renate48
Das tut mir sehr leid, ein sehr sympathischer Fußballspieler und Mensch. Unvergessen das Siegestor bei der Weltmeisterschaft 1990
Ich erinnere mich noch an sein Tor. Hab das Spiel damals zusammen mit meiner Mama gesehen. Das war die erste WM, die ich mir bewusst angesehen habe. RIP, Andy Brehme.
habe auch vorhin davon gelesen, Mensch Andi das hast du nicht verdient so plötzlich und unerwartet zu versterben... (soll ein Herzinfarkt gewesen sein)
Das ist jetzt bereits der 2. Andreas für mich, der dieses Jahr in dem Alter von um die 60 (59 & 63) so plötzlich und unerwartet verstorben ist...
das macht einem ja direkt Angst das es mal einem selbst passieren könnte oder jemandem aus der Familie oder dem direkten Umfeld...
Kann mich auch noch gut an die Szenen aus dem TV erinnern, wo sie an das Siegtor erinnert haben, ob ich das Spiel damals live gesehen habe, weiß ich leider nicht mehr.
Seinen Namen hab ich aber immer damit in Verbindung gebracht.
R.I.P. und viel Kraft den Angehörigen!
mir tut es auch leid, nur 63.....
Wohl eine C- Impfung zuviel! Wurde ja schon früher gesagt, wer sich impfen lässt, hat eine Überlebungschance von 2 Jahren...und siehe da... jeden Tag liest man von verstorbenen. Schon merkwürdig! Ist aber natürlich nur Zufall und es lag am hohen Alter
Und vor Corona sind nicht jeden Tag Menschen gestorben? Alt und jung? Erwartet und unerwartet? Geklärte und ungeklärte Ursache? Ich bin echt froh, dass du mich endlich aus dem Schlaf erweckt hast. Und Gottseidank finden wir hier im Forum vor 2020 keine Meldungen über zu jung gestorbene. Gottseidank. Echt.
Wie bist Du denn drauf? Ich lese ,wenn überhaupt, jeden Tag Annoncen über Verstorbene jeden Alters . Und allein in meiner engsten Familie sind mind. 4 Verstorbene, die mal gerade 40 wurden, alle lange vor Corona gestorben - wie erklärst Du (mir?) das? Dein Beitrag zeigt jedenfalls, wie weit aus der realen Welt Verschwörungstheorien und Aluhüte sich befinden... Wie andere das ernstnehmen können, ist mir schleierhaft.
Und ich Schlafschaf dachte bis jetzt doch tatsächlich, es seien schon immer Tag für Tag Menschen gestorben ...
Vielleicht hast du ja eine Corona - Impfung zu viel bekommen. Bei dem wirren Zeug, dass du da schreibst. Weißt du überhaupt wer Andy Brehme war?
nur mal so nebenbei
Du oller Putin-Troll - mach Dich mal vom Acker, bevor Du noch mehr von der gequirlten K…..e hier absonderst.
Du tickst ja nicht ganz sauber.
Naja, das ist schon so hirnrissig, daß es der Dümmste merkt.
Das ist doch jetzt total "off topic"?!
Bezgl. der C-"Impfung" hatten/haben auch seriöse Mediziner/innen Bedenken, auch wenn man das nicht hören wollte. Und dass man sich bei manchen unerwarteten und altersmäßig vorzeitigen Todesfällen in letzter Zeit Gedanken macht, ob es nicht doch einen Zusammenhang gibt, finde ich völlig legitim!!!
Wenn man da nicht zustimmt, warum kann man da nicht sachlich antworten? Ganz normal "Ich denke nicht, dass es einen Zusammenhang gibt, weil..." (Argument(e)) Fertig.
Und warum bringt man das bitte mit Putin in Verbindung?? Versteh ich nicht... )Es sei denn, man meint beide sind potentiell gefährlich, sowohl Putin als auch die "Impfung", das ergäbe noch halbwegs Sinn... ;-)))
Kirshinka du schreibst doch sonst so vernünftig?!
*Kirshinka du schreibst doch sonst so vernünftig?! * wo?
Du willst doch jetzt nicht wirklich behaupten, dass das betreffende Post, so wie es dasteht, zu einer einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Wieso und Weshalb einlädt?
Relativ frühe Todesfälle durch Herzinfarkt/plötzlichen Herztod gab es foch schon immer...
. Ich durfte meinen Opa z.B. nicht mehr kennenlernen, weil er deutlich vor meiner Geburt mit Anfang 60 (Mitte der 1960er) an einem Herzinfarkt verstorben ist. Im erweiterten Bekanntenkreis traf es in den 1980er einen Mitte 40-jährigen,sportlichen, (vermeintlich) gesunden und topfitten Familienvater. Natürlich fragt man da nach dem Warum und sucht Ursachen, nach näher liegenden und eher abwegigen. Und ja, daag einem jetzt such die Corona-Impfung in den Sinn kommen. Aber doch nicht so und in der (pietätlosen) Form! Wir wissen ja noch nicht einmal, ob der Brehme überhaupt geimpft ist, falls ja, wie oft und wann das letzte Mal... Ich wüsste jetzt such nicht, dass in der seriösen Wissenschaft rin Zusammenhang zwischen Corona-Impfung und irgendwann mal auftretende (Herz)Tod festgestellt wurde. Tatsächlich haben mir Ärzte - ich kenne da einige ziemlich gut - von Herz -Kreislaufproblemen in engerem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung erzählt, die sich mit der Zeit allerdings auch wieder gelegt haben glücklicherweise.
