Mitglied inaktiv
Hallo wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und nun wurden uns von 4 paar Schuhen je 1 geklaut (davon 3x Kinderschuhe und 1x neue JW von mir.). Die Schuhe standen ordentlich im Flur auf einem plastik Teil (weis grad nicht wie man es nennt) Ich habe im kompletten Haus alles abgesucht - aber kann Sie nirgends finden. Auf unserer Etage wohnen noch 5 weitere davon kenne ich nur 2 die habe ich schon angesprochen können sich das nicht vorstellen. Gerne würde ich nun einen Zettel im Haus aufhängen aber was kann ich da schreiben? Wir wohnen da nun fast 2 Jahre -sind immer erst ab 18 Uhr zuhause und haben im dem Haus noch keine schlechte Erfahrungen gemacht- man sieht sich halt nur in der Tiefgarage oder Lift oder so
Liebe Nachbarn, aus unerfindlichen Gründen sind dannunddann von den vier Paar Schuhen, die vor unserer Tür standen jeweils ein Schuh verschwunden. Ich bitte den Nachbarn, zu dem sie sich, vermutlich auf Versehen, verlaufen haben dringend, die Schuhe baldmöglichst unauffällig wieder hinzustellen. Mit freundlichen Grüßen, xyz - ich denke, wenn du gleich auf den putz haust kriegst du die schuhe ohnehin nicht wieder. vielleicht war es ein kind, das sich einen scherz erlaubt hat?
na das hört sich ja nach Ärgern an, mit einem Schuh kann kaum wer was anfangen. Ich tippe mal, daß die irgendwo entsorgt sind, Zeugen wirst Du vermutlich auch nicht finden können so.
Ich würde vielleicht einen Apell schreiben vonwegen Hausgemeinschaft sollte zusammenhalten, sonst gäbe es ja auch nie Probleme und daß Du Dich freuen würdst, wenn wer anonym die Schuhe wieder vor die Tür stellt.
Im übrigen kann ich nicht wirklich verstehen warum man Schuhe vor die Türe stellt in einem Mehrfamilienhaus.
LG
Nina
2 Dinge würde ich machen: 1. einen netten Zettel mit Bitte um Rückgabe an der Wand anbringen oder gar einen netten Brief in die Briefkästen werfen. 2. meine Schuhe niemals nicht öffentlich irgendwo hinstellen, auch nicht in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses Gegenstände, zu denen auch andere einen Zugang haben (z.B. auch Waschmittel & Weichspüler im Wäschekeller), können immer verschwinden...und niemand war es und niemand hat etwas gesehen.... Freu dich wenn du die Schuhe wieder bekommst, was du aber sicherlich nur erreichen wirst, wenn du nett darum bittest oder verbuche es unter Lehrgeld und stelle die Schuhe IN die Wohnung nicht davor. LG mamaj
Steckbrief WANTED !!! schuhe entlaufen !!! (fotos von den jeweils übrig gebliebenen machen) gesucht wird: .... bla bla bla finderlohn: ein "guter ruf" und goldbärchen (oder so ähnlich) oder der ehrliche finder erhält einen guten ruf und ein... (irgendwas naschbares oder so)
Guten Morgen!
Also, mit einem Schuh kann man ja wenigstens noch auf einem Bein durch die Gegend hüpfen... aber stell Dir mal or die hätten BEIDE mitgenommen.....
Ne, im Ernst:Wir hatten auch mal Probleme mit diebischen Nachbarn. Die haben uns zwar immer "nur" das Waschpulver geklaut, ( aber immer nur "ein bisschen- nicht den janzen Pott) aber ist ja auch nicht so fein...
Dann haben wir mal an die Tür zum Waschkeller nen Zettel geklebt, das wir das nicht so tofte fänden und im Rewe um die Ecke gibts das auch zu kaufen gäbe.
Name des Produktes mit Preis drunter geschrieben.
Ergebnis?
In dem 6-Familienhaus, in dem wir wohnten, haben uns 4 Nachbarn angesprochen, dass sie das ja mal gut fanden, bei denen wird auch ständig Waschpulver/ Weichspüler entnommen.
Nur das ältere Pärchen, das direkt unter uns wohnte, hat den totalen Aufstand geprobt!
