Berle_456
oder wäre es tabu für euch? Es sei angemerkt das es nicht der feste Partner/ keine Affäre oder ähnlich ist sondern nur ein Freund. Meine Bekannte hat einen Paten für ihre beiden Kinder der selber verheiratet ist und ihr Vater sein könnte. Er empfindet eine tiefe Freundschaft für sie und empfindet es normal das man einen Freund bzw. Freundin auf den Mund küsst. Ich sehe das nicht so und finde das nicht normal. Daher wollte ich fragen wie ihr das seht? Gruß Berle
Ich persönlich halte von einer Umarmung mehr. Ich bin aber eh nicht der bussi-bussi-Typ.
Ich denke, das hängt von den Personen und der Beziehung, die sie zueinander haben, ab. Ich habe z.B. eine ganz liebe Freundin, die durchaus auch mal einen Kuß auf den Mund bekommt. Und das, obwohl wir beide verheiratet und hetero sind. Ich empfinde das bei dieser Freundin als völlig normal und selbstverständlich. Bei einer anderen, ebenso guten Freundin käme ich nie auf die Idee. Allein deshalb, weil sie da auch einfach nicht der Typ für wäre. Trotzdem habe ich sie genauso lieb wie die andere Freundin... Ist das jetzt verständlich ausgedrückt? Kommt mir irgendwie völlig durcheinander vor *lach* Jedenfalls denke ich nicht, dass man pauschalisierend sagen kann "das macht man" oder "das macht man nicht". LG und noch einen schönen Abend!
Ich würde das ebenso seltsam finden wie du, aber andere Länder andere Sitten. Denk mal an den russischen Bruderkuss und mein türk. Nachbar (gut 30 Jahre älter als ich und verheiratet) mag mich so gern, dass er mich auch busseln wollte. Was ich dann aber abgewehrt habe mit "Auf den Mund küsse ich nur meinen Mann". Servus Laufente
Ich habe einen Freund, der mich auf den Mund küsst zur Begrüßung. Ist einfach seine Art bei sehr guten Freunden (Deutscher übrigens, weil das oben zur Sprache kam). Da denke weder ich mir was dabei noch sonst jemand. Die meisten Freunde werden umarmt, die guten fest gedrückt. Was ich richtig bescheuert finde, ist dieses affektierte gehauchte Bussi rechts, Bussi links, das einige drauf haben. Gott sei Dank nur wenige in meinem Bekanntenkreis.
... es bei beiden passt. Ich mache es nicht, weil halt niemand da ist, bei dem es gerade passen würde.
Nein, würde ich nicht. Ich mag aber auch keine Umarmungen, daher also erst recht kein Geküsst, auch nicht auf die Wange. LG maxikid
In der Schulzeit haben wir uns untereinander (also die besten Freunde) ALLE auf den Mund geküsst zur Begrüßung und zum Abschied. Da empfand ich das als ganz normal. Heute umarme ich Freunde praktisch nur, Küsse sind meiner eigenen Familie vorbehalten, lediglich Küsschen link Küsschen rechts gibt es noch bei einigen. LG Sabine
Sehe ich auch so. Hier werden nur die Kinder und der Ehepartner auf den Mund geküsst. In unserem Bekannten-/Verwandtenkreis käme (glaub ich) auch gar keiner auf die Idee. Eine herzliche Umarmung reicht doch!? Selbst die weit verbreitete (Un)sitte Bussis links und rechts hinters Ohr / auf die Wange zu geben, finde ich etwas daneben. Vielleicht bin ich ja verklemmt ...
Nein. Auf der Wange ja, aber nicht auf den Mund.
Kommt bei uns im engen Freundeskreis auch gelegentlich vor.
ich küsse nur meinen mann auf den mund, sonst niemanden. nicht mal meine eigenen kinder küsse ich auf den mund. ich nehme sie oft in den arm, küsse sie auf die wange oder auf das haar - aber nie auf den mund. neulich sah ich eine mutter an der schule ihren viertklässler verabschieden, mit 5 (!) küssen auf den mund. das fand ich befremdent, als ich vorbeiging und das mitbekam.
bin ich froh, daß du uns nicht siehst!!! meine große tochter ist erwachsen und küsst mich auf den mund, meine kleine ist auch in der 4., der habe ich heute zum abschied 6 (!!!) küsse auf den mund gegeben. befremdend ist für mich, daß man männer über das eigene kind stellt. diesbezüglich natürlich nur. natürlich.
ja, für mich war das befremdent. aber das ist ja immer subjektiv. aber generell gilt: jeder nach seiner facon. familienglück bemisst sich sicherlich nicht an küssen auf den mund. zumindest sind wir dafür ein gutes beispiel. ;-)
Mein Sohn und ich küssen uns auch auf den Mund! Nahezu täglich! Und er ist 14! Befremdlich finde ich das nicht, im Gegenteil! Fehlt dir da ein Urinstinkt oder was ist dein Problem?
wahrscheinlich bist du schwul oder mindestens wir dein sohn schwul!!!!
Haha, genau so wird´s wohl kommen! War Gestern "Rad ab Tag"?
Heute ist ein schöner Morgen, die Sonne scheint - Tasse Kaffee auf dem Balkon...., herrlich!
der tag ist öfter....nicht nur gestern. gibt viele fräulein rottenmeiers hier.
küssen. Der findet es schon fast too much, wenn ich den Sohn (10) auf die Wange küsse. Er küsst ihn gar nicht.
warum? wovor hat er angst? vor bakterien oder daß das kind zu sehr verweichlicht, gar schwul wird?
weiß nicht, irgendwie könnte er das wohl gar nicht. Er würde auch kein anderes männliches Wesen auf den Mund küssen. Mit ihm gebadet hat er aber, als er kleiner war. Ich küsse manchmal meine Katzen auf das Fell, das findet er im Hinblick auf Keime bedenklich (ist es wohl auch).
dann liegt es wohl eher daran, daß er ein männliches wesen nicht küssen mag? das verstehe ich sogar. würde er es bei einem mädchen anders sehen? was meinst du? ( bei tieren würde es bei mir eh auch aufhören mit dem verständnis )
weiß ich nicht, ich denke, ein Mädchen würde er auch nicht auf den Mund küssen, heutzutage muss man sich da als Mann ja schon Gedanken machen. Er hat auch überlegt, ob es wohl okay ist, als Kleinkind mit ihm zu baden. Als das Kind Baby war, hat er ihn auf die Wange geküsst, jetzt nicht mehr. Das mache ich noch, auf den Mund aber auch nicht, aber weil ich das auf den Mund küssen allgemein nicht mehr so mag.
Lachhaft! Sorry.
wieviele Antworten brauchst du darauf denn noch? In allen Foren steht dieselbe Frage drin.....