Leena
Hallo,
ich bin heute mitten in der Nacht wach geworden, weil meine Schulter (plötzlich?) fürchterbar weh tat, Arm war nur eingeschränkt benutzbar, alles Hochheben "höher als Schulterhöhe" ging gar nicht. *autsch* Im Gelenk war da aber alles... tat nur schweineweh.
Ich konnte dann auch wieder einschlafen, heute merke ich die Schulter aber schon noch sehr, tragen geht kaum, heben über Schulterhöhe auch nicht wirklich, aber ansonsten geht es wieder, einigermaßen.
Ich hatte als Jugendliche massiv Probleme mit dieser Schulter, hatte sie mehrfach ausgekugelt, konnte sie aber auch selber wieder "einrenken" und hatte entsprechend mit Krankengymnastik etc. gelernt, damit umzugehen. Die letzten 10, 15 Jahre hatte ich eigentlich keine Probleme mehr damit... das Gefühl heute nacht war halt wie "ausgekugelt und frisch wieder drin" - andererseits - klingt mir das schon arg schräg, wie ich das alleine im Schlaf hinbekommen haben soll...
Hat hier vielleicht jemand eine Idee zu dem Thema..? Ich wäre für Anregungen dankbar...
Beste Grüße, L.
Lass die Schulter checken. Es klingt zwar verrückt, aber ich habe mir im Schlaf das Steißbein gebrochen - wieso sollte man sich keine Schulter auskugeln können?
Du hast Dir im schlaf das Steißbein gebrochen? Das ist ja gruselig.... Wie hast Du das gemacht?
Ich weiss es nicht. Es war morgens gebrochen. Meine einzige Erklärung ist Schlafwandeln und dabei kräftig auf den Arsch fallen.
sowas hab ich ja noch nie gehört... bist du sicher dass da kein männlicher Part beteiligt war??????
Ach du Sch...e..... Unglaublich, was einem so alles passieren kann....
Ganz sicher. Ich lag mit einer Nierenbeckenentzündung tagelang krank im Bett rum.
meine Tochter hat gestern ( und auch heute noch) ganz furchtbar über dasselbe gejammert - einfach auch nur im Bett gelegen und plötzlich tat sie weh. Heute kommt sie von der Schule heim und erzählt, dass eine Schulkameradin dasselbe hat.
Ja, wenn man den Arm stundenlang seltsam verdreht unter dem Kopfkissen hat, dann kann das auch zu tagelangen Schulterschmerzen führen. Der Knaller war bei mir, dass ich nachts aufwachte und eine fremde Hand neben meinem Kopfkissen spürte. Die lag da wie tot und liess sich befühlen. Erst nach einem panikartigen Schweissausbruch wurde mir langsam klar, dass das meine eigene Hand andere war, die durch Draufliegen vollkommen eingeschlafen und gefühllos geworden war. Horror!
echt unangenehm bis eklig....
Hast Du nachts auf der Schulter geschlafen? Mein Mann hatte die Symptome auch. Ist beim ihm Arthrose im Schultereckgelenk.
Kann man bestimmt, ich habe mir im Schlaf mal selber das Nasenbein gebrochen, von daher: unmöglich ist nichts....
Das wird ja immer "besser".... Wie kann man sich denn selber im schlaf das Nasenbein brechen?????
In dem man seitlich mit angezogenen Beinen schläft, irgendwas Wirres träumt und im Schlaf wohl das eine Bein ruckartig hochzieht.... Zumindest landete das Knie zwischen Nase und Auge mit dem Ergebnis, dass das Nasenbein durch war, ich unter dem Auge eine Platzwunde hatte und aussah, als hätte ich die heftigste Schlägerei hinter mir
Sorry, aber
Bei solchen Schauergeschichten traue ich mich ja bald nicht mehr ins Bett...
Es ist sogar ganz typisch sich im Schlaf die Schulter zu luxieren, vorallem wenn es nicht zum ersten Mal passiert. Ab zum Orthopäden ! LG
.... einen Riesenschreck, eine dicke Nase und einen eingerissenen Ebookreader. Ich bin nämlich samt Ebookreader und Brille auf der Nase eingeschlafen...
Hallo,
Ich hab ne ähnliche Schultergeschichte hinter mir und meine Schultern sind an sich instabil. D.h. wenn ich locker lasse, könntest du sie mir ohne größere Anstrengung ausrenken.
Im Schlaf habe ich das trotzdem noch nie geschafft. Wenn du also nicht sturzbesoffen warst, irgendwelche Medikamente eingenommen hast, die die Muskulatur entspannen o.ä. kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schulter wirklich draußen war
Ich habe diese Schmerzen aber häufiger, wenn ich auf der Schulter gelegen habe, oder am Tag vorher viel über Kopf gearbeitet habe. Dann ist der Schleimbeutel oder die Sehne gereizt.
Gute Besserung.
LG Inge
doch das geht. ich habe durch meinen job sehr kräftige schultermuskeln ,aber ich habe es dieses jahr auch geschafft, mir die schulter im schlaf zu luxieren, konnte sie aber zum glück schnell wieder *reinschieben* aber die schmerzen waren echt heftig.
Man lernt nie aus
Das hätte ich echt für unmöglich gehalten, wenn sogar meine Schultern drin bleiben....
Die Schmerzen kenne ich. Aber ganz bös: Du musst sie dir nur oft genug ausrenken, bei jedem Mal tut es weniger weh
LG Inge
Ich hab eine Veranlagung dazu, sei es Halswirbelsäule oder LWS, aus dem Grund, dass eine Blockade der gesamten Brustwirbelsäule vorliegt und alles nach oben und unten ausweicht. Bin voriges Jahr aufgewacht und mein gesamtes linkes Bein taub - Bandscheibenvorfall LWS. Von daher ,...
Die letzten 10 Beiträge
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung
- Papst Franziskus ist tot
- Meta bei whatsapp
- KI-Tools von Ebay dürfen alle pers. Nutzerdaten einschl. Bankverb. benutzen. Widerspruch möglich!
- An die Reaktion überarbeitet mal eure Auflistung über den Koalitionsvertrag
- Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung
- Achillessehne - exzentrische Dehnung - wie ausführen?