Mitglied inaktiv
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir vorgestern ein Puzzle gekauft, 1.000 Teile, alle im Karton + eingeschweißt im Kaufhof... Ich habe die Angewohnheit, alle Teile in der Tüte zu lassen, erst den Rand zu legen und dann markante Teile rauszusuchen, erst danach schütte ich die Tüte in den Karton. So auch diesmal. Jetzt bin ich bis auf ein paar Teile fertig und es FEHLT ein Teil. Es ist wirklich ausgeschlossen, dass es mir runtergefallen ist, ich habe alles abgesucht. Bevor ich meinen Sohn verdächtige, der ständig fragt, ob mir DAS Teil fehlt usw. aber auf meine Anfrage, ob ER es hätte (er wurschtelte neulich am Puzzle rum, als er ins Bett sollte und mal wieder nicht wollte), ständig verneint und stinksauer ist, weil ich "ist ja mal wieder klar" ihn verdächtige - wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass in einem neu gekauften Puzzle in Originalverpackung ein Teil fehlt??? Und wenns wirklich ein Werksfehler ist, was dann? Kassenzettel an die schicken? Die werden mir doch mit Sicherheit sagen, ich habs verbummelt. LG Sue
also die wahrscheinichkeit ist relativ gering. aber du kannst den hersteller anschreiben und das mitteilen. anhand von artikelnummer etc schicken die dir das dann zu. hat ne bekannte bei ravensburger mal gemacht. anstandslos ging das...versuchs mal
Bring' es zu Kaufhof zurück. Ich hatte mal ein (eingeschweißtes) Spiel gekauft, bei dem ein Teil fehlte, der Spielzeugladen hat es anstandslos umgetauscht.
Hallo! Hatte ich auch einmal! Habe dann an den Hersteller geschrieben und bekam ohne Probleme ein neues Puzzle geschickt! Viel Glück - lieben Gruß Bea
Hi Sue, ja, doch, das gibbet! Ich hab die Firma angeschrieben (online) und bekam das komplette Puzzle nochmal neu zugeschickt. Nen Versuch ist's wert! LG! Ulli
Hallo Sue, also wir hatten schon das fehlende Puzzleteil bei einem Ravensburger Puzzle, hin gemailt und wenige Tage später kam das Puzzle noch mal (und dann komplett) und erst an Weihnachten hat unsere Tochter ein Schmidt Puzzle in einer schönen Metalldose bekommen..... aber irgendwie sind wir mit dem Motiv gar nicht klar gekommen..... kein Wunder, denn es war ein komplett anderes Puzzle drin als drauf..... Fotos an Schmidt gemailt und zwei Wochen später kam dieselbe Metalldose und dieses Mal mit dem richtigen Puzzle. Also, einfach den Hersteller anmailen, bei uns hat es jedes Mal gut geklappt. Grüßle Uli
Zurück in den Kaufhof damit und umtauschen.
hab mal in einem spielwarengeschäft gearbeitet. bei ravensburger bis 2000 teile z.b. bekommt man in der regel das ganze puzzle ersetzt. bei anderen marken kann man auch nur das fehlende teil bestellen. da muss man dann angeben, das wievielte teil in welcher reihe fehlt. ich würde den hersteller direkt anschreiben. lg v.
...bei uns fehlte nicht nur ein Teil, sondern dafür bekamen wir ein Teil gleich doppelt :) Angeschrieben, Foto dazu, Neues bekommen.... Ein Versuch ist es wert. lg schneggal
Bei fehlenden/kaputten Teilen hab ich immer gute Erfahrungen damit gemacht, direkt den Hersteller anzuschreiben. Ich hab bis jetzt immer Ersatz bekommen. Beim Puzzle ist es vielleich schwierig, das Teil könnte ja wirklich leicht verbummelt werden. Versuchen würd ich es auf jeden Fall!
Hallo, kann tatsächlich vorkommen, hatten wir vor Jahren auch schonmal. Wir haben auch den Hersteller angeschrieben und das ganze (komplette) Puzzle nochmal bekommen. Ging sogar recht schnell. LG
also das Puzzle ist bereits zusammen gesetzt und ich wollte es aufkleben, das bring ich jetzt nimmer zurück, ich versuch es über den Hersteller (Schmidt)
Die letzten 10 Beiträge
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung
- Papst Franziskus ist tot
- Meta bei whatsapp
- KI-Tools von Ebay dürfen alle pers. Nutzerdaten einschl. Bankverb. benutzen. Widerspruch möglich!
- An die Reaktion überarbeitet mal eure Auflistung über den Koalitionsvertrag
- Der Koalitionsvertrag der Bundesregierung
- Achillessehne - exzentrische Dehnung - wie ausführen?