" Was sie da machen ist eine UN- VER-SChÄMT-HEIT! Sie bezichtigen uns hier als Diebe! Mein Enkel arbeitet bei der Polizei, den hab ich gefragt und der hat gesagt, dass wir sie anzeigen können!!
(Der Enkel ist ein Bekannter von unserm bestenFreund. Der ist hausmeister in dem Polizeigebäude!
ABER er arbeitet bei der Polizei... SO unrecht hatte sie ja nicht..Sie weiß aber nicht, dass ich das weiß
Ich: "Jo, is´ schon komisch, das SIE sich angesprochen fühlen! Die anderen ham´s positiv aufgefasst! :-))
Hab sie dick und fett angegrinst und bin rauf gegangen!
Liebe Nachbarn oder wer sich angesprochen fühlt, mit einem Schuh läuft sich so schlecht, der andere Fuss wird so kalt, drum seid so nett und stellt mir, bei finsterer Nacht, ganz unauffällig meine Schuhe zurück. Gruß xyz P.s. und dann bleiben aber auch die Schuhe schön drin. Ich habe es gehasst erst mal alles beiseite räumen zu müssen um den Flur zu wischen.
wer hat den piratenfamilie gesehen die unsere linken (oder wenns die rechten waren eben rechten) schuhe geklaut hat? über hinweise freuen wir uns. falls es piraten aus dem haus waren die sich von unseren schuhen im hausflur gestört fühlten: ein paar takte miteinander reden hätte sicher auch geholfen.... gerne darf der dieb unsere schuhe zurückschmuggeln, wir versprechen dass wir als rache auch keine voodoo-puppe anfertigen! ab und zu einen bösen traum wünschen wir dem dieb aber.
oder ein dezenter hinweis auf eitrige, hoch ansteckende exzeme, unter denen der einstige schuhträger leidet. die sich leider, wie ja auch in sämtlichen medien zu lesen war, rasend schnell über das schuhwerk übertragen und zu furchtbaren ausschägen führen kann. morbus tropffuß!
sorry, ich würde das gar nicht auf lustig machen ! Sondern eher auf eklig ("wir haben Fusspilz" oder so) - davon abgesehen dürfen in unserem Haus z.b. keinerlei Sachen im Hausflur stehen aus brandschutzrechtlichen Gründen - wars vielleicht die Vermieterin, die Euch eine Art Denkzettel verpassen wollte? Ich würde, so fern liegt das gar nicht, darauf hinweisen, dass man bis dann und dann um Rückgabe der Schuhe bittet - oder man wird wegen Diebstahl die Polizei einschalten zwecks Fingerabdrücke usw. (sollte es ein Kinderstreich gewesen sein, sind die Schuhe dann automatisch sofort wieder da)
lagern sollst????
also ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass sich niemand bisher über schuhe im flur beschwert hat... ordentlich hingestellt hin oder her, aber schuhe gehören NIEMALS auf den flur! wenn nun jemand darüber stolpert und/oder gar die treppen hinunter stürzt... so etwas sagt einem doch schon der gesunde menschenverstand! außerdem sieht so etwas immer nach sperrmüllabfuhrtag im flur aus.
wenn die schuhe wirklich nicht mehr auftauchen würden, wäre das sicherlich auch nicht richtig, denn dazu kosten sie einfach zu viel. allerdings denke ich, du solltest dich mal schön zurück nehmen und KEINEN frechen brief schreiben. zum einen, weil du - wie schon gesagt wurde - dann niemals die schuhe zurück bekommst. zum anderen stehst du ja auch nicht mit blütenweisser weste da, weil deine schuhe ja nun einmal gefahrenquellen sind.
