Alexa1978
Im Internet kann ich offenbar nicht nach Anleitungen suchen, da kommen ja lauter "Erwachsenen"-Seiten !! !!
Hat jemand einen Tipp für mich, wie man sich die Haare mit nur einer Hand vernünftig zusammenbinden kann? Am liebsten mit Haargummi. Ich habe sehr feines Haar, Spangen halten nicht so gut.
Ich müsste mir die Haare sonst jeden Tag waschen, was mit nur einer Hand auch nicht sehr einfach werden wird ...
Danke :-)
was hast du denn mit deiner hand?? also ich habe das grade mal versucht und würde das als fast unmöglich einstufen, wenn man die andere hand nicht mal ansatzweise mit der handkante oder ähnliches nutzen kann. oder kannst du sie bissl einsetzen??
Ich hab's gerade probiert. Mit der rechten Hand geht's einigermaßen, wird aber ein lockerer Pferdeschwanz, links geht's gar nicht. Wenn du statt zwei drei Finger durch den Gummi steckst, dann kannst du deine Haare durchziehen, ohne dass der Gummi mit raus rutscht. Hast du kein Kind, das das für dich machen kann? Oder einen Mann, Nachbarin usw.? Es gibt für Kinder solche Spangen, wo ein Gummi auf beiden Seiten eingehängt wird. Wenn du da einen Haushaltsgummi reinmachst, rutschen sie nicht mehr raus. Und das Ding kann sogar ein Kleinkind festmachen. Ganz ohne Hilfe hilft wohl nur eine Mütze ;-)
Ich hab` gestern auch schon ein wenig experimentiert. Ich habe am 18.02. eine OP und für ca. 6 Wochen meinen linken Arm dann an den Rumpf fixiert
Kind habe ich. Mann habe ich auch ... leider auch (zugegebenermaßen) einen unangebrachten Stolz ... dabei sollte ich eigentlich ganz andere Sorgen haben :-/
Mütze ist gut
Danke euch beiden schon `mal!
naja, Pferdeschwanz machen lassen ist ja nix Peinliches - ich könnte das nicht einhändig - geht nicht vielleicht so ein Haarband mit Gummizug hinten und Tuch oben?
.. muss ich sagen. (Naja, aber ich mag auch keine, habe also auch mit zwei Händen eher wenig Übung darin... ;-)) Haare waschen mit einer Hand eher vorstellen als das Pferdeschwanzbinden. Kopf über die Wanne beugen, abduschen, Dusche aus. Etwas Shampoo direkt auf die Haare, durchwuseln/verteilen, Dusche wieder an, alles abduschen. Abtrocknen, durchkämmen, lufttrocknen lassen (oder fönen, wenns sein muss). Müsste doch gehen, oder? (Ich gehe mal davon aus, dass ihr keine klassischen Wasserhähne habt, sondern ein Mischbatterie mit Hebel, sonst wäre das natürlich blöd...) Ansonsten würde ich mir mit Spangen oder Gummis halt helfen lassen. Wieso Stolz? Gerade Kinder machen das doch gern, und der Mann bestimmt auch... :-))))
... weil ich immer alles alleine machen MUSS. Ich weiß, die Einstellung ist falsch, aber ändere die einmal, wenn du so aufgewachsen bist
also als ich die 3 wochen den arm eingegipst hab, hab ich tatsächlich kein haargummi reinbekommen. Ich hab die haare echt jeden Tag gewaschen und gefönt das ging tatsächlich erstaunlich gut mit einer hand
Ich habe da zwei Vorschläge: 1. Hast du ein Kind, das du anleiten kannst? Vorher mit dem Kind üben. Meine Tochter würde das machen. 2. Wie wäre es, wenn du dir vor der OP die Haare beim Friseur in Minizöpfchen flechten lässt? Das hält wochenlang und du musst dich kaum frisieren.
Ich habe es gerade 7 Wochen hinter mich gebracht und könnte das Problem mit so einer Haarzwicke lösen. Habe auch sehr dünne Haare, aber es hat gehalten. Auch jetzt kann ich meine Hand noch nicht wirklich zum Kopf drehen und mache es weiterhin so... Viel Erfolg bei deiner OP :-)
http://schleckysilberstein.de/2013/01/16/zopfe-binden-wie-ein-mann-2/
Die letzten 10 Beiträge
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung
- Papst Franziskus ist tot
- Meta bei whatsapp
- KI-Tools von Ebay dürfen alle pers. Nutzerdaten einschl. Bankverb. benutzen. Widerspruch möglich!
- An die Reaktion überarbeitet mal eure Auflistung über den Koalitionsvertrag
- Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung
- Achillessehne - exzentrische Dehnung - wie ausführen?