Mitglied inaktiv
Meine Kinder spielen vor dem Haus und die Nachbarsmädchen laufen tatsächlich in T-Shirts herum (deren Nanny ist da eh ziemlich relaxed was solche Sachen betrifft). Meine wollten auch aber ich habe es nicht erlaubt. Ich finde es echt noch etwas zu kühl für kurze Arme. Gerade bei dieser Jahreszeit holt man sich so schnell etwas weg. Mir ist das zu gefährlich. Haben Eure Kinder schon T-Shirts an?
meine laufen schon im Shirt und kurzer Hose rum. Mit nem Pulli und der langen Hose wären sie sonst alle drei nass geschwitz.
.... und ich bin der meinung das viel zu viele leute zu früh mit t-shirt draußen rumlaufen. nur weil die sonne da ist, heißt es für mich nicht gleich t-shirt wetter. meine haben einen dünneren langarmpulli an, und das ist ok. t-shirt können sie tragen wenn auch das wetter dafür da ist. (allerdings sind meine beiden selbst so schlau, machen sie von alleine. ich glaube sie würden es sich gar nicht mehr vorschreiben lassen) lg
selina läuft im sommerkleid mit tshirt drunter draussen rum und hat nur sandalen an. es hat ca. 18 grad. sie ist selten krank, vielleicht gerade deswegen.
Hi, also meine Große wenn drausen spielt, zieht zumindest nen LA_Shirt oder dünne Jacke drüber. So kann sie selbst entscheiden ob es Ihr zu warm ist oder nicht und kann es dann ausziehen. (Sie wird jetzt 4) beim Spielen, ist es ja eh meistens so das Sie das Schwitzen anfangen. Meine kleine ist nun 6 Monate alt. Ihr ziehe ich ebenfalls T-Shirt mit Jäckchen oder eben LA_Shirt an. Kommt halt darauf an wo wir hingehen usw. Wenn wir spazieren gehen, ziehe ich beide generell nicht zu warm an. Da auch ein Shirt, und für den Notfall nehme ich eine dickere jacke mit. Noch habe ich den KIWA da kann man verstauen. Ich selber ziehe mom auch T-shirt an. In der Sonne ist es doch schon schön warm. LG Jessi
Mein großer ist 4.5 Jahre und klar ich Trage heute auch ein T-Shirt da trägt er auch eins. Zum KiGa hatte er allerdings ein dünnes Langarmshirt an und Jacke mit Weste weil sie in den Wald gehen immer Freitags. Lg
Hallo, also bei uns ist es total warm in der Sonne sogar heiss. Beide Kinder haben kurze T-Shirts an und kurze Hosen. Mir war auch im T-shirt und Jeans schon warm. LG aus NRW Zwergenmama
Baby Alba lief gestern mit nackigen Beinen durch den Garten und meine Tochter und die beiden Kinder von nebenan waren alle in kurzen Aermeln, bei circa 15 /16 Grad. Das ist einer der Fragen die immer wieder von den Expats in den "living overseas" Foren gestellt wird "warum sind deutsche Kinder immer so eingepackt?"
Und ich habe mich immer gewundert, warum britische Kinder selbst bei kuehleren Temperaturen nackig laufen? Ich habe nicht selten Maedchen im herbst in Sommerkleidchen gesehen und Babys im Winter ohne Muetze und Schuhe. Grausam!
Un dheute haben sie sich im Garten mit dem Schlauch komplett nass gespritzt. Den Kleinen hab ich danach erst einmal in die Wanne zum Aufwärmen gesetzt. Bin mal gespannt, wer morgen krank ist... (hoffentlcih keiner)
... Ich habe Leggins, Jeans Minirock, LA-Shirt und T-Shirt drüber an und habe mir eben noch einen Schal geholt weil es mir ziemlich am Nacken gezogen hat. Ich bin eigentlich nicht sehr kälteempfindlich. Andere Kinder haben hier sogar noch dünne Mützen und Schals an. :-) Meine Kinder sind allerdings hypersensibel. Kaum sind sie einmal zu dünn an, sind sie erkältet und husten. Von daher bin ich immer dazu geneigt sie lieber einen Tick wärmer anzuziehen.
Kruemel, in welcher Gegend wohnt ihr denn? Es ist ja nicht überall gleich aber wir haben 23 Grad und in der Sonne um einiges noch wärmer.
vielleicht sind sie so hypersensibel gerade WEIL sie immer zu warm eingepackt sind??? weiß ja nicht was ihr für temp habt? meine kinder gehen schon seit einer woche morgens im la-shirt zur schule, ohne jacke. und momentan gehen wir alle in shorts oder rock und t-shirt. 22 grad/sonne alles was nicht tötet - härtet ab. ich gehe auch im oktober/november in die ostsee, falls wir oben sind.
