Elternforum Aktuell

milchpulver und flasche als handgepäck im flieger?

milchpulver und flasche als handgepäck im flieger?

veralynn

Beitrag melden

ist das erlaubt? würde das pulver portinieren und die flasche natürlich leer einpacken. weiss das jemand? lg und danke


Gaensebluemchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von veralynn

ich kann nur berichten, wie es bei uns im sommerurlaub gewesen ist. am flughafen (leipzig) hat man uns MIT flüssiger milch (2 flaschen) durch die kontrolle gelassen, ich hatte gefragt und es wurde "genehmigt" bzw. soll babynahrung (gekennzeichnet) erlaubt sein. auch der rückflug ging genau so reibungslos (ägypten/hurghada) von statten. es hat weder beim checkin noch checkout irgendwen irgendwo interessiert. lese doch mal die föärderungsbestimmungen bei deinem flughafen sowie deiner fluggesellschaft nach. wir flogen mit air berlin.... da bekamen wir ein "babyset" gratis dazu (windel, fläschchen, lätzchen, spielzeugs) heißes und kaltes wasser bekommst du allemal. einpacken würde ich teegranulat bzw. dein milchpulver, verschlossen und portioniert in flaschen, die flaschen in verschlossene plastiktüten (da gibts so tüten mit zipper bzw. reißverschluss zu kaufen, die sind dann auch wieder verwendbar) wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann schau mal bei einer hebamme oder dem KiA, die haben oft die abgepackten verschweißten proben von kindermilch, du kannst auch milupa anschreiben und dir dort portionen bestellen, dann hast du immer die enstpechende portion und kannst es dir von der flugbegleiterin zubereiten lassen (hab ich im flugzeug bei den "nachbarn" gesehen, die hatten ein baby von ca. 3/4 jahr dabei) gut flug


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

Moin, da scheiden sich die Geister. Und ist, schon oft erlebt, auch vom Sicherheitsbeamten an der Kontrolle abhängig. Mich haben sie mal wegen einem Asthmaspray und Nasentropfen auseinander genommen. Beim nächsten Flug hatte ich sogar ne ärztliche Bescheinigung dabei, dass ich das Zeug während des Fluges im Handgepäck mitführen muss - hat keinen interessiert. Organisatorisch gesehen brauchst Du Dir diesen ganzen Stress eigentlich gar nicht machen. Heißes Wasser bekommst auch in den Restaurants, auch nach dem Zoll. Kein Mensch wird Dir die Bitte abschlagen, doch mal bitte aufs Milchpulver Wasser aufzufüllen. Genauso im Flugzeug, heißes/gekochtes Wasser haben die ja da. Von daher würde ich tatsächlich nur das Milchpulver mitnehmen.


Häsle

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht wie Suka. Reaktionen von null bis hundert. Egal, welcher Flughafen, welches Land (D, GB, B, USA). Ich würde auch nur das Pulver mitnehmen. Da gibt es keine Probleme, nur bei Flüssigkeiten jeglicher Art.


Rike01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häsle

Wir hatten mit Babymilch nie Probleme!