Elternforum Aktuell

Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus?

Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus?

Lukiluc

Beitrag melden

Frage steht schon oben Bin gerade mit einem tränen nassem Gesicht aufgewacht weil ich geträumt habe das mein großer Sohn ( 7j) gesagt hat er will nicht mehr leben Und ein paar Tage später hat er sich in einen Vulkan gestürzt! Ich hab öfter mal träume die mir nach dem aufwachen so nahe gehen aber nicht so das ich tränen nass aufschrecke davon!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Geh wieder (wie in einen Tagtraum) in den Traum zurück und träume ihn zu einem guten Ende. So hilfst du dir, die Angst loszuwerden und das Thema zu bearbeiten, deswegen du so geträumt hast. "Deuten", schon gar nicht mit Standdarddeutungen musst du da nichts.


maxwell_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Ich denke, da werden Verlustängste verarbeitet. Ich träume manchmal, daß ich meinen Sohn auf einem Volksfest in der Menschenmenge verliere, und dann panisch herumrenne, weine, verzweifelt rufe, das ganze Programm. Da müssen wir wohl durch... Ich träume jede Nacht äußerst intensiv und realistisch, und wache meist gerädert auf.


lilliblue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maxwell_

Das sind Verlustängste. Ich habe das ständig und was für gruselige. Ich träume immer das mein Sohn stirbt. War mal was mit deinem Sohn oder hatte er einen "schweren Start" ?


linghoppe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilliblue

es könnte auch beduten das dein Sohn neue Regeln braucht, weil er älter reifer geworden ist.. mehr eigene Entscheidung treffen.. Wann er ins Bett geht, 30 Minuten später, oder irgend etwas wo du Ihn zu stark kontolierst unbewusst.. versuche es heraas zu finden was dein Sohn lieber etwaqs lockerer haben möchte.. ich musste auch lernen zu akzeptieren das meine Tochter die Hausaufgaben nicht mehr 30 Minuten nach dem essen macht.. sondern das die vor dem Abendessen fertig sind .. wenn sie Abends dann um 21 Uhr noch baden duschen will , und ich weiss das wird jetzt bestimmt 22 Uhr .. so lange sie Morgens aus dem Bett kommt ohne Porbleme muss ich das so akzeptieren.. ich habe auch geräumt das meine Tochter die Koffer packt.. sie sagte im Traum zu mir, ich will selbst entscheiden können wann ich was mache, bye Mama dann wachte ich auf.. und dachte darüber nach.. und änderte mich und ich hab gelernt sie entscheiden zu lassen.. Ling


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lukiluc

was es bedeutet weiß ich leider auch nicht, aber ich hatte auch mal so einen ganz schlimmen traum. Ich lag im bett und hörte schreie aus dem zimmer meiner tochter. ich ging hin und sah große flammen und dahinter stand meine tochter und weinte. ich konnte sie nicht rausholen und mußte mit zusehen, wie sie jämmerlich verbrannte. ich war damals fix und fertig von dem traum und das erste was ich gemacht hab, bin in baumarkt gefahren und hab rauchmelder fürs ganze haus geholt. damals hatte wir nur zwei im wohnzimmer und in der küche. jetzt haben wir in jedem zimmer einen :(