luna8
krass :) ich bin 1,73m mein Gewicht schwankt (68 - 72 kg) kleidergrösse 38. Schuhgröße 39/40.

Schuhgröße stimmt Rest nicht
Zu hoch gegriffen? Oder eher niedrig?
ich finde mich klein und wäre da sogar etwas drüber
warnehmung kann schwietig sein.
Bei mir stimmt es zum Glück nicht. 171cm, 62kg. Nur die Schuhgröße stimmt. Was allerdings beim Schuhkauf nervt, weil die Größe als erstes weg ist...
Das stimmt … die Schuhe in der Größe sind schnell weg :/
wozu? Nimmst Du an einem Wettbewerb zur Überprüfung von Statistiken teil?
interessiert mich halt - musst ja nicht antworten.
Frau nehme den Mittelwert und schaut ob sie Treffer auf den Punkt findet.
Vor allem ist es ja auch total egal. Schuhgrößen sind bei 39 schnell weg, Klamotten bei 38 oder 40 aber als verbraucher nutzt mir auch wenig zu wissen ob ich nun die Mitte bin oder nicht Ich wachse auch nichtmehr um dorthin zu kommen, höchstens in die Breite
und? mich interessiert es und ihr müsst nicht antworten. warum gibts solche Foren? damit gehetzt wird? lächerlich.
Schuhgröße deutlich größer Kleidergröße deutlich kleiner als die Durchschnittsfrau Und dementsprechend stimmen Größe und Gewicht natürlich auch nicht mit der Durchschnittsfrau überein.
interessant ;)
Nö, stimmt nicht. Bin kleiner, wiege mehr, trage obenrum eine 38, bei Hosen aber eine 40-44 je nach Marke. Schuhgröße 37,5-38.
ich trage oben auch lieber L ( also 40) Beine sind schlank, aber Bauch :) ich wollte mal wissen, ob sich andere Frauen auch fühlen.
Gott sei Dank nein. Ich wäre kreuz unglücklich. Ich bin auch 1,64m und wiege über 10kg weniger. Auch meine Füße sind kleiner:)
Gewicht stimmt. Ich bin aber deutlich größer (1,81m). Dementsprechend habe ich auch eine größere Schuhgröße
liebe Grüße
Nee, stimmt bei mir nicht. 173cm, 55 kg, Kleidergröße 36, Schuhgröße 38. Kenne aber viele, bei denen die Angaben ungefähr hinkommen könnten. Ich denke, das ist nicht so daneben.
1,59 m mit 53kg. Schuhe 38,5
Jetzt, so 3 Monate nach der schwangerschaft stimmt es ganz genau. 1 Schuhgröße habe ich in der Schwangerschaft "dazu gewonnen", also jetzt 39. Bin 165 und wiege derzeit genau 68 kg (vorher war ich aber nochmal 15 kg leichter ich hoffe mal da komm ich wieder hin, wer will schon durchschnitt sein
)
Nö, gar nichts.
Das Problem mit dem Durchschnitt ist doch, dass er keine realistische Aussage treffen kann.
Habe ich ein Auto, welches steht und eines, welches 100km/hat fährt, dann fahren beide Autos im Durchschnitt 50km/h
stimmt ... ich frage ja, wo du bist ;) bei 50km/ h es muss ja niemand antworten, der nicht möchte.
auch sagt jede Statistik gefühlt was anderes bzw schwankt von Jahr zu Jahr "Die durchschnittliche Körpergröße von Frauen in Deutschland belief sich 2021 auf 165,8 cm und das mittlere Gewicht auf 69,2 kg. Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher BMI von 25,2 Punkten."
https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php
nein, ich hab grad keine schlechte Laune. ich finde das interessant - ohne Wertung. ja klar ... die Statistik :) ehrlich gesagt, ich sehe Frauen, die in meinen Augen viiiiel zu dünn sind und Dicke halt. deshalb frag ich nach dem Durchschnitt.
Aber genau das macht den Durchschnitt aus Dicke und Dünne im Schnitt ist normal. Verändert sich auch im Laufe des Lebens, ich hatte nach Kind 1 mal 43 Kilo, das war schon so dass man meinte ich sei magersüchtig. Jetzt bin ich kuschelig wie meine das immer nennt. Das mit den Extremen beobachte ich auch oft im Schwimmbad - ohne Wertung - jeder Mensch ist eben anders, fühlt sich anders wohl Bedenklich finde ich exremes Übergewicht und da frage ich mich wo die Klamotten herbekommen oder in Sitze von Bus oder Flieger passen - sprich dass ist dann eine solche Einschränkung im Leben dass diese sicher auch leiden. Im TV kommt ab und zu sowas wie "leben mt 300 kilo", ich glaube aus den USA
43 kg ist schon wenig, kommt ja auf die Größe an. der Durchschnitt klingt ja ok, aber tatsächlich leben halt viele ungesund ( meine Meinung). man kann aber auch dick/ dünn gesund sein und normal gewichtig krank sein.
ist wie mit den Rauchern oder Säufern, da werden auch manche steinalt nur die Wahrscheinlichkeit ist eben geringer. Sonne macht Hautkrebs, aber dennoch liegen viele in der prallen Sonne nicht nur am Ballermann Heutzutage kann sich jeder informieren und lebt dann mit den Konsequenzen. Schlimm finde ich wenn man Kindern Dinge antut wie falsches Essen geben etc denn die wissen nicht was tun bzw können das noch nicht einschätzen
absolut deiner Meinung.
Naja, der Durchschnitt bedeutet ja nun nicht, dass dies auf dich zutreffen muss. Auf mich trifft er gar nicht zu. Größer, schlanker, kleinere Füße u dementsprechend stimmen Schuh u Konfektionsgröße eben gar nicht. Aber ich denke, der Durchschnitt kommt hin. Ich sehe nämlich deutlich mehr im Grunde übergewichtige Menschen als normal schlanke bis sportlich schlanke.
Nein, da passt nix.
da fühlen sich sicher viele neu-frauen arg diskriminiert weil sie 1,80 sind und schugröße 43/44 tragen . so geht das aber nicht
Ach, das Gewicht und die Größe der Durchschnittsfrau wird einfach entsprechend angepasst und schwupps gibt es keine Diskriminierung mehr:-)
stimmt, klappt ja auch super bei misswahlen und schwimmwettkämpfen . man sollte wirklich offener für neues werden :)
ossi halt - da hift reden auch nicht
na bloß gut
Nicht das ich jetzt den Beitrag von @mauspm passend finde, aber dein Beitrag schlägt den um Meilen. Und zwar um ein Vielfaches. Man muss sich nicht wundern, dass viele Dinge sind wie sie sind.
ich geb dir Recht - ich wohne im Osten, kein Spaß.
die ganzen nazis dort-schön ist das nicht. wann gehst du eigentlich zum einkaufen oder generell an die frische luft?
morgens, mittags, abends ... ich hab Kinder und arbeite :) du so?
24 h will ich nur online mit anderen Muddies streiten, kontra geben u meine zickige Art ausleben ;)
Nein. Ich bin sehr viel größer, etwas schwerer und habe Schuhgröße 44.
schuhgröße 44 ... wow findest du Schuhe ?;)
Ich trage hauptsächlich nur Chucks und im Winter schwarze "Stiefel" aus der Männerabteilung. Das passt so zu meinem Style. Frauen hört hier bei 43 auf und das ist auch nicht mein Style die Schuhe.
Nee, zum Glück nicht, das wäre mir zu füllig. War neulich im Freibad und es ist schon krass, dass die allermeisten Mütter keine gute Figur haben (damit mein ich nicht die schlaffere Haut am Bauch sondern deutliches Übergewicht). Und wenn die dann die Pommes zur Decke tragen, denk ich mir immer nur "Hirn einschalten bitte."
Manche Menschen haben keinen schönen Körper und du hast eben keinen schönen Charakter. Ich glaube, es gibt auch Menschen, die dich sehen, dich total hässlich finden und sich denken, Mensch, mach mal nen Termin beim Schönheitschirurgen.... so ist das eben mit den Geschmäckern.
Warum wird Fettleibigkeit in Deutschland so verteidigt? Da geht es nicht um Optik sondern um Gesundheit.
Und genau deshalb traue ich mich gar nicht in der Öffentlichkeit Eis zu essen. Da denken bestimmt einige wie du. Haben aber keine Ahnung von diesem Menschen. Wieso er so dick ist, wie er sich sonst ernährt etc. Bestimmt ernähren sich einige die ganze Zeit nur schlecht, aber es gibt auch Frauen die versuchen abzunehmen. Essen nur gesund und freuen sich auf die eine Pommes Portion im Freibad. Und dann werden sie gleich verurteilt. Ich bin nicht fettleibig, aber 68kg auf 1,66m sind auch nicht dünn und am Rande eines gesunden BMI. Das ständige begutachten anderer Körper ist doch furchtbar. Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen. Wir laufen nicht in den Schuhen anderer.
"Hirn einschalten bitte." da kannst du ja gleichmal mit anfangen.
