade recht. So mussten wir uns im Alltag nicht einschränken, und auch "mein" Anteil an den Urlaubskosten kam aus dem Pott.
Wir haben zur Geburt damals 1000euro von den Großeltern meines Mannes geschenkt bekommen. Davon sollten wir alles nötige was er so am Anfang braucht finanzieren. Da wir schon alles hatten konnten wir das Geld dann frei nutzen. Wir entschieden uns dann aber letztendlich dafür es auf ein Sparbuch zu legen und unserem Sohn mit abschluss einer Ausbildung auszuzahlen.
Die letzten 10 Beiträge
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind
- Kein reziprokes strampeln
- Ratlos. Beikost immer nur rückschritte
- Abendbrei bitte hilfe?
- 4. Lebensjahr: Wie lange dauert etwa eine Bindehautentzündung (Kita-Verbot)?
- Essverhalten 23 Monate
- Wusstest ihr dass ihr schwanger seid vor ausbleiben Periode?
- Babykleidung von Shein
- Nub Mädchen oder Junge?
- Druck nach unten SSW 24