Butterflocke
Ich hab verdammt viele Kellerasseln, die abends auch all zu gern ins Haus rein möchten
Ich bin ja nun üüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt kein Gartentyp, sondern musste erst mal nachsehen, wie das Vieh überhaupt heißt.
Ich finde das alles gar nicht lustig und möchte schnellstmöglich etwas dagegen unternehmen.
Es ist im Haus sauber und eigentlich auch nicht feucht (kein Schimmelproblem oder so - auch im Keller nicht). Ich weiß also nicht, weshalb der Ansturm so riesig ist:-(
Brauche ich nun am besten gleich einen Fachmann oder kann ich es mit irgendwelchen Mitteln alleine versuchen??
Ich komme um vor Ekel...., weil es einfach zu viele sind. Tagsüber nicht. Ich hab gelesen, dass sie lichtscheu sind. Aber abends....
Hilfe!!
Gegen Asseln, die treten hier nur vereinzelt auf und auch eher draußen, kenne ich kein Mittel. Mich würde aber der Marder interessieren. Isser weg?
Ich kann´s dir gar nicht genau sagen... Wir schlafen ja im EG, die Kinder schlafen oben, haben aber nachts noch nichts gehört. Ein Dachdecker meinte sogar, es sei fraglich, ob es überhaupt ein Marder war. Den Schaden könnte auch ein anderes Tier angerichtet haben. Tja... Ich plane jetzt die Reparatur des Dachs...., die hoffentlich nicht zu teuer wird.
Hallo so wie es aussieht, hast Du ein Problem mit zu hoher Luftfeuchtigkeit. Denn Kellerasseln lieben eine Luftfeuchtigkeit von 70 %,was für eine Wohnung zu hoch ist. Das wäre wohl die Ursache, die Du bekämpfen müsstest. Kellerasseln lieben Kartoffeln und Alkohol (Hi Hi) Wenn Du Kartoffeln aushöhlst, etwas wartest, sind die dann voller Asseln, die übrigens sehr lieb und nützlich sind.Die Asselkartoffeln kannst Du dann schön einsammeln unr im Wald aussetzen. Ebenso kann man leere Weinflaschen hin stellen, warten bis die Asseln drin sind (die Schlingel) Und die Flaschen in den Garten stellen Ich würde kein Gift nehmen! Das ist erstens für euch schlecht und zweitens können ja die armen Asseln nichts dafür dass man sich ekelt. Wenn es doch so schön bei euch ist....... Du musst etwas gegen Feuchtigkeit Unternehmen. Hoffe ich konnte helfen!
Hallo Joplin, lieben Dank!!! Ja ich weiß, sie lieben Feuchtigkeit. Aber bei uns ist es gar nicht feucht. Zumindest wäre mir das nicht bewusst. Der Vorbesitzer hat in den Wohnräumen sogar immer Luftbefeuchter aufgestellt. Hm....komisch.... Nagut ich werde die Sachen mal probieren, die du vorgeschlagen hast.. Tausend Dank;-)))..;-
Bei uns kamen die Asseln über eine Kelleraußentreppe und die dazugehörige Tür in den Keller.
Sie blieben aber brav da unten. "Gewohnt" haben sie unter den Regalen und Schränken.
Seit wir besagte Tür nach draußen nicht mehr haben, haben wir auch keine Asseln mehr im Keller.
Die Asseln kamen hauptsächlich im Wintrer rein, im Sommer waren sie draußen.
Wie schon vorher geschrieben: Sie sind nicht giftig oder so, nur bissel eklig. Außerdem echte "Urtiere".
Die Ideen mit Kartoffel und/oder Weinflasche finde ich gut.
Berichte mal ob es funktioniert hat...
Ich würde auch mal versuchen rauszufinden, WO GENAU sie reinkommen und dieses Schlupfloch zu schließen.
Könntest Du nicht eine Sparleuchte abends brennen lassen? Sie sind doch lichtscheu
Hallo, Also ich habe eine massive Spinnenphobie und habe mich mittlerweile so im Griff, dass ich nur noch bei den fetten 5 Mark Stück großen Teilen panisch werde. Da wir leider eine offene Treppe in den Keller haben vom Flur aus, hatten wir öfters Besuch von den Dingern. Ich bin für die Variante Kontaktgift. Ich sprühe 1x alle 3 Monate die unterste Stufe und links rechts wand plus Decke mit der Breite eines Sprühstrahles. Das hält alle Insekten ab, sobald sie mit in Kontakt kommen ist Feierabend. Ist definitiv nicht bio!!
Warum muss man die Tiere töten? Sie tun niemandem etwas, sie wollen leben. Es sind Lebewesen, keine wertlosen Dinge, die man mit Gift aus der Welt schafft. Finde ich nicht gut. Aber so gehen wir ja in unserer Gesellschaft generell mit Lebewesen um. Schade.
Das kannst du gerne so sehen, aber ich möchte generell keine Insekten in meiner Bude haben. Draußen von mir aus, aber nicht im Wohnbereich. Ist halt nicht jedermanns Sache vollgeasselte Kartoffeln in den Wald zu tragen, wobei da man ja definitiv die Chance hat vorab zu klären wie man die Feuchtigkeit los wird und somit auch das krabbelzeug.
Vielleicht besorgst du dir mal Chrysamed Insektenspray. Das benutze ich bei allem möglichen Krabbelgetier. Auch die Fußleiste der Terassentür hab ich damit schon eingesprüht. Bei mir hilfts. Auch gegen die Kellerasselplage die wir vor ein paar Jahren hier hatten. Einfach die Hauswand damit eingesprüht. Hinterlässt keine Flecken. Soll ungiftig für Menschen und Haustiere wie Katzen usw. sein. Gibts übrigens auch einmal im Jahr bei Aldi. Müsste bald wieder soweit sein. Gruß PJ2
Die letzten 10 Beiträge
- Kopfhörer Reiseetui
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung
- Papst Franziskus ist tot
- Meta bei whatsapp
- KI-Tools von Ebay dürfen alle pers. Nutzerdaten einschl. Bankverb. benutzen. Widerspruch möglich!
- An die Reaktion überarbeitet mal eure Auflistung über den Koalitionsvertrag
- Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung