Elternforum Aktuell

Glaubt ihr an schwarze Magie?

Glaubt ihr an schwarze Magie?

Siena_40

Beitrag melden

Flüchen, Verwünschungen? Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?


Mucksilia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Nein. Das halte ich für Humbug genau wie Aberglauben. Aber ich glaube an Verbindungen zwischen Menschen. Wie oft habe ich mein Handy in der Hand, um meinen Mann anzurufen und da klingt er an. Auch glaube ich, dass manche unterbewusst merken, wenn sie irgendetwas schlimmes haben und vllt bald sterben müssen (wie die Elefanten, die dafür auf einen Friedhof gehen). Ich zB habe des Weiteren einen Blick dafür, wenn mit einem Menschen etwas nicht stimmt, ich sehe das. Es gab inzwischen drei Menschen, bei denen ich vor der Diagnose wusste, dass irgendetwas nicht stimmt und die tatschlich Krebs haben/ hatten. Und mehrere, wo ich von der Schwangerschaft wusste. Aber das ist für mich keine Magie, sondern eine Antenne oder gute Beobachtung. In unserer Kultur wird derartiges unterdrückt und abgetan.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucksilia

ich führ mal etwas aus. Mein Bruder lief vor ca. 1 Woche zur Arbeit und es begegnete ihm eine Frau auf der Strasse, sie hatte schwarze Haare und sprach ihn an. Sie fragte ihn, ob sie ihm etwas zu seiner Aura sagen könnten, die wäre nicht so gut. Er war in Eile und wollte weitergehen aber blieb dann trotzdem stehen und sprach mit ihr bzw. sie redete die ganze Zeit. Sie sagte ihm, dass er verflucht worden sei von einem guten Freund, zu dem lange kein Kontakt mehr bestand, der aber wieder vor Kurzem durch den Freund wieder aufgenommen worden ist. Sie erzählte ihm dann ganz detailliert wielange er diesen Freund kennt, was dieser Freund macht, dann ganz viele Sachen zu seiner Frau und seinen Kindern, die keiner hätte wissen können. Mein Bruder war ganz baff. Sie sagte, dass der Freund sehr neidisch auf meinen Bruder sei und einem Schamanen viel Geld gezahlt hätte, damit mein Bruder langsam aber sicher alles verliert, Streit mit seiner Frau hat, Krankheiten, seine Kinder krank werden, der Geld verliert, Job etc. Tatsächlich ist alles eingetroffen vorher, meinem Bruder ging es nicht so gut, äusserlich sah man ihm es aber nie so an. Sie gab ihm dann ein Kraut, welches er zum Einreiben nehmen sollte und sagte, er solle alle Geschenke, die er von diesem Freund jemals bekommen hat vergraben. Mein Bruder war völlig ausser sich und sehr erschüttert. Woher wusste das diese Frau, sie sagte sie sei eine Zigeunerin. Drei Tage später meldete er sich in mehreren spirituellen Gruppen bei fb an und frage dort, ob sich jemand mit Flüchen und deren Zerstörung auskennt. Es meldete sich ein Junger Mann bei ihm, ebenfalls Zigeuner, der ihn um ein Foto bat, Geburtsdatum und Name. Daraufhin folgte eine Seite Text mit genau denselben Informationen, sogar noch detaillierter. Ich habe es selbst gelesen und war erschüttert. Er sei Wahrsager und Hellseher und hätte diese Gabe seit Geburt. Gegen 80 Euro würde er diesen Fluch auflösen, es sei eine alte Dame, die es getan hätte, die mit Dämonen arbeitet und er würde ein Schutzzauber um die Familie des Bruders legen, damit ihn solche Flüche nicht mehr ereilen. Würdet ihr sowas machen? Spooky ist es ja schon.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucksilia

ja aber das meine ich nicht, das ist ja ein Gespür, bei meiner Oma wusste ich auch, dass sie Krebs hatte aber ich meine Leute, die zu dir kommen und die ganz wichtige details aus deinem Leben erzählen, die sie nicht wissen können.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Daran glaube ich tatsächlich auch - an das, was man so landläufig "Bauchgefühl" nennt und was man an zwischenmenschlichen "Schwingungen" wahrnimmt. Wir werden ja konsequent auf ein genormtes Hinschauen trainiert - also nur bestimmte Dinge schön zu finden, nur ganz bestimmte Dinge zu sehen oder wahrzunehmen. Da spielt Werbung eine Riesenrolle, die da oft auch sehr grobe Raster anlegt. Aber eigentlich haben die meisten Menschen ein sehr feines Gespür sowohl für Stimmungen als auch für die Gesichter und Körperhaltungen ihrer Mitmenschen. Deshalb erkennt man auch ehemalige Schulfreunde oft nach Jahren noch wieder, obwohl sich die Gesichter verändert haben, und man identifiziert bestimmte mimische oder gestische Merkmale bei Kindern, die man von ihren Eltern kennt. Und man merkt auch an Kleinigkeiten, wenn sich jemand nicht wohlfühlt, unterschwellig traurig, gestresst oder aber verliebt und glücklich ist. Vor allem Kinder haben da sehr gute Antennen. Ich finde es zum Beispiel sehr bemerkenswert, wie viele kleine Kinder trotz Maskenpflicht darauf reagieren, wenn man sie angrinst oder auch nur freundlich anschaut. Denen reichen dafür die Augen, um zu erkennen, dass ihr Gegenüber ihnen wohlgesonnen ist. Das sollten wir Erwachsenen eigentlich viel mehr trainieren und aufmerksamer dafür werden.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Definitiv nicht. Im Internet halte ich solche Menschen eher für geschickte Hacker. Von uns stehen dermaßen viele Informationen im Netz…. Wer sich mit dem System gut auskennt und weiß, wie er an die Infos ran kommt, kann dir am Ende sonst was erzählen. Meinem Ex wurde der tot mit 22 voraus gesagt. Er ist nun Mitte 30 und 2 Fischer Vater. Mir haben diese Scharlatane aucz schon viel erzählt. Oft kam es lange hin mit den Informationen. Nur das mein Erzeuger tot ist scheint da gerne übersehen zu werden…. Drauf angesprochen, wie mir denn ein toter physisch zur Seite steht, werden die Leute dann hektisch oder zickig.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Auf so etwas würde ich mich auf gar keinen Fall einlassen. Menschen mit so einer "Gabe" sind oft psychologisch sehr geschickt und senden "Versuchsballons", beobachten die Person, mit der sie da sprechen, genau und können daraufhin Aussagen treffen, die dieser Person das Gefühl geben, da spricht jemand mit ihnen, der sie kennt. Spätestens bei der Aussage "gegen 80 Euro einen Fluch auflösen" wäre ich raus. Erstens gibt es keine Flüche, die wahr werden können (das ist schon ziemlich mittelalterliches Hokuspokus), und zweitens würde ich keine 80 Euro für eine dubiose Dienstleistung an jemanden bezahlen, von dem ich nicht mal weiß, was er mit diesem Geld anstellt und ob er es versteuert. Das ist für mich Bauernfängerei. Rate deinem Bruder bitte dringend davon ab.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, die Frau hat meinen Bruder auf der Strasse getroffen, als sie ihm entgegenkam. Was für Versuchsballons, der geht da auch sehr selten lang, wo er neulich war. Naja, Fluch auflösen ist auch eine Dienstleistung genauso wie Haare schneiden, dazu braucht man auch Materialien etc.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Also was soll bitte im Internet über die Beziehung zu meinem Bruder und seinem Freund stehen mit Details? Was soll über seine Krankheiten stehen? Über seinen Jobverlust. Bitte


kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Ich glaube, dass ist eine gut ausgeführte Abzocke... Gerade bei dem Teil mit der Zahlung... Ich bin skeptisch...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Ich hätte die 80 Euro über :-)


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Guck doch mal nur hier als Beispiel, was die Leute alles fragen. Oder erzählen. Über die IP kannst du zurück verfolgen, wer da grade alles von sich preis gibt. Hast du den Namen, kannst du den googeln. Über die IP kannst du auch andere beschrittene Pfade im Internet verfolgen. Bestellungen, Bewerbungen, Seiten die du besuchst usw….Facebook ist gekoppelt an WhatsApp, darüber postet man sich mal was aus Instagram, YouTube, Twitter usw. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass all diese Wege nicht rückverfolgbar sind?


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

80 euro ist ja nicht so viel, warum sollte sich jemand die mühe machen stundenlang zu schreiben wegen 80 euro.


WonderWoman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

"woher weißt du das?" "ich bin zigeunerin" mal davon abgesehen, dass die meisten "zigeuner" sich selber nicht so nennen, erklärt das ja mal genau gar nichts. was kommt als nächstes? "woher kannst du so gut tanzen?" "ich bin n..." das ist rassistischer humbug. ich glaube kein wort.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WonderWoman

die haben das beide gesagt, dass sie Zigeuner sind. Und dass viele Zigeuner die Gabe zum Hellsehen haben etc. ist nicht unbekannt.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

doch, aber das was er gesagt hast kannst du nicht googeln. stell dir mal vor dein Kind hat unheilbares Astma oder eine sehr seltene Hauterkrankung und kein Arzt kann helfen und du hast nie im internet ein Wort darüber verloren. Oder du hast einen job wo der Geschäftsführer momentan die gehälter nicht zahlen kann. woher sollte das ein fremder aus fb wissen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Mit "Versuchsballons" meinte ich, dass diese Leute Dinge sagen, die auf viele Menschen passen und dann weiterbohren, wenn sie eine positive Reaktion bemerken. Das ist so ähnlich wie bei Wahrsagern. Aber wenn das für dich eine "Dienstleistung wie Haareschneiden" ist, kannst du das ja auch per Rechnung oder gegen Quittung bezahlen, dann bist zumindest du auf der sicheren Seite, dass das versteuert wurde und du keine Schwarzarbeit unterstützt. Ihr dürft auch gerne euer Geld für hirnrissigen Kram ausgeben, ich wollte dich nur warnen.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nein das ist es eben nicht, wenn dir jemand sagt, da gibt es einen Freund den kennst du seit 5 Jahren und es war lange keinen Kontakt weil du den abgebrochen hast und seit kurzem besteht dieser Kontakt wieder, was ist das bitte für eine Sache, die auf viele Menschen passt? Das mit der Quittung ist eine super Idee!


WonderWoman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

nicht alles was bekannt ist ist einen tatsache. meistens ist es einfach ein (rassistisches) vorurteil


Kerstin123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Das ist doch offensichtlich eine Betrugsmasche Man sollte halt nicht zu viele Informationen über FB und co preisgeben und seine Passwörter gut schützen


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerstin123

es geht nicht primär um fb, sondern um die Frau auf der Strasse. Was ist daran betrug!


kirshinka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Clever gemachter Scam - für nur 80€....


kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Hier wird es dann aber echt unglaubwürdig. Die nennen sich selbst niemals Zigeuner...


kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Klar passt dass auf viele Menschen. Jeder hat doch irgendeinen Freund zu dem man den Kontakt verloren hat. Und 5 Jahre ist so ein schöner Mittelwert, da findet man immer jemanden auf den das passt. Und wenn es 6 Jahre sind, dann werden die meisten sagen: "Ja stimmt, aber es sind 6 Jahre..." Und dein Gegenüber wird seine Geschichte dann entsprechend anpassen... Glaub mir, die sind so geschickt darin, dass die dich aufs Glatteis führen können, ohne dass du es merkst...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Wenn die Frau das mehrmals am Tag macht, und die Leute genauso reagieren wie Dein Bruder, ist das eine lukrative Sache. Wer wurde NICHT irgendwann von einer Person hintergangen? Manche Leute können Menschen extrem gut lesen, sie braucht also nur etwas erwähnen, und erkennt aus der Körperhaltung Deines Bruders, dass sie auf dem richtigen oder falschen Weg ist. Das hat nichts mit schwarzer Magie zu tun, aber alles mit einer extrem gut organisierten Betrugsmasche, inklusive sehr guter Menschenkenntnis. Und es ist natürlich ganz weit hergeholt, dass die Dame und der "Hellseher" zusammenarbeiten. Aber gut, wer darauf hereinfallen will und den "mentalen Hütchenspielern" Geld zahlen, warum nicht! Es ist lustig, dass Du offensichtlich daran glaubst, und allen, deren Meinung Dir nicht passt, einen verbalen Tritt in den Hintern gibst, aber auch das passt ins Bild.


Kerstin123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Ja, viel Aufwand für die scammer für 80,-


kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Was die Kranheiten angeht, keine Ahnung. Aber wenn jemand deinen Computer hackt, kann der zB auch den Verlauf in deinem Internet-Browser sehen und daraus Rückschlüsse ziehen.... Und was die Firma angeht, wenn die die Gehälter nicht zahlen können, dann wissen das die anderen Mitarbeiter auch und die Bank und der Steuerberater und das Finanzamt vielleicht auch und die Krankenkasse und die Rentenversicherung und die AL-Versicherung usw. Irgendwas sickert da immer durch... Das bleibt nicht geheim. Wenn du nicht plauderst, wird es irgendjamend anderes tun...


Carmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Doch, hier in der Region tun sie es. Kannte sogar eine, die mir auch allerhand aus der Hand gelesen hat, was dann Jahre später eintraf.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Nein. Nicht an Gott, Mystik oder andere übernatürliches Gedöns.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

wie erklärst du dir dann den Beitrag oben?


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Du meinst den Fluch, der 80€ kostet? Mit einem Kopfschütteln und dem Verweis ans Arbeitsamt.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Wie erklärt ihr euch obere Gegenbenheiten?


Ichx4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

.....damit, dass Du uns einen Bären aufbinden willst.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ichx4

ich will niemanden einen Bären aufbinden, aber das war so klar, dass hier so ablehnend wie immer und ohne Argumente reagiert wird.


kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Dass jemand FB oder Whatsapp oder Insta oder sonstwas von deinem Bruder gehackt hat und ihn bewusst abgefangen hat? Oder sehr geschickte, jahrelang trainierte Betrüger die anhand deiner Reaktionen im Gespräch erkennen können, ob sie richtig liegen und ihre Geschichte dann geschickt so weiterspinnen, dass man glaubt, es passt... Ich glaube an Karma, dass negatives Verhalten einen irgendwann wieder einholt, aber nicht an Flüche etc... Ich glaube auch, dass man wenn man ein Gespür dafür hat, viel von seinem Gegenüber erspüren kann, auch wenn derjenige nichts sagt usw... Ich habe oft festgestellt, dass mein "Bauchgefühl" bei fremden Menschen ganz oft richtig war und habe unterbewusst oft schon gewusst, wer nicht echt oder ehrlich ist und zu diesen Leuten dann idR Distanz gewahrt, was sich fast immer als richtig herausstellte... Ich glaube, viele Leute können das, sind sich dessen aber gar nciht bewusst....


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Mit dem Internet. Dir scheint gar nicht klar zu sein, wie gläsern wir alle sind.


