Mitglied inaktiv
Hallo, mein "aktuelles" Problem: Ich habe demnächst einen ziemlich stressigen Termin, und bin schon vorher sehr nervös. Baldrian hilft nicht so gut, ich suche irgendwas pflanzliches, was beruhigt (ja, sehr konkret, ich weiß) und evtl. die Stimmung ein bißchen hebt. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Passedan?
Hallo, Stimmungsaufhellend ist Johanniskraut - oder auch das gelbe Labkraut. Beruhigend Lavendel - vielleicht auch in Verbindung mit Rose. Melisse ist auch sehr ausgleichend und stressreduzierend. Vielleicht einen Tee mischen lassen aus Zitronenmelisse (schmeckt auch recht gut), Lavendel und Rose. Bei manchen Menschen wirkt das auch prima als äthrisches Öl - Lavendel zum beruhigen und runterkommen - Mandarine oder Zitusdüfte zum Stimmungsaufhellen und Konzentrieren. Gruß Dhana
Es gibt homöopathische Tropfen, genau für solche Sitautionen, deren Name mir aber leider entfallen ist
Vielleicht kennt die ja jemand hier?
Bachblüten? Die Rescue-Tropfen? Meinst du die?
Rescue-Tropfen fielen mir jetzt auch ein. Eine Bekannte schwört darauf. Ob es wirklich hilft keine Ahnung.
aus der ayurvedischen Medizin könnte Ashwagandha in Frage kommen, gibt es als Nahrungsergänzungsmittel
Wenn ich hier Öle oder Duftkerzen verbrenne, habe ich zwei schniefende und hustende Männer neben mir sitzen ;-)
Passedan sind Tropfen aus Passionsblumenkraut. Sollen bei nervöser Unruhe und Einschlafschwierigkeiten helfen. Wenn ich gestresst bin, hilft mir auch Magnesium/Kalium.
Es kamen ja schon viele gute Tipps. Ergänzen würde ich es noch mit Neurodoron von Weleda. Das ist für mich DIE Beruhigung schlechthin. Oder Du kannst Dir was mit Bachblüten mischen lassen. Was genau auf Dich und Deine Themen zugeschnitten ist.
Neurexan. Hilft mir ganz gut.
Danke für Eure Tips!
Ich mische einfach alles zusammen und nehme das dann ein
Sag mir Bescheid wenn die Mischung gut ist ;-)
und mir bitte auch. scheint grad in der luft zu liegen, ich kmpfe seit drei wochen gegen einen körperlichen infekt, der sich nun doch als bakterielle infektion herausstellte, habe einen lungenkeim der in auffällier anzahl wütet (AB nehme ich seit freitag) dennoch haben mir die schwächeanfälle - als meine ärztin noch meinte, sit halt ein virus, ruhe und zeit... - dazwischen immer wieder mal (neben mir stehen, teilweise wenn ich mit kindern im auto auf ner stadtautobahn unterwegs war...) ganz schön zu schaffen gemacht und meine gehassten panikattacken sind zurück, ich befinde mich derzeit in einem tunnel und weiß weder vor noch zurück.
Du, ich kann auch ein Lied singen. Seit Wochen erhöhte Temperatur und erhöhte Monozyten und Crp Wert. Die Arztin ist inzwischen nur soweit dass es wohl ein Virus ist. Es deutet Alles auf Mononuklose hin. Das hatte ich aber schon vor 15Jahren, kann also nicht sein. Ich darf erst wieder arbeiten gehen, wenn meine Blutwerte wieder normal sind. Herzlichen Glückwunsch. Als Hypochonder mit Angstattacken finde ich das nur begrenzt gut. Ich komme damit eigentlich gar nicht klar. Also, her mit den Beruhigungsmittel!
Versucht das Neurodoron, das ist echt super. Ich als bekennender Hypochonder mit Panikattacken kann es echt nur empfehlen. Und bei Attacken hilft auch Phosphor D6 sehr gut. Ich bekomme allerdings meistens ein "eigene" Globuli. Sie helfen 1. gegen die Attacken, 2. gegen die Symptome, die mich die Attacken kommen lassen. Zur Zeit habe ich es sehr mit Dem Magen/Verdauungstrackt und ich krieg Argentum Nitricum. Das hilft dann immer ne Weile (Wochen/Monate). Es kann aber auch mal was anderes sein, was mir hilft. Je nach Symptomatik.
gleich PN
Die letzten 10 Beiträge
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung
- Papst Franziskus ist tot
- Meta bei whatsapp
- KI-Tools von Ebay dürfen alle pers. Nutzerdaten einschl. Bankverb. benutzen. Widerspruch möglich!
- An die Reaktion überarbeitet mal eure Auflistung über den Koalitionsvertrag
- Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung
- Achillessehne - exzentrische Dehnung - wie ausführen?