Vielleicht war es ja such die Spätfolge einer Corona-Infektion...
Man sagte ihm auch die Nähe zum Alkohol nach. Was auch immer es war - er ist verstorben. Hier wieder alles in Sachen Impfung ins Lächerliche zu ziehen ist total daneben
Sobald die Meldung über den Ticker ging, gingen die Impfgegner wieder steil im Netz. Das hat keine Viertelstunde gedauert, da waren die da. Wenn es nicht so schäbig wäre, könnte man fast darüber lachen.
Ach was! Alkohol doch nicht. Dass der jährlich übertrieben viele junge Menschen dahinrafft, geschenkt!
Du bist doch nicht ganz sauber im Kopf
was echt? Das ist ja mehr als bescheuert!!!
Ich frag mich ja, wozu man sich den auf Liveticker folgenden virtuellen Shitstorm überhaupt antut? Das nimmt doch total viel Zeit weg? Für vergleichsweise wenig bis gar keine Information.
Wenn etwas off topic ist, dann der Hinweis auf die Corona Impfung, was hat das mit Andy Brehmes Tod zu tun? Als Beitrag für eine sinnvolle Diskussion auch völlig ungeeignet
Mein Mann starb 1994 im Alter von 34 Jahren an einem Herzinfarkt...Und nun?..
Ich finde das nicht lustig Alkohol ist ein riesen Thema aber die Gefahr will ja keiner wissen...
Ich finde jetzt nicht, dass die Gefahren von Alkohol unbekannt sind, also verschwiegen werden, im Gegenteil, darüber werden ja schon (fast noch) Kinder aufgeklärt. Dass das Wissen oft ognoriert wird, ist ja eine andere Frage. Aber ob Brehme nun einen "schädlichen Alkoholgebrauch" hatte, wie es gerne heißt, oder gar Alkoholiker war, wissen wir nicht (ich zumindest nicht). Dass er vor Jahren mal eine Alkoholfahrt hatte, sagt das ja auch nicht unbedingt aus. Von daher ist "Alkohol" als Auslöser auch reine Spekulation (genauso wie die Sache mit dem Doping)
Keine Liveticker unter Zeitungsmeldungen, auf Facebook. Weil ich das als Tab im Hintergrund offen habe, bekomme ich das automatisch mit. Das ist Fluch und Segen der Algorithmen und des Massenzulaufs in den sozialen Medien. Seit Anfang des Jahres sind da die Bots, Fake- und Doppelprofile sehr aktiv in allen Nachrichtenportalen, um im Pulk ganz normale Nachrichten zu diskreditieren, entweder durch Deppen-Emojis, Massenmeldungen und -löschanträge an Facebook oder Unsinns-Antworten wie diese.
Das würde mich wahnsinnig machen. Am Arbeitsrechner läuft bei mir nichts im Hintergrund mit. Für Social Media nutze ich ausschließlich das tablet. Sonst käme ich vermutlich zu gar nichts. Facebook ruht bei mir sowieso seit Jahren und was es nicht in die Zeitung oder Nachrichten schafft, wird dann auch nicht so wichtig sein. Einer der Gründe, warum ich hier aktiv mitlese. Da werden dann die Zusatzthemen aufgeworfen. Die kann ich dann aktiv recherchieren, wenn es mich interessiert.
Wenn es mich zu sehr stört, schließe ich auch den Tab. Ich habe Facebook im Hintergrund immer offen, weil ich in verschiedenen Job-Netzwerken poste oder da mit Kollegen verbandelt bin. Da bekommt man automatisch einiges nebenbei mit. Aber wenn ich sehr unter Zeitdruck stehe, mache ich das entweder zu oder blende es aus meinem Aufmerksamkeitsfokus aus.
Ist wahrscheinlich branchenabhängig. Ich könnte es nicht. Das tablet muß ich wenigstens irgendwann weglegen. Irgendwann……
Mich nerven (das merke ich ja gerade im Kontakt mit der Innenarchitektin) dagegen die WhatsApp- und Signal-Nachrichten und Anrufe, die hereinkommen. Ich gucke nicht ständig aufs Smartphone, und mich lenkt das von den Computer-Bildschirmen ab, auf die ich normalerweise gucke. Ich habe deshalb jetzt mal meinen Rechner mit dem Smartphone synchronisiert, damit ich wenigstens per Tastatur über WhatsApp und Signal schreiben und vom Rechner aus telefonieren kann. Aber da ich mit mehreren größeren Bildschirmen arbeite, macht das mit den vielen Tabs nicht so viel aus, die kann ich ja hintereinander sortieren und anklicken, wie ich lustig bin.
