Ilwi
Man, hab letzte Woche ne Kommode bei Otto bestellt. Heute in der sendungsdverfolgung stand ausgeliefert. Ich hab sie aber nicht bekommen und auch keine Benachrichtigung, dass sie beim Nachbarn abgegeben wurde. Jetzt hab ich festgestellt, dass ich versehentlich bei meiner Bestellung die falsche Postleitzahl angegeben habe. Statt ner 8 eine 9. Jetzt ist meine Kommode scheinbar in dem oberen Teil der Straße gelandet. Aber da gibt es weder jemanden mit meinem Nachnamen, noch eine zweite gleiche Hausnummer! Da wird man doch als Auslieferer stutzig, wenn nur die Postleitzahl richtig zuzuordnen ist aber weder Hausnummer, noch Empfänger? Ich verstehe es nicht! Und vor allem, wann kommt jetzt meine Kommode?????
Wer steht als Empfänger auf dem Abliefernachweis und wer hat unterschrieben?
Das weiß ich leider nicht. Otto forscht nach und bei Hermes habe ich keinen erreicht, da ich nicht bei der Hotline anrufen mag. Habe eine Festnetznummer bekommen, da geht halt leider keiner ran. Vielleicht habe ich morgen mehr Glück!
ähm, du machst nen fehler und hermes ist schuld?
Es ist ja die gleiche Straße in der scheinbar ausgeliefert wurde. Es war nur eine Ziffer in der Postleitzahl falsch. Name, Hausnummer war ja richtig angegeben. Ist es dann nur meine Schuld wenn der Paketdienst an eine falsche Adresse liefert, die nicht auf dem Paket stand?
Ähm, eure Straße hat zwei PLZ? Nur, dass ich das jetzt richtig verstehe...
Ja so ist es. Die Straße ist durch eine größere Straße getrennt und auf der anderen Seite ist eine andere Postleitzahl.
Hm, ist ja echt doof. Einerseits hast DU einen Fehler gemacht, andererseits HERMES aber auch, denn es gibt unter der anderen PLZ ja weder DICH noch deine Hausnummer... Ich würde das jetzt erstmal dem Versandhaus überlassen. Die können doch bei HERMES nachforschen bzw. in der Online-Sendungsverfolgung sehen, bei WEM das Kommödchen abgegeben wurde. Und dann wird es wieder abgeholt und hoffentlich zu dir gebracht. Wahrscheinlich hat ein Nachbar von jemandem, der so ähnlich heißt wie du, das Teil angenommen und der, der so ähnlich heißt wie du, will es natürlich gar nicht haben... Bleib ruhig, das klärt sich bestimmt!
Es ärgert mich halt voll, da ich schon drauf gewartet habe. Mal schauen was OTTO morgen schreibt.
Die haben möglicherweise morgen erstmal anderes zu tun. Hier in HH tobt der Sturm und es geht NICHTS mehr...
Schaue grade NDR. Ist echt heftig! Drück euch die Daumen, dass nicht viel Schlimmeres passiert!
Und nun gibt es Vollkornbrötchen oder?? (Guckst doch noch NDR?)
Musstest du denn keine Telefonnummer angeben, damit dich der Kurierdienst bei Problemen anrufen kann? Ich wurde deshalb schon oefter nach meiner Telefonnummer gefragt. Bei uns landen auch immer mal wieder Kurierdienste, die jemanden bzw eine Anschrift nicht finden. Wenn wir koennen, geben wir gern Auskunft. Bei uns wurden mittlerweile (vor ca. 10 Jahren) auch die Hausnummern nach Metern vom Anfang der Strasse vergeben. D.h. wenn jetzt auf dem Land z.B. ein Haus 500 m vom Anfang der Strasse entfernt steht, hat es die Hausnummer 500. Auch wenn vorher keine 499 anderen Haeuser stehen.
Hermes kann ich auch nicht ab, aber Dich versteh ich mal gar nicht! Du wählst ne Otto Hotline,aber nicht die bei Hermes? Da gibst Du die Sendungsnr durch und kannst alles selbst klären! Stattdessen wartest du bis Otto was klärt und mußt hinterlaufen? Ist total schwachsinnig! Ruf da selbst an und schon biste schlauer.
Hab ja nirgends angerufen bei der Hotline. Alles über E-Mail. Das Paket ist mittlerweile angekommen! Habe ne Festnetznummer von Hermes bekommen und habe nachgeforscht. Das Paket wurde gar nicht ausgeliefert, sondern wurde wieder ins Lager gebracht. Es fehlte sogar noch die Hausnummer und der Fahrer hat dies an der falschen Stelle wohl notiert. So galt mein Paket als ausgeliefert.