Meliya
Hallo ich habe vor zwei Monaten entbunden und habe heute meinen ersten Termin nach der Geburt bei meiner Frauenärztin. Mich würde interessieren ob ihr beim ersten Besuch etwas mitgebracht habt, Blumen, Schokolade oder sowas als Dankeschön für die Begleitung in der Schwangerschaft. Würde mich auf eure Antworten freuen!
Nein. Ich wuesste nicht warum. Es ist sein Job deine Schwangerschaft zu begleiten. Wenn man sehr zufrieden ist, kann man sich ja einfach bedanken, aber wenn ein Frauenarzt von jeder jungen Mutter was bekommt, ersaeuft er in Geschenken.
Meine Frauenärztin bekommt von den Neugeborenen ein schönes Bild, das sie an einer großen Pinnwand im Wartezimmer zeigt. Darüber freut sie sich am meisten.
So ist das bei meiner Frauenärztin auch und ich finde das eigentlich ganz nett.
Bei meiner auch. Da hängen Bilder von Anfang der 90er bis heute, ich glaube bei einige hängen inzwischen schon Bilder von den eigenen Kindern der ersten Babys da.
Für dich ist es ein Lebenseinschnitt, Wunder usw., für den Gyn tägliches Geschäft. Einfach nochmal danke sagen, wenn du dich besonders gut begleitet gefühlt hast reicht aus.
Also ich habe das nicht vor, nur wenn ich mich richtig gut betreut fühlen würde und da ich eh schon nicht sehr zufrieden mit meiner Ärztin bin kommt es nicht in Frage.
Vor 22 Jahren hab ich das Ergebnis präsentiert-:)) und für das Team Kaffe und Pralinen abgegeben.
unabhängig von der Betreuung. Jeder Arzt und jede Mitarbeiterin dort freut sich, wenn die Arbeit geschätzt wird und ein Dankeschön kommt. Es wird leider viel zu oft das gesehen, was eben nicht läuft. Lob oder Wertschätzung ist selten. Leider. Bei meiner Gynäkologin hängen an einer Pinnwand die Bilder der Babys, die werden dann aber immer mal ausgetauscht. Aber nicht entsorgt. Gesammelt in einer Kiste.
Wozu? Das ist ihr Job.
Eine Danksagungskarte mit Babyfoto. Vielleicht noch eine Schachtel mit leckeren Pralinen (dann kann sie mit den Mitarbeitern teilen), eine Spende für die Kaffeekasse...
Nö, wäre ich nie darauf gekommen.
Es mag ihr Job sein, aber wenn Du Dich dort gut aufgehoben fühlst, spricht nichts gegen eine Babykarte und am besten eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse. Gerade die Schwestern& Hebammen sind oft sehr dankbar.
Also ich finde es nicht verkehrt, wenn dir danach ist. Ich würde vermutlich einen Kuchen/Torte für den Pausenkaffee mitbringen. Umgekehrt habe ich heute von einem sehr zufriedenen Kunden ein Original KTM camelbag (schreibt man das so?) geschenkt bekommen, und habe auch nur meinen Job gemacht. Ich hab mich sehr gefreut.
Die letzten 10 Beiträge
- Kopfhörer Reiseetui
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung
- Papst Franziskus ist tot
- Meta bei whatsapp
- KI-Tools von Ebay dürfen alle pers. Nutzerdaten einschl. Bankverb. benutzen. Widerspruch möglich!
- An die Reaktion überarbeitet mal eure Auflistung über den Koalitionsvertrag
- Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung