Mucksilia
...galten schon in der Antike als Glückskinder und spielen auch in manchen Märchen (das kalte Herz) eine Rolle. Bin eigntl. nicht abergläubig, hier trifft das aber zu. Habe einen Sonntagskind-Bruder, der mind schon viermal in seinem Leben in akuter Lebensgefahr war und immer gut/ bis sehr gut rausgegangen ist. Gestern hat er mit 50 km/h auf dem Asphalt eine Notbremsung machen müssen (Katze lief vor das Fahrrad), Rad hat sich überschlagen und er hat "nur" Schulter und Schlüsselbein gebrochen. Ich sinniere gerade darüber (ist sinnlos, klar), ob es wirklich Glücksmenschen gibt....
...oder ob manche einen besonders aufmerksamen Schutzengel haben. Beides ist möglich und ich wünsche deinem Bruder gute Bessereung! LG
Ich habe sogar 2 Sonntagskinder und einen Sonntagsmann dazu…nur ich steche mit einem Wochentag raus, aber ich finde, bei uns sind Glück und Leid gleich verteilt, wobei es bei den Schwestern doch erstmal sehr ungleich aussah. Aber das Leben holt uns alle irgendwann ein und teilt aus.
Dem Tod von der Schippe gesprungen bin übrigens ich als einzige …
Schon lustig, wie solche Sprüche zustandekommen, irgendwie reagiert doch due umwelt anders, wenn man sagt, man habe 2 Sonntagskinder.
Deinem Bruder gute Besserung!
P.S.: um beim aberglauben zu bleiben: was war denn das für eine Katze und wie lief sie?
„schwarze Katze von links nach rechts bringt Schlecht‘s. Schwarze Katze von rechts nach links: Glück bringt‘s.“
Wäre dann ja sehr wörtlich…
Deinem Bruder alles Gute. Ich habe ein Sonntagskind..und ja, sie hatte einmal einen ganz großen Schutzengel. LG maxikid
Also mein Sonntagskind hat gesundheitlich gesehen von allen die A-Karte gezogen. Klar, schlimmer geht immer, aber bei der Thematik ist der weit von einem Glückskind entfernt. LG
Gute Besserung erstmal….
Aber ob er jetzt wirklich ein Glückskind ist, wenn ihm so oft was passiert?
Das ist wie mit dem Kerl, der 7 (?) mal vom Blitz getroffen wurde und es immer überlebt hat. Hat er jetzt wirklich Glück im Leben (weil er überlebt hat), oder doch eher Pech (weil er 7 mal getroffen wurde)?
Gute Besserung an Deinen Bruder Ich bin ein Sonntagskind
Ich habe ein Kind, das mit "Glückshäubchen" geboren wurde - und dieses Kind geht wirklich lachend durch die Welt und findet dabei Geldscheine... Ein anderes hingegen ist eher mürrisch...
Bin auch Sonntagskind, aber als Glückskind sehe ich mich keinesfalls. Wüsste auch gar nicht was das mit dem Wochentag zu tun haben soll an dem man geboren wurde... Kenne auch keine anderes Sonntagskind, aber ich frag ja auch kaum einen an welchem Tag er geboren wurde.
Davon hab ich vorher noch nie was gehört, von Sonntagskindern...
Das erste was mit in den Sinn kam, war das doch jeder, der noch nicht (so oft) in lebensbedrohlichen Situationen war irgendwie mehr Glück hat als dein Bruder .. Aber verstehe was gemeint ist!
Alles Gute deinem Bruder!
Ja, ist wohl Aberglaube (genau wie die Sache mit den Sternzeichen) u sicherlich trägt er an einigen Gefahrensituationen auch selber die Schuld (Absturz in den Alpen beim alleine Wandern, 24 h im Berg bei - 10 °, Rettungshubschrauber), aber, wie sagte er gestern zu mir "ich hatte ja auch schon lange keinen Unfall mehr"
Ich denke auch, dass einige Menschen mehr Risko eingehen als andere/ waghalsiger sind.
Ich hab ein Sonntagskind - sie hat wirklich Glück im Leben. Die anderen Beiden haben aber auch nicht viel weniger Glück ;) zum Glück. Aber bei ihr fällt es schon ein bisschen auf. Gefährliche Situationen gab es aber soweit ich weiß nicht wirklich.
Die letzten 10 Beiträge
- Kopfhörer Reiseetui
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung
- Papst Franziskus ist tot
- Meta bei whatsapp
- KI-Tools von Ebay dürfen alle pers. Nutzerdaten einschl. Bankverb. benutzen. Widerspruch möglich!
- An die Reaktion überarbeitet mal eure Auflistung über den Koalitionsvertrag
- Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung