Elternforum Aktuell

Schönes Feriendorf in Bayern?

Schönes Feriendorf in Bayern?

maxwell

Beitrag melden

Heute habe ich eine Frage: ich suche ein schönes Feriendorf in Bayern. Sollte nicht ganz am A der Welt sein, schöne Häuser in der Natur für Selbstversorger, mit Pool oder ähnlichen Freizeitmöglichkeiten. Ich habe das Feriendorf Dürrwies im bayr. Wald entdeckt, ist es da schön? Was könnt Ihr empfehlen?


fiammetta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maxwell

Hi, wollt Ihr nur abhängen oder auch Ausflüge unternehmen und etwas erleben? LG Fiammetta


maxwell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiammetta

Abhängen mit aktivem Bub ist schwierig


fiammetta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maxwell

Hi, abgesehen davon, dass ich persönlich ja eher die Fränkische Schweiz oder das Fichtelgebirge vorziehen würde, denke ich, dass unter diesen Umständen der Bayerische Wald wohl etwas langweilig werden dürfte. Zumindest falls Ihr nicht die absoluten Naturfreaks sein solltet. Natürlich ließen sich Städte wie Regensburg (wunderschön!), Passau (kann ich dankend drauf verzichten...) oder Straubing (hat einen netten Tierpark) erreichen oder man könnte nach Eging am See zu Pullman City (ungewöhnlich und durchaus sehenswert) fahren. Einen Hochseilgarten soll es auch noch geben und das Freilichtmuseum in Finsterau ist auch interessant. Ich stelle mir aber die Frage, ob nicht ein Ort am Chiemsee für Euch interessanter wäre. Bedenke: München und Salzburg wären in erreichbarer Nähe, die Alpen, ein Abstecher nach Österreich... LG Fiammetta


Butterflocke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiammetta

Ich kenne die Passauer Gegend und den Bayerischen Wald ganz gut, da meine Eltern dort seit ein paar Jahren wohnen:


maxwell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Ich bin für alles offen. Chiemsee ist auch eine schöne Idee,... puh... Voraussetzung ist natürlich, daß es ein schönes Feriendorf ist und keine Hotelhochburg.


Rosenresli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maxwell

Mein Mann kommt aus dieser Gegend. Das Feriendorf kenne ich nicht. In dieser Gegend kann man sehr schöne Wanderungen unternehmen. Es gibt einen schönen Nationalpark. Der Baumwipfelpfad ist empfehlenswert. http://www.baumwipfelpfad.by/bwp_de/index.php Ich finde es für 2-3 tage ganz schön aber meinen Urlaub möchte ich dort nicht verbringen.


jan74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosenresli

Wir waren ein paarmal hier Frongahof.de Supernette Leute,Tiere,Spielplatz,Kegelbahn,Traktor-mitfahren. Von dort aus kann man zum Baumwipfelpfad,zur ehemaligen Landesgartenschau (dort gibt es eine riiesige Rutsche,die komplett einen Berg ausfüllt(Rutschdecke mitnehmen).) Es sind eigentlich fast nur Familien mit Kindern da,die sieht man den ganzen Tag nicht. Am praktischsten find ich die einzige EG Wohnung,da kann man schnell raus und rein,weil abends alle draußen unter dem Freisitz sitzen und quatschen. Wenn das Kind größer ist,kann man auch Kinder Motor Cross fahren machen. Ist ne Ecke weg,war auch noch nie da. Lg