Benedikte
Normalerweise, wenn mir Sachen heute völlig bekloppt vorkommen, schiebe ich das auf mein Alter. Dann kann oder will ich nichts sagen, weil "zu alt". Ziemlich klasse, sehr bequem Dann aber: Der Hamburger Politiker, der sich gegen Einfamilienhäuser ausgesprochen hat (obwohl er selbst in einem wohnt) immerhin 56 Jahre, hat im Internet eine Frau, halb so alt wie er selber "kennengelernt". Man habe "Gefallen" aneinander gefunden und sie habe ihn um ein Foto gebeten (um sich daran zu erfreuen) und er hat ein "kompromittierendes" Foto geschickt. Dann sollte er 50.000 Euro zahlen um eine Veröffentlichung zu verhindern, wollte er nicht, dann ist das Foto veröffentlicht worden und dann hat er das angezeigt bei der Polizei. https://www.welt.de/regionales/hamburg/article244794128/Sextortion-Hamburger-Bezirksamtsleiter-mit-Nacktfotos-erpresst.html Kämt ihr auf die Idee, "kompromittierende" Fotos ( irgendwo anders hatte ich bereits gestern gelesen, es seien Nacktfotos mit voller Manneszierde) an einen Mann, der halb so alt ist wie Ihr selber, zu verschicken? Im Internet? Ich meine, das KANN doch nichts positives bewirken. Da kann doch nur Unsinn rauskommen. Wenn er ihr jetzt ein persönliches Treffen angeboten hätte und mal alles in Natur präsentiert hätte, hätte ich verstanden. Und gleiches von ihr erbeten. Das hätte ich richtig gut verstanden. Aber in seiner Position? Zumal er jetzt angibt, sich zu schämen. Das muss doch klar sein.... Ich bin echt kein digital native- aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ih sowas tun würde. Zumal die wenigen von mir existierenden Nacktfotos über 50 JAhre alt sind. Ein Foto 9 Monat Schwanger mit Riesenplautze- aber da habe ich mir eine Mütze über den Kopf gehängt. Bin nicht erkennbar. Jedenfalls-könnt Ihr Euch das vorstellen, per Internet an nicht persönlich Bekannte Nacktfotos zu verschicken?
An Niemanden würde ich solche Fotos schicken!
Hätte ich einen Euro pro geschicktem Bild bekommen als ich vor Jahren auf Tinder unterwegs wäre - ich hätte gefühlt ein sehr schönes Auto vorm Haus.
Es ist gefühlt heut zu Tage schon fast „Mode“ wenn man sich kennen lernt, etwas schreibt aus dem nichts „hier ein Foto meines Penis“ geschickt zu bekommen.
Und das waren Leute mit denen ich mich teils nie (!) getroffen habe.
Nachdem unaufgefordert irgendwelche Penisse auf meinem Handy aufploppten btw auch nicht mehr.
Das waren Männer zwischen 24-40 Jahre, mehrheitlich studiert und im Leben stehend.
Einer Freundin hat mal der Leiter der örtlichen Sparkassenfiliale sein Gemächt geschickt.
Also das gibt es öfters als man denkt.
Allerdings waren es bis auf wenige Ausnahmen tatsächlich nur die Gemächte und Oberkörper, nicht die Gesichter. So „clever“ waren sie dann doch.
Ich glaube, als gestandene Großmutter bin ich nicht die "Zielgruppe" für solche Fotos, aber von meiner Tochter und Freundinnen von ihr weiß ich, dass sie zeitweise durchaus eine ziemliche Gemächte-Sammlung an ungefragt zugeschickten Fotos auf den Handys hatten (okay, nur "Ausschnittsfotos" und ohne Gesicht i.d.R., als nicht ideal zum Erpressen). Ich fand das sehr daneben, meine Tochter meinte, das wäre aber mittlerweile "normal"... also, von irgendwelchen Männern ungefragt Gemächte-Fotos geschickt zu bekommen. Und wie oben schon geschrieben - das waren auch mehrheitlich Männer zwischen Anfang 20 und Ende 30, durchaus studiert und im Leben stehend. So gesehen - für den Herren blöd gelaufen, aber an sich schon "Normalität", in gewisser Weise. Und - nein, ich würde definitiv keine Nacktfotos an "Internetbekanntschaften" schicken. Aber wenn ein älterer, aber interessierter Mann von einer vermeintlich jungen, interessierten Dame so nett gebeten wird - ich schätze, dann schicken schon viele Männer solche Bilder.
Das ist nicht "aus dem Nichts" passiert, sondern der Mann wurde dazu mehr oder weniger explizit aufgefordert, um ihn hinterher zu erpressen. Völlig unterschiedliche Sachverhalte - ungefragt zugesendete Dick Pics (=sexuelle Belästigung, die man im Zweifel anzeigen sollte) vs. betrügerische Masche.
Im Leben nicht!
Es soll Männer geben die so blind sind dass sie mit dem abgelichteten teil denken. Nein, im Leben nicht aber es gab schon so viele "Junge" die meinten der großen Liebe Nacktbilder schicken zu müssen, eben weil die rosarote Brille das Denken vernebelt
Garantiert nicht. Ich hab gerade mal meinen Mann gefragt, der meinte nur mit gerunzelter Stirn: „ Wer weiß, was man irgendwann mal so alles macht.“ Männer halt.
Nein.
Nie im Leben nicht. An unserer schule Gabe’s gerade einen Fall, 7. Klasse Mädel schickt ihrem Freund anzügliche Fotos und der Typ versendet die Fotos an alle Kontakte weiter….LG
vielleicht sind wir Frauen einfach auch intelligenter "dic-pic"..... wie kommt man auf so etwas....... der Mann war bzw ist 56... und bekleidet eine öffentliche Position.......ok, nicht so seriös wie Sparkassendirektor. Aber iiiiii
Ich verrate jetzt nicht, woher ich mein Wissen habe, aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass das auch gestandenen hochintelligenten Männern in der beschriebenen Altersklasse passiert, die sich anschließend in Grund und Boden schämen und vorher Stein und Bein geschworen hätten, dass sie nie im Leben…
Ganz sicher nicht!!!!!
Absolut nicht. Unter keinen Umständen. Mein Mann hat wohl auch freizügigere Fotos von mir aber ich finde das ist was anderes.
Natürlich kann da nur Unsinn bei rum kommen. Gerade wenn man in einer Position ist wo man irgendwie in der Öffentlichkeit steht.....
Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten er hat sich wahrscheinlich einfach gefreut sich mal wieder begehrt zu fühlen und alle realistischen bedenken einfach verdrängt.
Ich habe selbst auch schon nackt Bilder bekommen, also 'dickpicks'. Vor meiner Ehe, zu dating Zeiten quasi... Immer ungefragt. Und ich selber, wie auch alle Frauen in meinem Umfeld (die btw auch alle schon solche Fotos ungefragt bekommen haben) haben sich genau gar nicht darüber gefreut.
Ich würde sagen Männer sind eher die visuellen Typen, für Frauen ist das nicht so ein Ding (in der Regel, Ausnahmen gibt's sicher), weswegen es ja zb auch kaum dessous für Männer gibt. Will halt keiner sehen
Und Männer denken sich vermutlich, so wie sie sich über ein Nacktfoto freuen würden, muss es die "herzensdame" sicher genau so tun.
Geht es dir ernsthaft um die Beantwortung dieser Frage oder um das Bashing eines einzelnen Politikers? Wenn man den Artikel liest, versteht man, dass es von Anfang darum ging, den Herrn abzuzocken und er ist blöderweise drauf reingefallen. Es gibt auch reihenweise Frauen, die auf so etwas eingehen - ebenso wie auf Love Scamming usw. Die konnten sich das wohl auch vorher alles nicht vorstellen, aber die Täterpersonen sind da durchaus raffiniert. Es geht hier nicht um ungefragt zugesandte Dick Picks (schlimm, aber eine völlig andere Problematik), sondern um Sextortion. Und ich finde es lobenswert, dass der Mensch den Weg in die Öffentlichkeit wählt, um darauf aufmerksam zu machen und die Aufklärung zu fördern. Schützt nämlich auch unsere Kinder, wenn wir über so etwas offen reden.
Ich denke, dass 90 % aller Männer (ja, auch studierte und sehr intelligente), völlig davon überzeugt sind, dass ihre Gemächte und Fotos davon alle Frauen sehr beeindrucken. So lässt sich auch der von dir geschilderte Fall erklären: er dachte, was die meisten Männer denken. Nun sind wir hier Mütter, auch von Söhnen. Die relevante Frage lautet hier also: Wie können wir verhindern, dass unsere Söhne keine Frauen mit ihren Fotos und sonstwie belästigen?
Hat eigentlich irgendwer jemand hier diesen Artikel gelesen, bevor die Anti-Männer-Empörungswelle losgegangen ist? Diese Frau war eine Betrügerin, hat ihn dazu aufgefordert, um ihn hinterher zu erpressen. Dieser Tatbestand relativiert nicht die üble sexuelle Belästigung, die teilweise im Netz stattfindet. Und ja, wäre schön, wenn Eltern (nicht nur Mütter!) ihre Kinder dahingehend sensibilisieren würden. Aber darum ging es hier schlicht nicht, sondern um eine üble Betrugsmasche, auf die so ähnlich auch Frauen schon zuhauf reingefallen sind.
Ich persönlich wollte keine „Empörungswelle“ lostreten sondern veranschaulichen, dass das heute scheinbar irgendwo „normal“ ist. Und wenn dann eine junge, wahrscheinlich hübsche Frau noch offensiv flirtend danach fragt, gehen wahrscheinlich auch nicht sofort die Alarmglocken an. Gut finde ich persönlich dass er es angezeigt hat, genau so wie der Arzt in Würzburg der die prostituierte angezeigt hat die ihn mit Bildern erpressen wollte. Das gehört sich einfach in keine Richtung.
