Elternforum Aktuell

was passiert eigentlich, wenn man schafskäse isst, der grad am umkippen ist?

was passiert eigentlich, wenn man schafskäse isst, der grad am umkippen ist?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

schmeckt leicht säuerlich, aber noch sooo lecker (so ein edel-nur-schafmilch-teil, heul), kann ich den trotzdem essen oder kriegt man von sowas salmonellen, krätze oder andere unanehmlichkeiten?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Neee, normalerweise passiert da nix. Ein befreundeter Lebenmittelchemiker isst sogar nur Joghurt, der Wochen über MHD ist, und Eier schmecken ihm erst dann, wenn sie schon ein paar Wochen alt sind. Ich habe vor etwa 2 Wochen ein Sandwich gegessen, bei dem ich mich bis zur Hälfte wunderte, weshalb es so bitter schmeckt. Naja, nachdem ich dann bei jedem Bissen eine Zutat wegließ und das Sandwich immer noch bitter schmeckt, obwohl nur noch der Käse drauf war, habe ich den Käse einzeln probiert. Tja, da war er dann auch fast schon vollständig verschwunden. Passiert ist nix :o)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

esse ich nicht, halte mich aber auch nicht ans MHD. Wenns lecker schmeckt ist es noch nicht hinüber. Ganz im Gegensatz dazu die LängstePralineDerWelt, welche ich heute aus dem Fundus meiner Tochter geklaut habe, die war so was von unlecker. Mein Verdacht bestätigte sich: abgelaufen im Oktober 2007 !!!!!!!! Die hat meine Tochter letzte Woche von einem Kindergeburtstag mit nach Hause gebracht. Örks. Lebendes habe ich darauf nicht entdeckt, aber trotzdem ist es eklig. !!!! Muss ich noch heute sterben?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Tja, die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott eben sofort! Soll man denn der armen Tochter Süssis klauen? Also entweder ist die Praline in ein Zeitloch gefallen, oder hat schon mehrere Besitzer hinter sich........


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin da auch "eher" arg, arg pingeling, was verdorbene - oder auch schon "angeschlagene" - Lebensmittel angeht. Und wenn bei mir irgendetwas schon "komisch" schmeckt und/oder aussieht, fliegt es unweigerlich in die Biotonne (dafür ist die ja auch schließlich da!). So gerne ich Schafskäse auch mag (ist eins meiner absoluten Lieblingslebensmittel *NJAMNJAM*!!!), aber wenn... wie weiter oben beschrieben, dann wird er sofort entsorgt. Und das SOLL man ja schließlich auch - schimmelige und verdorbene Lebensmittel entsorgen. "abgelaufen im Oktober 2007 !!!!!!!!" Na, ebenfalls *ÖRKS*!!! Aber WIE KANN man ein - und dann auch noch so ein SEHR EMPFINDLICHES(!) - Lebensmittel wie Schokolade, Pralinen... usw... usf... nur SOOO EWIG LANGE im/zu Hause haben?!?! Ich wundere mich, dass man das nicht mal "entdeckt" und MERKT?!?! (Weil du schreibst, dass deine Tochter das letzte Woche vom Kindergeburtstag mitgebracht hat; also; müsste/n das demzufolge ja die Mutter/Eltern GEMERKT haben, denn man gibt kein schon sooo ewig lange abgelaufenes Lebensmittel jemandem mit! Dass das Kinder noch nicht wissen und prüfen können, ist mir schon klar, aber die Eltern und Erwachsenen?!) Aber wie schon eine meiner Vorschreiberinnen geschrieben hat, was gehst du auch bei deiner Tochter klauen?!?! "Muss ich noch heute sterben?" Na, DAS hoffe ich doch nicht!!! "Wenns lecker schmeckt ist es noch nicht hinüber." Genauso sehe ich das auch. Gruß M.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise nichts - laut meinem Onkel (der ein Lebensmittelgeschaeft hatte), sind die Verfallsdaten der Milchprodukte so ausgelegt, dass die Produkte bis zu 4 Wochen danach noch ohne Probleme zu geniessen sind (ich kaufe haeufiger abgelaufenes) Ausserdem hast du in deinem Magen Salzsaeure - die macht die meisten Erreger platt! LG Connie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

naja, wegen dem verfallsdatum mach ich mich nicht heiß, der käse fängt halt an zu gären (mein sohn findet er riecht nach wein, aber nun mag mein kind aber ja auch keinen wein...)