Die Gegend wäre südwestliche Ecke, südlich von Freiburg. Ich glaube tatsächlich, dass es woanders wärmer ist wenn ich die Antworten lese. :-)
Das glaube ich nicht da sie sich sowieso immer selbst ausziehen (nachts im Bett oder tagsüber in Schule/Kiga). Im Winter laufen sie auch ohne Jacke draussen herum im Pausenhof. Ich kleide sie meiner Meinung nach normal ein - im Vergleich zu den Kindern meiner Bekannten die alle eher wärmer angezogen sind. Ich achte aber darauf, dass sie nicht zu dünn herumlaufen weil sie eben schnell reagieren. Besonders der Kleine hat Probleme mit den Bronchien und hat beim leisesten Windhauch eine Bronchitis an der Backe. Die Grosse ist dafür Spezialistin im Einfangen von Blasenentzündungen.
gibt es ab ü5 grad nicht mehr. auch keine strumpfhosen unter der hose bei + graden... meine kinder sind saugesund.
???
hier in mitteldeutschland nicht, es sei denn wir haben so arge temp. wie letzten winter um die -20 - dann müsssssen sie (obwohl ich denke die mütze ist im ränzel verschwunden, sobald sie um die ecke sind.. strumpfhosen oder leggins drunter gehen gar nicht. habe ich als kind auch nie getragen!
ot
ot
hoffe ich werde nun nicht als rabenmutter betitelt.
Watt is' datt?
Nur hat das alles nicht unbedingt damit was zu tun, wie man angezogen ist. Man sollte halt nicht frieren und eine Blasenentzündung holt man sich auch anders ;-)
-
?
.
xx
-
.. bin jetzt schon ein wenig neidisch...
Hatte sie nicht,weil ich es nicht geschafft habe ihr eins anzuziehen,bevor sie um spilen verschwunden war,allerdings hatte ich auch schon 27 grad auf dem Balkon,und sonst nicht viel kälter.....da wäre ein T-Shirt sicher o.k gewesen. lg kathi *jetzt mal das völlig verdreckte Kind baden muß*
Hallo bei uns waren es heute 21 ° im Schatten u. wir liefen in Hose (lang) u. T-Shirt mit langem Arm draussen rum. Kurzarm wäre aber glaub ich auch schon o.k. gewesen. viele Grüße
Ja haben sie. Kurzes T-Shirt, kurze Hose, Sandalen. Ich lasse unsere Tochter (11 J.) seit ewigen Zeiten laufen wie sie will, zumindest wenn sie jederzeit auf wärmere Sachen zurückgreifen kann. Kinder sind ja idR nicht doof und frieren freiwillig :-). Ich sag ihr auch nicht dass sie den Teller leer essen soll. IMHO müssen Kinder lernen ihre Bedürfnisse zu erkennen (satt, hungrig, kalt, warm usw.) und entsprechend zu handeln und das geht nur "by doing" im geschützten Rahmen. Allenfalls frage ich mal nach, ob ihr noch warm genug ist. Falls sie sich erkälten sollte hat sie Pech gehabt. Dann macht sie es beim nächsten Mal vielleicht besser. Im Übrigen ist es hier in der Sonne richtig schön warm und selbst im Schatten noch 20 °C. (naja vor 3 Stden, ich habe vergessen das Posting abzusenden, weil eine Freundin kam und ich mit ihr in der Sonne gesessen habe :-) ). Liebe Grüße Ebba
Bißchen pauschal gefragt, oder? Hier hat es 24°C (jetzt noch). Da laufen wir natürlich mit T-Shirt herum.. Stella
Mir war davor nicht bewusst, dass es tatsächlich andernorts so warm ist. :-) Ich dachte, es ist gerade überall ähnlich wie bei uns. So kann man sich täuschen! Die Temperaturen sind teilweise schon sommerlich.
Der ist irgendwann zum Islam oder so konvertiert, denn "man darf seine Haut nicht sehen", meint er. Voriges Jahr im Sommer hat er fast nur lange Sachen getragen und ich mußte mich permanent rechtfertigen, daß das nicht auf meinen Mist gewachsen ist. Der andere rennt im Hemd draußen herum, wir hatten allerdings auch 28 Grad. Allerdings haben wir sowieso Winters wie Sommers nur langärmelige Shirts und keine Pullis (außer bei Eiseskälte um raus zu gehen), so daß das schon passt, denke ich.
ja, und mit kurzer Hose. Ich muss doch nicht frieren.
T-Shirt, Shorts und barfuß, die ganze Familie in der Sonne vorm Haus, da hat es bestimmt fast 25° gehabt...
Frühling!!!!!
Fredda
nein, selbst wenns auf der terasse schon echt warm ist, finde ich die luft doch noch etwas kühl dann im schatten. außerdem hab ichs grad im hals und mein sohn klagte vorhin auch schon über halsschmerzen. also ich bin da auch mal bisschen übervorsichtig.
Die letzten 10 Beiträge
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung
- Papst Franziskus ist tot
- Meta bei whatsapp
- KI-Tools von Ebay dürfen alle pers. Nutzerdaten einschl. Bankverb. benutzen. Widerspruch möglich!
- An die Reaktion überarbeitet mal eure Auflistung über den Koalitionsvertrag
- Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung
- Achillessehne - exzentrische Dehnung - wie ausführen?