Ich find das ist doch keine anti Männer Empörung. Wir hier, die von den unaufgefordert dickpics erzählt haben wurden sicher auch zum Großteil aufgefordert was zurück zu schicken. Man muss es ja deswegen nicht machen.... Es war halt einfach echt keine schlaue Entscheidung. Aber es war, auch wenn er aufgefordert und sicher manipuliert wurde seine Entscheidung... Hab ja schon geschrieben ich kann nachempfinden wie es dazu kam. Ändert halt nichts. Deswegen ist er ja kein schlechter Mensch. Ich glaube Frauen werden darauf eher noch sensibilisiert, und vielen Männern ist tatsächlich gar nicht klar, dass Frauen nackt Bilder idR nicht so sehr genießen wie sie selbst es tun.
Ich würde nicht einmal meinem Mann Nackfotos von mir zur Verfügung stellen oder mich auch nur nackt von ihm fotografieren/filmen lassen. Man weiß schließlich nie, wie sich die Beziehung mal entwickelt oder wer mal den Computer/die iCloud knackt. Auf die bescheuerte Idee, Fremden Nacktfotos von mir zu schicken, würde ich in meinen kühnsten Träumen nicht kommen. Aber ich wundere mich eh, was manche Menschen immer so machen. Irgendwie fehlt mir bei vielen der gesunde Menschenverstand. Gut finde ich, dass sich der Politiker nicht hat erpressen lassen, sondern zur Polizei gegangen ist.
Soweit ich das verstanden habe, ist der nach Veröffentlichung des Fotos zur Polizei. Also nicht mutig- proaktiv, sondern erklärend. Sonst hätte das Nacktbild Kreise gezogen und wäre ihm beruflich auch irgendwann auf die Füße gefallen. Aber er scheint sich auch in keiner Ausnahmesituation befunden zu haben. Bei mir selber bin ich auch sicher, dass ich niemala niemand beglücke mit Nacktfotos. Aber es scheint ja doch sehr verbreitet zu sein.
das bringt man doch schon seinen kindern bei bzw. werden sie auch in der schule aufgeklärt....
der gute mann ist politiker?
nu ja
Wer will denn Nacktfotos von euch sehen?
du kennst und wertest nacktfotos von hiesigen usern ? na gut
Diese Sachen waren vor über 15 Jahren schon Thema und daher heutzutage wahrlich keine Altersfrage mehr. Ich habe solche geforderten Fotos nicht einmal an damals gute Freunde oder Love Interests geschickt, daher ist auch heute meine Meinung ein klares Nein.
Niemals Von mir gibt es keine Nacktfotos. Nichtmal mein Mann hat welche. Er hat mich ja in Natura. Im Internet findet man von mir so gut wie nix, außer vielleicht mal ein Foto auf einer Veranstaltung. Einmal habe ich einem Zeitungsreporter erlaubt, ein Foto zu machen. Er machte aber insgesamt 250 Fotos auf diesem Open air und es stand kein Name drunter. Aber personalisierte Fotos findet man nicht. Ich verschicke auch keine privaten Fotos über Whatsapp oder Facebook. Wenn ich jemandem ein Foto geben möchte, drucke ich das Zuhause aus.
Ich würde sowas definitiv nicht verschicken.
Also an fremde aus dem Internet. Mein Mann und ich schicken uns gerne mal Fotos der anderen Art.
Aber wem den ich so gar nicht bzw nur durch ein bisschen Chatten kenne? Nö nö nö!
Man weiß nie wer da auf der anderen Seite tatsächlich sitzt!
Ich selber habe während meiner Online Dating Zeit aber vermutlich öfter Penise gesehen, als in den 15jahren die ich mit meinem Mann zusammen bin
Oft kommt so ein bildchen nämlich schon direkt als "Eisbrecher" oder du bekommst gleich 3 oder 4 Bilder. So aus verschiedenen Blickwinkeln. Oder in verschiedenen Situationen
Sicher nicht an irgendwelche unbekannte und schon gar nicht ins Internet!!! Gott sei Dank hab ich auch nie irgendwelche Penisse ungefragt geschickt bekommen..... iiiihhh! Aber die Herren der Schöpfung denken ja auch nur mit ihrem Schw.... Da kommt dann sowas bei raus. Lustig!
Aus so einer Situation heraus kann man echt nur sagen selber schuld,das hätte er auch vorher checken können
.aber ich bin mir bewusst das das durchaus mehr als häufig vorkommt,es gibt auch genug Frauen die Kerlen Nacktfotos schicken um sie anzumachen
Ich selber würde das definitiv nicht machen,und ich hab meinen Kindern auch dringend davon abgeraten,und wenn es der Freund ist,was ist wenn es nicht hält und er es später für Rachefeldzuge benutzt
Die letzten 10 Beiträge
- Tolle Themen hier…
- Kopfhörer Reiseetui
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung
- Papst Franziskus ist tot
- Meta bei whatsapp
- KI-Tools von Ebay dürfen alle pers. Nutzerdaten einschl. Bankverb. benutzen. Widerspruch möglich!
- An die Reaktion überarbeitet mal eure Auflistung über den Koalitionsvertrag