Treppe ist sicher 3 Meter von uns weg und unsere Schuhe sind nicht Sperrmüll
geht nicht darum wie breit der Flur ist, sondern zum einem "Gelegenheit macht Diebe" und zum anderem kann man da drüber stolpern, mein Sohn hat sich mal ein Bein gebrochen wegen einer blöden Terrakottakugel, die Nachbarin vor ihre Wohnungstür gestellt hat, wurde übrigens teuer für sie.
wenn sich zwei menschen im flur begegnen und auch noch bspw. einkäufe zu tragen haben, sind 2 m echt wenig! daher steht auch in den meisten hausordnungen, dass aus sicherheitsgründen im flur und treppenhaus NICHTS stehen darf. außerdem habe ich nicht geschrieben, dass die schuhe sperrmüll sind, sondern dass es aussehen kann wie am sperrmüllabfuhrtag, wenn der hausflur zugestellt ist. anders: ein zugestellter hausflur sieht auf keinen fall gepflegt aus! auch wäscheleinen auf dem balkon sehen immer nach etwas herunter gekommenem wohnviertel aus... auch das ist in besseren mehrparteienhäusern nicht erlaubt!
dass du eine gefahrenquelle geschaffen hast, scheint dich nicht im mindesten zu interessieren, wie? na, hauptsache, die botten sind keine stolperfallen IN deiner wohnung, nicht?
so wie du drauf bist, hast du wohl diese "lehrstunde" durch die nachbarn nötig...
es dürften normalerweise aus brandschutzrechtlichen Gründen nicht mal Schuhabtreter vor der Tür liegen ! Das steht bei uns sogar in der Hausordnung. Und da ist es auch egal, wie weit die Treppen von der Tür weg sind. Gleiches gilt (bei uns) eben auch für Schuhe, für Bäller, für Kinderwägen usw. LG Sue
stimmt nicht ganz. Kinderwägen dürfen im Hausflur stehen! Sonst aber nix... Gibt zig Gerichtsurteile dazu und bei uns steht es schon vorgedruckt in der Hausordnung des Mietvertrages.
... wieso manche die Schuhe im Flur stehen lassen müssen. Ich meine erklärt mir das JETZT vielleicht mal jemand?
Ich persönlich find´s unnsehnlich.
Ich meine wir ziehen unsere Schuhe auch vor der Wohnung aus, nehmen sie dann aber mit rein und stellen sie in ihre Ecke..
sehr schicke schuhschränke für einen schmalen wohnungsflur geben - habe ich gehört...
Hallo, früher hab ich mich auch immer über Schuhe im Hausflur aufgeregt. Man konnte immer genau sehen wo türkische Nachbarn wohnen. Mittlerweile mit drei Kinder und Matsche vor der Tür hab ich mir das auch angewöhnt. Allerdings wohne ich ganz oben wo meine Schuhe niemanden stören und sie werden ordentlich aufgestellt. Ich weiss das ich bei moslemischen Leuten die Schuhe vor der Tür auszuziehen habe und mittlerweile finde ich es gut. Mein Wohnung ist viel sauberer und die Schuhe vor der Tür stören nicht wirklich. Höchstens wenn es zuviele sind. Ich finde die Dekoration mancher Hausbewohner mit irgendwelchen überdimensionalen Osterhasen oder Weihnachtsmänner viel nerviger. Da bleibt man dauernd mit den Taschen hängen. Lieben Gruss Pinky
meine Schwägerin ist so ne klinisch reine
Bei ihr darf keiner über die Schwelle treten, der auch nur so was Ähnliches wie Schuhe an hat.
Es könnte ja ein Staubkörnchen in die Bude kommen!
Sprich es wird deckig!!!!
WEnn sie im Urlaub ist, hängt im Eingangsbereich ein Zettel:
"Zum Blumen gießen bitte Schuhe ausziehen"
Ok, ich habs auch nicht gern, wenn jemand durch das ganze Haus mit Schuhe stiefelt, aber man kanns auch übertreiben.
