Katti79
Hallo, mir soll morgen ein Backenzahn entfernt werden mit einer chronischen Wurzelspitzenentzündung, der zahn hat eine Krone seit 20 Jahren. Ist das sehr aufwendig ? In zwei Wochen ist Weihnachten und ich habe 3 Kinder und noch ne menge zu erledigen... Kann ich an Weihnachten wieder normal essen ? Und ist man am nächsten Tag wieder fit ?
Sorry, dass ich deine Frage nicht beantworten kann. Bis Weihnachten ist noch lange, ich kenne niemanden der länger als drei Tage Probleme nach dem Zahnziehen hatte. Aber: warum muss er gezogen werden? Geht keine Wurzelbehandlung mehr?
ja an Weihnachten wirst du wieder Fitt sein, 3-4 Tage wirst du ein zippen fühlen aber ich habe es mit Ibuprofen 2x am Tag überstanden viel Erfolg , Apfelmus und Suppe hab ich damals gegegessen 2 Tage lang
Ich fand Zähne ziehen noch nie problematisch. Wobei ich gut reden habe, außer zwei Weisheitszähnen und einem Backenzahn (Wurzelspitze wurde durch den Nachbarzahn beschädigt) wurde bei mir noch nie etwas gezogen. Aber zumindest diese Erfahrungen sind bei mir positiv besetzt. Ibu nehmen = fertig. Ich lag weder flach noch hatte ich andere großartige Beschwerden.
ziehen lassen wenn es denn nicht anders geht, bis weihnachten ist das soweit gut, dass du essen kannst. es heilt schnell im mund. schlimmer wäre wenn die entzündung noch reift und du mit schmerzen unterm baum sitzt
Zahnziehen - die Sache ist nach 2 Stunden ausgestanden. Wenn du etwas wehleidiger bist, dann höchstens 2-3 Tage. Verwunderlich aber warum sie den Zahn ziehen, statt nur die Spitze zu kappen.
Mein Tipp, Kühlakku bereit halten, viel und reichlich kühlen und an den PC setzen. mache nicht den Fehler dich hin zu legen. Dann kann es blau und dick werden. Und statt Kaffee lieber an dem Tag Tee trinken. Oder Wasser. Essen kannst du normal sobald die Betäubung weg ist, ich würde halt nicht genau da dann zubeißen
Ich kann dich beruhigen, ich hatte letzte Woche eigentlich einen Termin zur Wurzelspitzenresektion, weil die Wurzel permanent entzündet war. Der Chirurg hat dann aber gesehen, dass der Zahn eine Fraktur hatte, es hätte also nichts gebracht, zu behandeln. Also hat er ihn kurzerhand gezogen. Ja, schön ist was anderes, aber der Druckschmerz von der Entzündung war sofort weg. Du kriegst ein Rezept für IBU und ggf. ein Antibiotikum und damit ists gut. Bei mir kommen morgen die Fäden raus. Die pieken und das ist ein bisschen unangenehm.
Alles okay?
Danke... es geht so. Habe dicke backe aber wenig Schmerzen... Nur leider ziemlich schlapp
Die letzten 10 Beiträge
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung
- Papst Franziskus ist tot
- Meta bei whatsapp
- KI-Tools von Ebay dürfen alle pers. Nutzerdaten einschl. Bankverb. benutzen. Widerspruch möglich!
- An die Reaktion überarbeitet mal eure Auflistung über den Koalitionsvertrag
- Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung
- Achillessehne - exzentrische Dehnung - wie ausführen?