Keksraupe
Ich suche in Hessen/RLP/BaWü oder NRW einen Anbieter für Vater-Sohn Wochenenden oder Tage, die ein Programm anbieten dass sich für 3 jährige zu bewältigen ist (3 1/2). Fällt euch etwas ein?
programm für 3 jährige finde ich schwierig, da sie nicht lange bei der stange bleiben können. das war mit meiner tochter erst ab 6 jahren möglich. vielleicht dann eher ein familienhotel ,mit verschiedenen angeboten, schwimmhalle, indoorspielplatz ect.???
ob schon für dreijährige passend, weiß ich aber nicht.
Familienwochenenden von Jugendherbergen. Haben wir schon öfter gemacht und waren immer wieder begeistert. LG, Philo
Vielleicht gibt's irgendwo einen Bauernhof mit Appartements? Wenn das gut ist, findet man da sicher Beschäftigungen für ein ganzes Wochenende. Wäre auf jeden Fall für unsere 2,5-Jahrige etwas.
Ich habe hier gerade die aktuelle "Extratour" (Jugendherbergszeitschrift) liegen, die Sportjugendherberge Rheine(NRW) bietet Vater-Kind-Wochenenden an. Einfach mal anrufen. Ganz viele Jugendherbergen bieten das immer mal wieder an. Aber lieber bei normalen Familienwochenenden gucken, da gibt es viel mehr Angebote (außer es sollen tatsächlich nur Männer da sein)
Ah, danke, die hab ich auch noch irgendwo liegen (kam letzte Woche)
ja aber da steht nichts weiter zum Vater-Kind-Wochenende drin (nur vorletzte Seite der beigen Einlage im Heft)und der Link führt auch zu nichts, einfach mal anrufen
Vater-Sohn-Wochenende selbst organisieren? Waldseilgarten...Bauernhof...Wildpark...
Mein Sohn wird im Juni 4. Der bräuchte noch keine großen, teuren Aktionen. Er geht mit Opa und/oder Papa gerne in den Wald oder zum Angeln, Geocachen, hilft beim Holz machen etc. So Zeug, was die Männer halt eh machen. Er war mit den beiden auch schon im Verkehrsmuseum, beim Züge und Flugzeuge anschauen usw. Und sonst sind größere Spielplätze und Schwimmbad schon ein Highlight. Allerdings verbringen die Kinder sowieso viel Zeit mit dem Papa alleine. Das ist in Familien, wo der Papa selten daheim ist, evtl. anders, und dann plant man solche Ausflüge wohl gezielt. Was gefällt denn dem Vater? Will er weiter weg fahren, evtl. mit dem Zug? Zelten, Jugendherberge? Berge, Museum, Schwimmen, Radeln?
Hallo, muss es denn "organisiert" sein? Mein Mann schnappt sich unsere Kinder schon seit dem Kleinkindalter immer mal für ein Wochenende und fährt mit unserem Campingbus auf Plätze, die max. 1,5h von zuhause entfernt sind. Sie nahmen und nehmen Fahrräder/Laufräder mit, Wanderschuhe, Schwimmzeug - je nach Jahreszeit auch mal die Ski. Und dann sehe und höre ich zwei Tage lang nichts von ihnen... Es gibt doch so viele Möglichkeiten: Baumwipfelpfad, Schwimmbad, Wanderungen auf dem Berg, am Fluss entlang oder "einfach querfeldein", Tierparks mit Übernachtungsmöglichkeit, undundund... Weiterer Vorteil, wenn man das auf eigene Faust macht: Man kann individuell aufs Kind eingehen und muss sich nicht ans vorgegebene Programm halten (Stichwort "bewältigen können"). Viel Spaß!
Danke ihr Lieben Mag keine Details nennen wieso es wichtig ist oder wieso mein Mann nicht alleine plant, bin dankbar für eure Ideen und schaue mal was wir machen, vermutlich fährt er demnächst (wenn er wieder gesund ist und ich wieder daheim) in so ein Flugzeugmuseum mit Rakete für einen Tag (liegt zwischen Frankfurt und Stuttgart)
Soweit ich weiß bietet der nabu gießen sowas an.
Die letzten 10 Beiträge
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung
- Papst Franziskus ist tot
- Meta bei whatsapp
- KI-Tools von Ebay dürfen alle pers. Nutzerdaten einschl. Bankverb. benutzen. Widerspruch möglich!
- An die Reaktion überarbeitet mal eure Auflistung über den Koalitionsvertrag
- Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung
- Achillessehne - exzentrische Dehnung - wie ausführen?