Ichx4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Ich habe doch ein Argument.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Es waren keine Reaktionen im Gespräch, da mein Bruder kein Wort gesagt hat, weder bei der Frau noch bei dem Mann dann. Er hat ein geschlossenes Fb Profil und ist generell sehr vorsichtig mit social media, postet da kaum was.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Reaktionen können nonverbalen sein. Finger rippeln, Augenbraue bewegen, in eine andere Richtung sehen, verklärter Blick, Kopf drehen, ins Gesicht fassen usw…. Reaktion ist kein gesprochenes Wort in solchen Fällen. Du darfst dich doch verarschen lassen. Aber das muss doch niemand anders nachvollziehen können. Ich hole mir jetzt aber mal nen Negerkuss und ein Zigeunerschnitzel. Diese Menschen nennen sich übrigens selber NICHT so…. Das tun sie für dummgläubige Touris.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

das war auf FB!!!!!! Doch tun sie.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Und Afrikaner nennen sich auch noch N*gger? Die mit denen ich zu tun habe nenne sich übrigens Roma…. Ist das Selbe, nur das Zigeuner eine Beleidigung darstellt.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Und von FB aus kannst du fast ALLES über einen Menschen erfahren. Wie oft stand der Konzern jetzt wegen MASSIVER Datenlücken nicht nur in der Kritik, sondern vor Gericht? Das tun sie in D übrigens wieder aktuell…..


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

darum geht es doch jetzt gar nicht, vergeude hier nicht meine Zeit.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

ja wegen 80 euro betreibe ich eine riesen recherche. komm lass


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

das ist kein Konzern, sondern eine kleine Firma und da stand nix im internet. du laberst viel müll schein mir.


Finale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

In der Grundschule meiner Tochter waren Zigeuner und die nannten sich auch so. Es waren auch Roma in der Klasse, die bestanden auf Roma. Aber nicht alle sind Sinti und Roma. Meine Tochter war auf einer Geburtstagsfeier, beim Abholen kam ich mit der Mutter ins Gespräch und sie sagte mir sie wären Zigeuner.


kirshinka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Es geht nicht ums posten, sondern ums gehackt werden. Digitaler Fußabdruck! Alles was du jemals in Netz gemacht hast (nicht gepostet!) ist nachvollziehbar. Wenn die den schon eine Weile im Visir haben, dann könnten sie eine spähsoftware installiert haben. Der Partner der Frau (der Typ im Internet...) kann ihm gefolgt sein - die Frau taucht dann „spontan“ auf. Und auch wenn dein Bruder kein Wort gesagt hat a 70-90% unserer Kommunikation ist non-verbal - also ohne Worte! Da reichen schon Mikro-Gesten - das Zucken eines Gesichtsmuskels, das anspannen der Nackenmuskulatur - alles unbewusst, aber für den geschulten gegenüber lesbar!


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finale

klar nennen die sich so, aber hier wird gerne aus ner Mücke Benjamin Blümchen gemacht.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirshinka

klar und dann so zahlreiche details zu krankheiten etc. aha.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Ich habe auch eine seltene Erkrankung, die es nur 1000 Mal in Deutschland gibt und ich bin zb. in einem Forum mit anderen Erkrankten. Wetten, jetzt kommt von dir: In so einem Forum ist er aber nicht. Oder man hat mal danach gegoogelt.. Ach sorry, auch DAS hat dein Bruder nie getan Du hast für alles Gegenargumente, was die Geschichte sehr unglaubwürdig macht !!


kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirshinka

Ja, genauso ist es. Wenn die dich irgendwie gehackt haben, dann können die ganz schnell ganz viel über dich herausfinden ohne dass du das unbedingt bemerkst...


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

er hat sogar das Aussehen des Freundes beschrieben, obwohl gar keine Bilder bei fb mit diesem sind.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Facebook und WhatsApp gehören zusammen…. Gib dem „Zigeuner“ dein Geld und gut.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Wen versuchst du eigentlich zu überzeugen? Uns oder dich selber?


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

achso er liest also die wa chats vom meinem Bruder, super.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

die Frau die meinen Bruder auf der vielbevölkerten Strasse ansprach kannte ihn also aus fb schon?


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wenn du nix beizutragen hast, dann husch husch weiter.....


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Du verstehst das Internet nicht, da kann man dir hier erzählen was man will. Scheinen böhmische Wälder für dich zu sein Das ist auch ok. Von Menschen wie die profitieren solche Betrüger im hohen Maß. Ist lukrativer als eine Bäckerlehre.


Ichx4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

böhmische Dörfer


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

sag mal willst du mich ärgern, die Frau hat meinen Bruder AUF DER STRASSE angesprochen, er hat sie noch nie in seinem Leben zuvor gesehen. Aber stimmt, sie hat zuerst über ihn recherchiert und ihn dann in einer Strasse wo er noch nie zuvor war abgepasst. Schlaue Frau!


kirshinka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Benimm dich gefälligst - du hast gefragt, ob wir an schwarze Magie glauben und offensichtlich stehst du mit deinem Glauben alleine da und wirst jetzt ausfällig. Husch husch scher du dich doch....


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirshinka

haha, bist du die Sittenwacht?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Und weißt du wirklich alles, was dein Bruder im Internet schreibt, auf welchen Seiten er sich rumtreibt? Das weiß ich nichtmal von meinem Mann alles. Mayla hat schon recht


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich mich auch gefragt: Woher jemand so genau weiß, was der eigene (erwachsene) Bruder im Internet so tut. Ich weiß das noch nicht mal bei meinem noch hier im Haushalt lebenden Kind.


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Vielleicht wurde die Frau absichtlich auf deinen Bruder angesetzt? Von eben diesem Freund?


kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hihi, jetzt wird langsam ne schöne Thriller Story daraus ;). Wollen wir darüber nicht ein Buch schreiben? Vielleicht wirds ein Bestseller? ;)


Fichtenkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Die Story glaube ich allerdings auch nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Wieso? Öffentliches Forum und ich hab dir eine Frage gestellt. Zu deinem Beitrag. Aber fein, keine Antwort ist auch eine Antwort. Und keine Bange, belästigen werde ich dich garantiert nicht wieder. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

ich würde es nicht schwarze Magie nennen, aber ich glaube schon an Übersinnliches, das erste Beispiel waren wir sechs Freundinnen, wir haben mithilfe eines Ringes und einer Kette irgendwen/-was gefragt , ob wir Kinder haben werden. Es ist alles so eingetroffen. Selbst die Anzahl der Kinder und damals waren wir noch weit weg von dem Zeitpunkt überhaupt an Kinder zu denken, wir hatten nichtmals einen Mann ;-) Eine Freundin hat später dauernd solche Fragen gestellt und sich die mit einem Ring beantworten lassen, das empfinde ich schon als schwarze Magie und sie hat auch Tische- oder Stühlerücken gemacht und Fragen an ihre tote Mutter gestellt. Das fand ich gruselig. Ich glaube ihr, dass da was Übersinnliches war, sie war irgendwann zutiefst erschrocken und das kann nicht gespielt sein. Sie ist seitdem irgendwie psychisch krank, da war scheinbar mehr, als sie verpacken konnte. Ich wollte gar nicht so genau wissen, was da war. Eine andere Freundin hat mein austherapiertes schwer krankes Pferd mithilfe von Radionik geheilt. Sowas habe ich immer als Humbug abgetan. Sie hat dem Pferd trotzdem geholfen.Meine Einsicht kam erst als das Pferd wieder krank wurde und sie es dann wieder geheilt hat. Nicht nur für meinen Tierarzt, auch für die Tierklinik, in der ich tausende Euro gelassen hatte, war die Gesundung ein Wunder. Sie hat mithilfe von Radionik u. a. getestet, welche Medikamente überhaupt wirken. Ich habe meinem Exmann gewünscht (nicht ganz ernst gemeint), dass es ihm mal so geht wie mir gerade. Seine neue Liebe hat sich dann schnell für einen anderen von ihm getrennt, die nächste Frau auch und die übernächste auch und dann hat er es nochmals mit der zweiten Frau versucht und wieder ist es passiert (ok, das ging alles langsam, innerhalb von 15 Jahren), er hat jetzt aufgegeben und bleibt allein, das war schon alles ziemlich hart für ihn. Ich habe zwischendurch gedacht, so extrem habe ich das doch gar nicht gemeint :-)) Aber irgendwie gefällt mir das schon ein bisschen.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das ist sehr interessant, indirekt war es auch ein Fluch.


Luna Sophie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"Ich habe meinem Exmann gewünscht (nicht ganz ernst gemeint), dass es ihm mal so geht wie mir gerade. Seine neue Liebe hat sich dann schnell für einen anderen von ihm getrennt, die nächste Frau auch und die übernächste auch und dann hat er es nochmals mit der zweiten Frau versucht und wieder ist es passiert (ok, das ging alles langsam, innerhalb von 15 Jahren), er hat jetzt aufgegeben und bleibt allein, das war schon alles ziemlich hart für ihn. Ich habe zwischendurch gedacht, so extrem habe ich das doch gar nicht gemeint :-)) Aber irgendwie gefällt mir das schon ein bisschen." Oh. Dann ist alles Leid, das ich in meinem Leben erfahren habe, also Schuld meiner Mutter. Weil sie mir böses wünschte! Sie hat mir allerdings auch oft den Tod gewünscht. Muss ich da jetzt Angst haben? Oder ist der Fluch vielleicht auf mein Kind übergegangen. Die meisten Menschen, die vom Partner betrogen werden oder plötzlich verlassen,... wünschen ihrem Ex viel negatives. Wenn das alles eintreten würde, dürften die meisten Menschen die sich getrennt haben, nie wieder glücklich werden und müssten allein bleiben.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Ok ich bin raus Der Titel ist falsch. „Wie überzeuge ich mich und Euch davon, dass wir unser Geld nicht versenkt haben? Argumente unerwünscht“. Liest sich wie das Gespräch mit einem Querdenker.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

mein bruder hat noch nichts gezahlt, sorry, du bist einfach dämlich, gut dass du raus bist.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Wenn die Argumente ausgehen tun es halt auch Beleidigungen Wer schreit, hat Recht!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Genau wir im Bundestag


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

da würde ich bei deinen Argumente dagegen ansetzen!


kaempferin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Nein, überhaupt nicht - alles totaler Quatsch!


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, finde es aber tatsächlich verwunderlich, dass die Frau so viel über deinen Bruder wusste, obwohl er medial eher weniger stark vertreten ist. Außerdem würde ich niemals kategorisch ausschließen, dass es solche Vorhersagen/Flüche etc. nicht gibt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ein paar wenige gibt, die tatsächlich solche oder ähnliche Gaben haben, jedoch gibt es vermutlich deutlich mehr Menschen, die darüber nicht verfügen und nur auf Lug und Betrug aus sind. Wie dem auch sei, glaube ich, dass es vieles gibt, was wir uns nicht erklären können. Ein frühere Freundin praktizierte weiße Magie und legte mir einige Male mit dem Crowley Tarot die Karten, so weit ich mich erinnere, kam da aber nichts bahnbrechendes bei raus. Als dann irgendwann das Whichboard ins Spiel kam, war ich raus aus der Nummer, das war mir zu gruselig. Eigentlich mag ich auch das Gefühl, nicht genau zu wissen, was es gibt und was nicht. Daher würde ich mir selber auch nicht die Zukunft voraussagen lassen oder Kontakt zu Geistern oder Toten aufnehmen, ich lass die in Ruhe und die mich :-) Zu deinem Bruder, wenn er nun nicht gerade am Hungertuch nagt, würde ich an seiner Stelle die 80 € investieren, vermutlich aber wenig erwarten.


cube

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Es gibt Menschen, die mehr auf ihre Intuition hören als andere und eben auch Menschen, die genauer hinhören/schauen und andere Menschen sehr gut oder überdurchschnittlich gut einschätzen können. Insbesondere, wenn sic sich längere Zeit mit jemandem Unterhalten und die "richtigen" Fragen stellen. Aber in dem von dir geschilderten Fall ist das eine Betrugsmasche. Und zwar nach einem erst mal ziemlichen einfachem Schema. Wer rigoros ablehnt und weitergeht, ist raus. Wer zögert, nachfragt, hat also vermutlich irgendetwas, was ihn belastet und evt. niemandem, mit dem er darüber reden kann. Oder eben nicht mit Freunden/Verwandten darüber reden will. Dann hat die Dame schon mal einen Haken gesetzt. Dann werden allgemeine Dinge angesprochen wie "sie wirken, als ob sie Probleme haben/sich über etwas Gedanken machen" - trifft auf fast jeden irgendwie zu. Und dann schaut sie auf die Reaktion und eben auf das, was ihr Gegenüber sagt. Ehering und man zielt in Richtung Partnerschaft. Kein Ring - dann eher Freundeskreis. usw. Tja, und mit Informationen wie Name, Geburtsdatum/Alter etc kann man so irre viel im Internet rausfinden selbst ohne großartige tiefere Recherche-Kenntnisse. Dein Bruder meint nur, dass da etwas dran sein müsste, weil man eben so viele Dinge recht treffsicher sagen konnte. Das ist ja genau die Masche dabei. Frag mal einen x-beliebigen auf der Straße, ob du ihm helfen kannst - einfach so aus dem Nichts heraus. Fast jeder würde dir darauf eine Antwort geben, die nicht nur "Nein" lautet und weitergehen, sondern erstaunt fragen, wie man denn darauf komme. Und schon ist man im Geschäft ;-)


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cube

ich glaube du hast nicht richtig gelesen, die frau hat ihm in 2 Minuten ALLE Probleme runtergerasselt die er hatte und das sind sehr spezifische. Welches Kind welche Krankheit hat etc. Das war keinesfalls allgemein. Auch die Jahreszahlen etc stimmten.


cube

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Diese Abzocker suchen sch auch ganz gezielt Menschen aus.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cube

nein, er ist überhaupt nicht auf social media.


ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

bin überzeugt, dass es das gibt. Wüsste aber nicht, ob ich gerade zu diesem Menschen gehen sollte, der mich auf fb angeschrieben hat. Hat er auch auf google Rezensionen? Oder er geht zu jemandem anderen. Wenn es sich gut anfühlt, kann dein Bruder es auch bei dem fb-Menschen machen lassen. Und er wird danach merken, ob es sich gelohnt hat. Oder wenn er noch Kontakt zu seinem "Freund" hat, soll er ihm mal sagen, dass es neben Verwünschungen auch Karma gibt, und dass alles zu ihm zurückkommen wird, wenn er es nicht löschen lässt. Es gibt soviel mehr, als wir nicht mit unserem Verstand begreifen können. Abklären lassen würde ich das auf jeden Fall, weil es ihn ansonsten weiterhin behindern wird, ob es nun stimmt oder nicht, ganz einfach.


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ursel

Ja, ich glaube auf jeden Fall dran. Wenn es das Gute gibt, muss es auch das Böse geben. LG maxikid


-Marla-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Ich denke auch, dass dein Bruder an sehr geschickte Betrüger geraten ist. Es gibt Menschen mit psychologischen Strategien die unglaublich viel am Gegenüber ablesen können und Infoquellen sind doch überall (Internet, Bekannte, zufällig Gehörtes...) Aber: Zum Einen gibt es manchmal unerklärliche Dinge und nicht nur schwarz und weiß, zum Anderen scheint dein Bruder an das Gesagte zu glauben oder? Vielleicht gibt es ihm Ruhe wenn er die 80€ bezahlt und dann für die Zukunft positiv denken kann. Gefährlich könnte es werden wenn die Wahrsager/Magier (whatever) noch mehr Geld verlangen für weitere „Dienstleistungen“. Habt ihr daran schon gedacht?


kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Marla-

Oh ja, das ist doch auch so ne Abzockermasche. Erst nen kleinen Betrag kassieren und dann behaupten, er wäre ein komplizierter Fall, da müsste man mehr dran arbeiten, das würde nochmal was kosten, usw usw...


Luna Sophie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Nein. Aber daran, dass es Menschen gibt die sehr genau beobachten und zuhören können, ein gutes Feingespür besitzen. Es gibt Menschen, denen es sehr schnell gelingt, durch vorsichtiges herantasten, an brauchbaren Informationen heranzukommen. Diese dann weiter nutzen und ein leichtgläubiger oder problembelasteter Mensch kann schnell ins Staunen versetzt werden. Seid ihr sicher, dass diese Frau und der Mann nicht zusammengehören. Und 80€ klingt nicht nach viel, aber das 2x am Tag oder nur 8x die Woche, klingt nicht mehr nach wenig. Mit 16J. lag ich im Krankenhaus und in mein Zimmer kam eine mir völlig unbekannte Jugendliche, als ich gerade Karten mit mir selbst spielte. Sehr kurze Zeit später kamen wir ins Gespräch übers Kartenlegen. Ich wusste von ihr nichts. Sie fragte mich ob ich ihr Karten legen könnte. Nö eigentlich nicht, weil ich das noch nie gemacht hatte, sagte ich ihr aber nicht. Aus Spaß legte ich irgendetwas und erzählte ihr was ich sah. Anfangs alles komplett ausgedacht. Dann aus ihrem staunen und aus ihren Antworten, gab ich eigentlich nur mit anderen Worten wieder, was sie mir sagte. Sie war völlig überzeugt davon, dass ich Hellsehen und Karten legen kann. Selbst nach Aufklärung war sie kaum davon abzubringen ans Kartenlegen zu glauben. Heute lachen wir gemeinsam darüber. Denn aus diesem Anfang ist eine gute Freundschaft gewachsen.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

das glaube ich nicht, dass der Mann und die Frau zusammenarbeiten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

https://mystischerrabe.de/magie/fluch-aufheben-schwarze-magie/.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

scheinbar muss das ein schamane sein etc der das macht, alleine ist schwer.


ak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Wir waren noch sehr jung- als die Mutter einer Freundin von einer Zigeunerin angesprochen wurde. Damals ( in den 70-80 ern war das ja noch kein Schimpfwort ) Die Z. wollte ihr einen Teppich verkaufen. Die Mutter meiner Freundin verneinte. Die Z. wurde darauf hin sehr ausfallend, und rief der Mutter zu: Eines Deiner Kinder wird keines natürlichen Todes sterben. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke. Denn leider ist das eingetroffen. Der Bruder meiner Freundin hatte einen Autounfall und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Eltern kamen nie darüber hinweg. ER war 19 oder 20 Jahre alt. Schrecklich. Ich weiß nicht, ob es schwarze Magie gibt. Da bin ich hin-und her gerissen. Aber... aus Deinen Antworten entnehme ich schon ein bisschen, dass Du bereit bist, die 80 EUR zu investieren. Mach es, wenn es Euch nicht weh tut. Entweder hilft es, oder es hilft nicht. 80 EUR kann man eigentlich verschmerzen. Wäre interessant, ob das Leben Deines Bruders sich verbessert. Berichte doch mal---- alles Gute.


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ak

ich litt als Kind unter extremer Neuroderm. Meine Mutter ist mit mir immer zu einem Heiler gegangen, der mich mit Handauflegen heilen sollten. Dieser sagte meiner Mutter immer, ich werde nie ein glückliches Leben haben, werde immer um Anerkennung und Liebe kämpfen müssen, und nie erhalten. Das sei mein Schicksal. LG maxikid


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wie furchtbar - vor allem, dass du das heute noch weißt. Oder hat dir deine Familie (oder deine Mutter) das immer schön fleißig unter die Nase gerieben?


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich Dinge/Worte merken bin ich sehr, sehr gut. Ich weiß noch so viele Szenen, aus meiner GS Zeit...als wäre ich jetzt gerade noch live dabei. Ich weiß auch noch jedes Geburtsdatum von dem Klassenkameraden. Ja, meine Familie hat mir das zum Teil auch unter die Nase gerieben. Vorher aber auch schon. LG


ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

wie lebst du damit? So etwas finde ich total schlimm, von deiner Familie und von dem Heiler. Beruf verfehlt. Das geht gar nicht. Grundsätzlich denke ich schon, dass das Schicksal veränderbar sein kann. Aber man muss sich bewusst machen und fühlen, ob was nun in einem drin steckt und unterbewußt belastet, und dann damit arbeiten. Ich denke, irgendwelche Blockaden hat jeder, größere und kleinere.


Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Ich glaube an keinerlei übernatürliche Kräfte, egal ob Gott, Teufel oder schwarze Katzen. Silvia


Petra28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Nein. Sonst hätte mein Ex schon längst irgendeine nicht schlimme, aber lästige Krankheit...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Und genau dieses "ins Detail gehen" lässt mich zweifeln. Oben schreibst du, dein Bruder war auf dem Weg zur Arbeit. Dann schreibst du, er ging einen Weg, den er sonst nie geht. Das widerspricht sich schonmal Dann ist er auf dem Weg zur Arbeit, hat aber ewig Zeit, sich mit der Frau zu unterhalten? aha Dann weiß sie alles bis ins kleinste Detail. Auch DAS läßt mich zweifeln. Dann erwähnst du mehrere Male das Wort "Zigeuner" .. Ist das so wichtig? Schubladendenken Was ich damit sagen will: Entweder hat dein Bruder eine lebhafte Phantasie oder DU suchst Aufmerksamkeit. Oder dritte Möglichkeit: die Frau kennt den "Feind". Egal was man hier schreibt: NEIN, das macht mein Bruder nicht Ich bleib dabei, es ist unglaubwürdig


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Siena du hast eine PN.


TonyMakkaroni

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"Oben schreibst du, dein Bruder war auf dem Weg zur Arbeit. Dann schreibst du, er ging einen Weg, den er sonst nie geht. Das widerspricht sich schonmal" Stimmt! Sehr gut aufgepasst. Ich habe das zwar alles gelesen. Aber die Widersprüchlichkeit wäre mir nicht aufgefallen Wie denn jetzt nun, Siena_40?


girasol0301

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Die meisten Z. aus Rumänien (z.B.) nennen sich Z., da es im Rumänischen tiganul (Singular) ausgesprochen tziganul heisst. Und viele Z. aus Rumänien sprechen auch Deutsch, zwar nicht perfekt aber doch recht gut!


Erdbeere81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Ich glaube, dass es mehr gibt als wir sehen können. Ich glaube an Gott und deshalb existiert auch das Böse. Allerdings wenn jemand daher kommt etwas negatives sagt und dann um dieses negative Denken das diese Person verursacht hat wieder weg zu bekommen Geld bezahlen soll, ist doch irgendwie klar, dass sie ein Opfer in die Finger zum ausmelken bekommen wollen. Es hört nie auf, sie werden immer neu Ängste schürren und dein Bruder wird kurzzeitig Erleichterung spüren (Placebo Effekt) und dann wieder Ängste, Probleme, und Unglück verspüren und bei diesen selbsternannten "Zigeunern" nachfragen. Finger von lassen. Kenne niemanden, der darüber glücklich geworden ist sondern nur immer mehr Negatives entdeckt hat, sich abhängig macht von diesen Lösungen und viel Geld verliert. Es gab Mal eine Sendung über manipulierte Fotos. Z.b. Kind sitzt auf Elefant. Der Erwachsene sah das Foto und erzählte wie es sich anfühlte auf dem Elefanten und erinnerte sich an den Ausflug. Weil man ihm sagte es sei wahr. Tatsächlich hat er nie auf einem Elefanten gesessen. Diese Wahrsager sagen : Ein Freund hat dich betrogen. Und du nickst leicht und denkst an eine kaputte Freundschaft. Neid eines Freundes pinselt das eigene Ego, dass man dem Freund so wichtig war, dass der einen Schamanen bezahlt hat, pinselt auch das Ego und pusht Das glaubt man so gerne. Sehr manipulative Personen mit Menschenkenntnis sind das und sie haben einen Blick für Opfer die leichtgläubig sind. Warne deinen Bruder und zähl auf wieviel ihm Gutes passiert ist , das diese Person nicht erwähnt hat. Erzähl, dass wir nicht abhängig sind von den Wünschen anderer sondern selber Aktiv unser Leben gestalten können. Und das Vermeintliches Pech rückblickend oft eine Tür zum Glück war. Nicht diesen Leuten Vertrauen schenken.


EinTraumWirdWahr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siena_40

Jemand Fremdes im Internet Name, Foto und Geburtsdatum nennen > das ist schon selten dämlich in der heutigen, gläsernen Digitalwelt. Entweder dein Bruder übertreibt bei dem, was er dir erzählt. Oder er verschweigt dir einiges, um die Story spannender zu machen. Wenn er bei FB etc. so vorsichtig ist, wie du sagst, dann hätte er keinem „Schamanen“ die oben genannten Daten gegeben. Das widerspricht sich komplett. Deshalb glaube ich, dass er dir einen Bären aufgebunden hat.


Siena_40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Quatsch, so arbeiten die meisten die mit Energien arbeiten, mit Foto und Geburtsdatum.