Butterflocke
Ich muss mich noch vor Weihnachten operieren lassen. Nun hat meine Tochter aber kurz nach Weihnachten Geburtstag und ich muss bis dahin wieder einigermaßen fit sein. Was kann ich denn nehmen, damit sich Schwellungen und Blutergüsse in Grenzen halten? Gibt es da Mittel? Ich kenne Bromelain, Arnica, Traumeel - letzteres nur vom Hörensagen. Was könnte helfen? Kennt Ihr noch andere Mittelchen, die gut helfen und die man schon vorher einnehmen könnte? Lieben Dank....
Kühlen? Kommt aber wohl drauf an, was operiert wird
Hi, erstmal kommt es auf die Op an, denn manche Mittel passen nicht dazu. Grundsätzlich habe ich positive Erfahrung mit Arnica als Salbe und als Globoli gemacht. Dazu eben Kühlen. Solltest jemand kennen der Reiki praktiziert wäre das mein nächster Tipp. Gruss Mickie
Liebe Butterflocke, es kommt doch sehr darauf an wo die OP stattfindet. Bitte nicht böse sein, dass ich sofort neiderfüllt an neue Hupen gedacht habe. Die sollen erst mal weh tun, aber mit der richtigen Schmerzmedikation hält sich auch das in erträglichen Grenzen.
Es ist die Nase, allerdings med. notwendig (keine kosmetische Korrektur). Die Hupen...*seufz*....stehen auf der Wunschliste ganz oben;-)
Oh, da kannst du dich ganz sicher mit einem Anruf vorher kundig machen! Vorher glaube ich allerdings kann man nicht viel machen, das Blut soll ja fliessen zwecks Heilung. Und dass es medizinisch notwendig ist, spielt keine Rolle. Auch eine Schönheits-OP hat manchmal ihre Berechtigung und wenn nicht, dann geht es uns auch nichts an. Nicht dass du hinterher aussiehst wie Michael Jackson?
nene....an mir wäre so ziemlich alles "korrekturbedürftig", nur die Nase nicht...;-) Und ich würde auch ALLES machen lassen, wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte...*seufz* LG:-)
????!? du bist doch eine bildhuebsche frau...
oh Danke....:-))))
gleich nach der op (nicht vorher. manchmal ist es wichtig, dass blut laeuft) arnica d6. das ist das allerbeste. ich hatte schon zig zahn ops. hatte noch nie schwellungen oder irgend welche folgen danach. traumeel ist ja auch auf arnica basis. notfalls kannst auch das nehmen. allerdings find ich arnica original am besten.
ich meinte natuerlich "blut fließt".... arnica stoppt naemlich blutungen. wenn es aber so ist, dass blutungen waehrend der op nicht erwuenscht ist, dann kannst natuerlich auch vorher das arnica nehmen. bei meinen zahn ops wars halt nicht so gut. deshalb nahm ichs immer gleich sofort danach.
ist normalerweise das Standardmittel bei Blutergüssen. Arg viel hilfts aber nicht. Hab's nach meiner Kreuzband-OP auf den Megabluterguss an der Unterseite meines Beines geschmiert
OPC hilft....ich nehme es seit 3 jahren und hatte es vor einer op erhöht... die wundheilung ist damit wesentlich besser und auch Narben heilen dadurch meist besser und werden schöner wichtig ist ein wirklich hochwertiges OPC zu nehmen am besten mit zertifikat von prof. masquelier der das entdeckt hat....ansonsten kanns passieren daß man einfach nur truabenkernextrakt erhält ohne wirklichen wirkstoff drin
ich schwöre auf traumeel in allen varianten, hat mir bei meiner aktuellen kniegeschichte sehr gut geholfen. kannst du mit der OP nicht bis zum neuen jahr warten???????ß
Habe ich immer vor zahnchirurgischen Eingriffen genommen und auch meinem Sohn gegeben. Außerdem gleich, wenn ich merke, dass ich mich wo fester gestoßen habe. Alles Gute!
Arnica..bestes mittel Globuli in D6 Schon vor der op und auch regelmäßig alle paar Stunden danach. Lg reni
ich sehe grad es ist die nase..dann nicht davor !!!
nicht schon vorher anfangen, homöopathisches komplexmittel (arnica dabei) daher kann vorher anfangen zu wundheilungssötungen/nachblutungen etc führen.
Also Arnica D12 hatte ich noch, die sind aber im Nov. abgelaufen. Ich werde dann mal D6 besorgen, oder Traumeel....mal sehen:-) Danke Euch!