Der Artikel ist zwar schon ein Jahr alt, aber offenbar ist das Thema immer noch aktuell https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-wie-impfgegner-todesfaelle-instrumentalisieren,TUb6q94
weil Putins Trollarme den konkreten Auftrag hatte, die deutsche Bevölkerung in Sachen Corona und Impfung zu verunsichern und gesichert ist, dass diese „Bots“ auch in Foren Mist verzapfen um die Leute zu verunsichern ob die Regierung ihnen schaden will. Selbst bei Matthew Perry (Friends, 54 tot mit Überdosis nach Jahrzehntelangem Drogenkonsum) war mit die erste Meldung irgend etwas von Impfung/Elefant im Raum/ … vermutlich geht das auf Schlagworte „Plötzlich und enerwartet“ - darf man heute nicht mehr sagen oder schreiben. Dabei gab es das immer schon - gerade zwischen 50 und knapp über 60 .
Als ich das heute morgen las, dass Andy Brehme gestorben ist, musste ich sofort an dieses Bild hier denken: https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_74042860/dramatische-abstiegskaempfe-als-sich-brehme-an-voellers-schulter-ausweinte.html Meine Theorie ist, dass Andy Brehme vielleicht an "gebrochnen" Herzen starb, wegen Franz Beckenbauers Tod. Bei der Trauerfeier vom Kaiser sah er wirklich nicht mehr "gut" aus. Jetzt kann er nun mit dem Kaiser im Himmel kicken! Die WM 1990 war auch die erste WM, die ich bewusst mit erlebt habe. Erstmal die Nerven haben, so einen Elfer zu verwandeln im Finale - RESPEKT R.I.P. Andy
Meine Theorie ist, dass Andy Brehme vielleicht an "gebrochnen" Herzen starb, wegen Franz Beckenbauers Tod. Bei der Trauerfeier vom Kaiser sah er wirklich nicht mehr "gut" aus. Ach ja da hatte ich ihn auch gesehen, von schlechtem Ausssehen kann ich mich nicht erinnern. Aber ist leider nunmal so, das es viele jüngere Menschen gibt die plötzlich und unerwartet versterben... ZB Roger Cicero der sogar erst 45 war, oder Dirk Bach mit Anfang 50...
Ja, das habe ich auch gelesen heute Vormittag. Auf mich hat er immer recht sympathisch gewirkt und sein Siegtor von der WM 1990 ist mir natürlich auch noch in Erinnerung. Der hatte echt Nerven! Mein Mitgefühl gehört seinen Angehörigen. 63 ist ja an sich kein Alter und so ein plötzlicher Tod ein ziemlicher Schock (sogar, wenn der Tod betagtere Menschen zum eher unerwartet ereilt).
ach jee viel zu jung , Herzliches Beileid für seine Familie, er bleibt auch uns in der Erinnerung ,
Bei ehemaligen Leistungssportlern und plötzlichem Tod denkt man ja inzwischen, finde ich, automatisch an die Spätfolgen von Doping in Kombination mit einem Sportlerherz. Wahrscheinlich wird es zu gegebener Zeit bekannt gegeben, was die Todesursache ist. 63 ist natürlich kein Alter zum Sterben...
Stimmt, Doping und Spätfolgen kam mir tatsächlich auch recht schnell in den Sinn, als ich von Brehmes Tod gelesen habe. Aber das ist natürlich schon Spekulation. An Herzinfarkt bzw. plötzliche Herztod sterben ja auch genug Ungedopte...
… am Leistungssport und nicht (nur) am Doping. Leistungssportler, die sehr jung schon hart trainieren (wie Fußballnachwuchs bei den Erstligisten usw.) haben per se eine geringere Lebenserwartung. Diese frühe und über viele Jahre andauernde Über-Forderung des Körpers beschleunigt den Verschleiß in allen Bereichen, auch beim Herz. https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/medizin-lebenserwartung-sport-gesundheit-alter-training-genetik-1.5869239?reduced=true LG
Ja, das ist ja bekannt. Aber ich persönlich göaube zusätzlich, dass gerade zur Aktivenzeit von Brehme Doping eine große Rolle spielte (das ist zwar sicher heite auch noch so, aber aich in dem Bereich hat sich die Forschung/Medizin ja weiter entwickeltund "schonendere" Verfahren). Und gesundheitsfördernd war und ist das ja sicher nicht. Aber wie gesabt, ahßer dass er Lekstungssportler war, wissen wir ja nichts über seine Risiken. Wenn es tatsächlich stimmen würde, dass er ein Alkoholproblem hatte, dann würde ich dieses als wahrscheinlichste Ursache sehen oder zumindest als den Famtor, der den .etzten Schubs gegeben bat.
Ja, ich fand ihn auch sympathisch und die WM 1990 war auch bei mir die erste, die ich bewusst verfolgt habe und ich kann mich auch noch an die Feier danach erinnern R.I.P.
Sehr sympathisches Nordlicht RIP