Mist jetzt ist mein posting weg. Ich ziehe auch draußen Schuhe aus, aber das ist ja jetzt hier nicht das Thema. Bei Neckermann oder OTTO war das, da gibts ganz schmale Schuhschränke, die sind 10 oder 15 cm tief und passen hinter jede Tür (mit Kippfächer), nimm die Schuhe zukünftig rein. Ich möchte nicht sagen, selbst Schuld. Aber sowas bietet sich als "Kinderstreich" einfach viel zu toll an, ich habe das früher auch gemacht *hust* und die Teile dann ein paar Etagen höher oder tiefer versteckt. SChau noch mal alles durch, Keller, Mülltonnen, die Straße, die Etagen... LG Sue
ihr seit ja echt drauf. Nur mal so zum besseren verstehen- uns Flur ist 2Meter breit und sicher 20 Meter lang
Du kapierst das anscheinend nicht wirklich... also lies Dir bitte meine Postings noch mal durch. Wenn ich zu meiner Eigentümerin käme und sagen würde "Frau G., mir hat jemand die Schuh vor der Tür weggeklaut" dann würde sie freundlich lächeln und sagen, das ist ja auch verboten, dass sie da stehen... Gib doch mal bitte bei google "Brandschutz Gegenstände im Treppenhaus" ein... danke schön. Ansonsten hast Du ja hier genug Tipps bekommen für einen Aushang. LG Sue
weiß ich wieso DU es machst???? Ich schrieb von meiner Schwägerin, aber wenn du dich angesprochen fühlst - dann bitte - ein Eingeständnis. Mein Kinder müssen ihre Schuhe auch vor der Tür ausziehen wenn sie vollgematscht sind. Aber ich stell die danach trotzdem rein! Wie gesagt ich weiß wie es ist, wenn man pro Treppenhaus ca. 1/2 Std. zeit hat sauber zu machen, eher weniger, und allein das Um- und Abräumen 10-15min. dauert! Solltest du vielleicht mal überlegen......
du verstehst es nicht, oder? dann schreib mal deine anmache gegen die nachbarn... viel spaß! aber an deiner stelle würde ich ab dann defintiv überhaupt garnichts mehr im hausflur unverschlossen auch nur eine sekunde alleine stehen lassen...
dieser "diebstahl" wird wahrscheinlich nicht einmal von der polizei ernst genommen - obwohl... sperrmüll gehört ja auch bis zur abholung durch die müllabfuhr noch dem vorherigen besitzer, der ihn rausgestellt hat...
Ist doch völlig wurscht, wer seine Schuhe im Treppenhaus abstellt oder wer sie im Wohnungsflur stehen hat. Dass die Schuhenachinnensteller bessere und reinlichere Menschen sind, als die sperrmülligen Schuhenachaussensteller, wag ich ja mal leise anzuzweifeln. Und nein... Ich wohne nicht in der 12. Etage eines Hochhauses und habe nicht 30 paar Schuhe draußen stehen. LG von Smilin die sich manchmal wundert. PS: Hier sind alle immer so tolerant. Total ausländerfreundlich und aufgeschlossen allem gegenüber und ZACK stellt einer die Schuhe in den Flur - ist es rum.....
Am Samstag hab ich mir so eine Kunststoff-"Schale" gekauft, die man in den Flur stellt, damit darauf dann die eingesauten Schuhe in Ruhe abtropfen können.
Und du meinst nun, das sollte man lieber *gar nicht erst anfangen*??
Ich hab den Flur frisch renoviert, ich will die Botten da raus haben!!
Menno....
Sauer:
M
Ob nun verboten oder nicht: Ich finde, es ist ein saudummer Streich! Ich kann nur hoffen, dass er von einem Kind vollzogen wurde, denn für einen Erwachsenen ist das ein lächerliches Verhalten!
Wenn mich die Schuhe meines Nachbarn stören, dann REDE ich mit ihm! Und selbst, wenn er sie nicht wegräumt, folgen andere Konsequenzen, aber sicher kein Schuhklau!
Dass sich Erwachsene so aufführen, kann ich kaum glauben!
Liebes Schwänle....ich hasse Mehfamilienhäuser(!!!), wohne aber (leider) selbst in einem!
Es gibt zwei Hauptkategorien in meinen Augen: die schuhlosen, aber unerträglich spießigen Häuser, in denen man aufpassen muss, dass sie Farbe des Lippenstiftes auch zur Wandfarbe passt.... UND die mehr oder weniger asozialen, in denen man aufpassen muss, dass einem nicht die Autoreifen zerstochen werden, wenn man sich über Teppichreste im Biomüll aufregt.
Die letzten 10 Beiträge
- Tolle Themen hier…
- Kopfhörer Reiseetui
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung
- Papst Franziskus ist tot
- Meta bei whatsapp
- KI-Tools von Ebay dürfen alle pers. Nutzerdaten einschl. Bankverb. benutzen. Widerspruch möglich!
- An die Reaktion überarbeitet mal eure Auflistung über den Koalitionsvertrag