TantePolly
Hallo, glaube Leewja ist im Urlaub.... aber ich frage trotzdem mal hier.... Meinem Sohn wird ein Leberfleck entfernt werden. Nun wurde mir gesagt, dass er 2 Wochen auf jeden Fall gar keinen Sport machen darf und dann noch 4 Wochen vorsichtig sein soll? Was heißt das denn? Sonst würde die Narbe vielleicht nicht schön werden.Er treibt viel Sport und auch Mannschaftssport, ich weiß gerade gar nicht wie ich das allen beibringen soll? Weiß jemand, ob wirklich 6 Wochen nötig sind. Danke!
macht er denn?
Danke dir schon Mal!
Ich denke auch, das es abhängig von der Stelle der Narbe und der Sportart ist. Ich durfte nach einer Haut-OP zwei Tage später wieder joggen gehen, was ich auch gemacht habe. Die Narbe ist am Rücken (nicht so schlimm, wenn man sie sieht), aber durch gute OP und gutes Heilen fast vollständig unsichtbar, trotz Sport und Bewegung (Schwimmen war zwei Wochen "verboten", irgendwie ja klar)
(bin leider nicht im Urlaub, nur wenig hier) die narbe wird tatsächlich durch Belastung unschöner---breiter meistens. Ich habe nach einer Muttermalentfernung (pilleplalle, eine 5 mm lange naht mit 2 Fädchen) Sport gemacht und sie ist hässlich geworden.... wenne s also ein größeres PM ist und die naht 2-3 cm oder mehr wäre, wären die 4 Wochen "vorsichtig sein" durchaus ein sinnvoller tip. wenn es nur eine Teilexzisionbei einem großen angeborenen PM wäre, wäre es besonders sinnvoll, weil man sonst beim nächsten schritt/schnitt mehr damit beschäftigt wäre, narbe zu entfernen, als Pigmentmal... wie groß ist das ding denn?
Die letzten 10 Beiträge
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung
- Papst Franziskus ist tot
- Meta bei whatsapp
- KI-Tools von Ebay dürfen alle pers. Nutzerdaten einschl. Bankverb. benutzen. Widerspruch möglich!
- An die Reaktion überarbeitet mal eure Auflistung über den Koalitionsvertrag
- Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung
- Achillessehne - exzentrische Dehnung - wie ausführen?