Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben,
mich nerven diese super schlechten Hotelbewertungen, wo die Leute so unsachlich bewerten...
Kann es tatsächlich sein, dass ich einem 5 ***** Hotel eine Bewertung von 5,5 (von max. 6,0) gebe und jemand anderes 1,3??? Ich meine, ich hause ja auch nicht in einer verschimmelten Hundehütte mit Aussenklo zu Hause!
Ich verstehe das einfach nicht... habt ihr sowas auch schon erlebt?
Liebe Grüße,
Ana, die gerade aus einem 10-tägigen Türkeiurlaub kommt und eigentlich nur zurück will!
ich bin mal furchtbar auf die nase gefallen mit diesen bewertungen ( gute bis sehr gute bewertung, hotel katastrophe, sind nach 2 nächten ausgezogen ). auf der anderen seite war ich jahrelang hochzufrieden in einem hotel, das bei hc sehr durchschnittlich bewertet wurde. mein fazit ist, daß ich mir die bewertungen gar nicht mehr anschaue. hatte deine frage in meinem lieblingsreisebüro gestellt, die sagen auch, daß es sehr sehr unterschiedlich ist. ich verlasse mich auf eigene erfahrungen und frage im reisebüro, ob jemand von den mitarbeitern schon mal dort war. die buchungsmöglichkeiten sind dann zwar eingeschränkt, aber mein urlaub ist mir zu kostbar, als daß ich mich irgendwo rumärgere.
Ich mache mir lieber ein eigenes Bild. Manche machen ja schon Abstriche, wenn der Belag des Tennisplatzes nicht den Vorstellungen entspricht. Sachen, die für mich egal sind. lg
ich orientiere mich schon sehr an diesen Bewertungen. Allerdings habe ich auch schon einmal ein nicht sehr gut bewertetes Hotel gebucht, aus Kostengründen. Das ist heute mein Stammhotel. Auch habe ich ein mit fast 100%iger Weiterempfehlungsrate bestücktes Hotel negativ bewertet. Ich denke, es liegt viel an den Ansprüchen des Urlaubers (woran sonst - na gut, wenn das Essen wirklich schlecht ist, Schimmel im Zimmer oder das Personal aufdringlich oder unfreundlich, dann hat das wohl nichts mit Ansprüchen zu tun) In unserem Fall damals war es so, dass die Stammgäste mehr als bevorzugt worden sind, die "normalen" Gäste blieben auf der Strecke. Auch waren damals HP und Ultra AI-Gäste im Hotel. Den HPlern hat man 2,50 Euro für einen frisch gepressten Orangensaft abgenommen (für uns war er gratis) - und der WAR nicht mal frisch gepresst sondern definitiv aus dem Tetrapack. Animation war GROTTENSCHLECHT! Essen war kalt. Auf unserem Zimmer ging ständig was kaputt und die Reparatur dauerte oft Tage... Das sind Sachen, die bei einem 5-Sterne-Hotel zu DEM Preis einfach nicht passieren dürfen. Absolut nicht nachvollziehen kann ich so Sachen wie "der Weg zum Restaurant dauerte unendlich lange" bei einem Hotel auf den Malediven mit einem Fußweg von 5 min vom Bungalow zum Essen... Oder Leute, die sich über eine Schnellstraße vorm Hotel aufregen, obwohl in allen Bewertungen UND auch im Katalog ausdrücklich darauf hingewiesen wird.
Es gibt immer welche, denen es man nicht recht machen kann, z.B. unser Lieblingshotel in Andalusien hat schlechte Bewertungen, weil nicht auch noch das Zimmermädchen 5 Sprachen fliessend spricht und weil da so viele Spanier Urlaub machen, Komisch, Komisch. Oder es gibt 2 Poolbereiche, mit und 1 ohne Animation. Da lagen letztes Jahr 2 Omas immer mitten im Trubel am Kinderbereich, obwohl nebenan absolute Ruhe war und die z.B. auch eine tolle Terrasse mit Meerblick hatten. Und was sagt die Dame dann auch noch lautstark: Die Blagen hier nerven. Selber Schuld, aber durch solche kommen halt oft schlechte Kritiken zusammen. Ich lese die zwar auch, aber schaue mir auch das Gesamtbild an.
Man muss wissen, wie die Bewertungen zu lesen sind. Objektivität fällt manchen schwer
Zu einem super-Urlaub gehört mehr als ein super-Hotel. Wenn man sich im Urlaub durch etwas gestört fühlt, betrachtet man oft auch andere Dinge (Hotel!) gerne negativ. Alles/jeder ist am "verpatzen" Urlaub schuld. Solche Dinge spiegeln sich leider sehr oft in Bewertungen wieder.