Du schreibst aber in Deinem ersten Post nucht von starker, gesundheitsgefährdender Fettleibigkeit, sondern von keiner "guten Figur". Ich finde ja, dass man im Freibad kaum jemanden (Weiblein wie Männlein) antrifft, von der/dem man sagen würde: "wow, super Figur!" Allein schlank oder gar dünn zu sein, macht ja noch keine "gute Figur" aus ...Aber das macht ja nichts! Wir sind Menschen und entsprechen selten dem Ideal!
dick = ungesund? In unseren 20-köpfigen Kollegium (Frauen) sind die Dünnen deutlich häufiger krank als die Dicken. Ja, krank, nicht: Ich mache blau und lege meinen schönen Körper in die Sonne.
Ich bin ganz offensichtlich extrem durchschnittlich wobei Konfektionsgröße und Schuhgröße eher eine Nummer kleiner sind.
Finde es aber doch bedenklich, dass die Durchschnittsfrau anscheinend am Übergewicht kratzt. Bei mir sind die letzten Schwangerschaftskilos hoffentlich bald weg…
Nein. Gewicht knapp doppelt so hoch, Größe fast 15 cm kleiner und Schuhgröße 46.
149 kg , ca 150cm und Schuhgröße 46 ;) ok
Gab es einige Sachen im Angebot. Ich mag es bequem, nicht zu eng, nicht zu locker. Ich greife also zu meiner Größe. Um mich herum Frauen mit deutlich "mehr", die sich in die Sachen reinzwängen (sorry, aber sah so aus...) - und es dann in den Einkaufswagen legen. Manche mögen es eben hauteng - und dann passt das mit der "kleineren Größe" für viele eben. Ist Ansichtssache. Jeder schätzt sich anders ein, jeder mag es anders. Ist mir auch egal - jedem das seine, stört mich nicht wenn manche Wurstpellenlook mögen und andere Schlabberlook ;-) Lg, Lore
das stimmt natürlich auch. Hosen sind bei mir gern eng sitzend - Oberteile lieber locker .... ist halt meine Figur.
Huhu, Durchschnitt heißt ja bloß, dass viele drunter und viele drüber liegen. Und das wird schon so sein. Ich selbst bin 1,67 m und fühle mich eher klein damit, gefühlt sind viele Frauen größer als ich. Ich wiege 58 Kg und habe Schuhgröße 38, Konfektionsgröße auch 38, manchmal aber auch 36, je nachdem, wie‘s ausfällt. Als die Kinder klein waren, wog ich auch mal 72 Kg, aber seit ich Veggie bin und dreimal die Woche sportele, bin ich wieder bei meinem ursprünglichen Gewicht, das ich auch vorher immer hatte. LG
Kleidergröße aktuell nach Geburt ja :( hab noch sieben Kilo zu viel drauf Im Normalfall bin ich 1.75 mit ca 68 Lg, stimmt also auch und Kleidergröße 36 oder 38. Schuhe 36 oder 38
Ich oute mich mal, trotz einiger sehr verletzender Kommentare. Auf mich trifft es zu, nur zwei cm größer ;)
Bei mir passt auch nur die Schuhgröße
.... Trotzdem finde ich gebrauchte Schuhe kaum in der Größe. Meine Freundin begeisterte Flohmarktgängerin hat dies mal behauptet und seither achte ich darauf
.
1,72, Kleidergröße verrate icg nicht, Schuhe 42. Zu meinen ganz schlanken Zeiten wog ich 68. Schwimmerruecken…oben 38 und unten 40. Damals… LG
Aber bei mir stimmt ja nicht mal das Land.
Ich bin größer, wiege weniger und habe Schuhgröße 38
Die im AP genannte Lifestyle-Website hat die Zahlen des statistischen Bundesamts völlig falsch wiedergegeben. Die durchschnittliche Frau bis 40 Jahre ist in Wirklichkeit 167,3 cm groß und wiegt zwischen 62 und 68 Kilo, BMI überwiegend zwischen 18,5 und 25. Wer die richtigen Zahlen mal anschauen möchte: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Gesundheitszustand-Relevantes-Verhalten/Tabellen/koerpermasse-frauen.html LG
Zählen bei dir nur Frauen unter 40??? Für alle Frauen stimmen die Werte sehr wohl.
.
ja luna, was ist denn nun mit den frauen die hier geantwortet haben und sich nicht in die form einer durchschnittsfrau pressen lassen? ich finde "normal" vorgaben wie eine frau zu sein hat, werten diese um ein vielfaches ab...mehr noch als in mann das je getan hat
Ich finde die Be- und Verurteilungen auch etwas krass. kleine Anekdote am Rande : ich habe ein paar Frauen vom Sportverein um die 40 immer bewundert für ihre sehr schlanke Figur. Dann haben wir einmal einen längeren Ausflug gemacht und siehe da, der großteil raucht wie ein schlot. Ob das nun besser ist?
Ich bin bloß 1,56, dafür aber zu schwer Schuhgröße 37-38 je nachdem wie es ausfällt