Andere wiederum bewerten das Hotel super-gut, nur weil sie die Animation (Animateure
) soooooooo gut fanden. Da spielt die fehlende Qualität des Essens plötzlich keine Rolle mehr.
jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen,die einen sind zufrieden wo andere das alles katasrophal finden.Ich habe auch schon in der Ferienwohnung in Ungarn zwei Kakalaken gekillt,mein Gott,wenn ich dahin fahre und die Wohnungen sind wirklich nur in der Saison bewohnt wundert es mich nicht wenn da mal so ein Viech ist.Dann wird weg gemacht und gut.Und genau das ist er Punkt,was ich garnicht sooo schlimm finde(klar ist es nicht schön),finden andere ganz,ganz schlimm. Ich denke man sollte sich ein eigenes Bild machen und dann urteilen...die ansprüce sind eben verschieden..
Hallo, wir holen uns schon einen Eindruck bei den Hotelbewertungen - überlegen dann aber, was für uns "vertretbar" ist. Beispielsweise meckern viele Deutsche (sorry,bin selber eine also darf ich das sagen ;-)..) über das Essen, was ich persönlich jetzt nicht als no-go finde wenn sonst zB Lage o.ä. passt, man muss ja nicht im Hotel essen (z.B. ist es für mich logisch, dass es in Kuba keine 50m Buffets mit täglich wechselnden Angeboten gibt...es ist KUBA, aber manche bewerten dadurch gleich schlecht. Oder das viele Italiener im Hotel sind - ich kann italienisch und wir hatten im letzten Hotel einen tollen Urlaub, da dort wirklich alles extrem kinderfreundlich war und keiner wg Kindergeschrei gemeckert hat.) LG
Man muss wirklich genau lesen und überlegen was einem wichtig ist. Das Hotel in dem wir im letzten Jahr waren, hatte "nur" 74% weil wirklich mehrere Rentner sowas wie "Frechheit, eine Stunde Transfer vom Flughafen" oder "Hotelbunker, nicht schön anzusehen" oder "Viele junge Leute, keine Ruhe" So, die Transferzeit kenne ich vorher wenn ich den Katalog lese und das Hotel auf der anderen Seite der Insel liegt wie der Flughafen, das Hotel kann ich auch auf Bildern sehen und mich nicht nachher beschweren wie es aussieht. Und das in Cala Ratjada bekanntermaßen kein Tanzcafe für Rentner ist dürfte auch bekannt sein. So ist das leider bei vielen Hotels.
Hallo, Bewertungen, insbesondere schlechte, mit Retsreibfälern in jädem dritten Word... hake ich ab unter "nicht ernst zu nehmen". Desweiteren schlechte Bewertungen, bei denen selbst ein Blinder sieht, daß es sich um notorische Nörgler handeln muß. Solche Bewertungen taugen nichts, dann natürlich findet man in JEDEM Hotel, wenn man sucht. Dagegen gibt es viele detailiert verfaßte und durchaus kritische Bewertungen, die zu lesen sich auf jeden Fall lohnen. Unser Hotel in Ägypten z.B. ist ein Betrieb, in dem früher hauptsächlich Taucher abstiegen. Das heißt kaum Animation, überhaupt keine Kinderanimation, kein Diskobetrieb am Abend, wenig los, das Essen normal bis funktional, soll heißen nicht wirklich schlecht, aber auch keine kulinarischen Highlights. Der Pool war schon etwas älter (der soll jetzt gerade völlig neu gebaut worden sein). Der Anteil an russischen Gästen ist nicht unerheblich, aber im Gegensatz zu anderen Hotels (lt. deren Bewertungen) nicht störend. Dafür hat man die Wahl, ob man am Pool liegen möchte oder 30m weiter zum hoteleigenen Sandstrand mit Korallenriff weitere 20m weit im Meer, abends auch mal eine Shisha in der Sisha- oder Strandbar rauchen bei einem netten Drink. Das Hotel ist auch keine Bettenhochburg, sondern eine Anlage kleinerer Gebäude, max. 2stöckig, die ganze Anlage ist grün wie ein Garten (s. Bild). So und so ähnlich sind auch die Bewertungen unseres Hotels bzw. dieses Bild ergibt sich aus den vielen Bewertungen. Und nun habe ich als Leser doch einen guten Überblick: Will ich abends auf die Piste und Highlife haben, tja, dann ist das Etablissement nichts für mich. Habe ich kleine Kinder, die ich tagsüber bespaßt haben will, dito. Sind meine Kinder schon größer, können sich auch mal länger selbst beschäftigen und/oder können und mögen schnorcheln, dann ist es eine gute Wahl. Möchte ich in erster Linie entspannen und/oder selbst die Welt des Roten Meeres entdecken, ohne abends groß bespaßt werden zu müssen und ohne die ganz großen Ansprüche ans Essen zu haben, dann könnte dieses Hotel ein Volltreffer sein. Hier ein Foto von der Anlage, links neben dem Pool beginnt tatsächlich schon der Sandstrand. Bewertungen, richtig gelesen und interpretiert, können eine große Hilfe sein. Alleridngs, diese Einschränkungen muß ich machen, sollten es schon einige sein, nicht 3 oder 4. Viele Grüße Ralph/Snoopy
