Mitglied inaktiv
Ich brauche mal eure Hilfe, meine Tochter kommt jetzt in den KiGa und wir wollen ihrer Tagesmutter etwas schenken. Sie ist einfach die Beste, sie hat uns so viel unterstützt und jetzt möchten wir ihr dafür danken. Hat jemand eine Idee was man ihr schenken könnte?! Sie ist erst 26 und hat eine 6-jährige Tochter falls das weiter hilft?! Wäre über viele Ideen dankbar! LG Nini
stell dir mal vor, du bist eine tagesmutter, dein tageskind kommt in den kindergarten. über was würdest du dich besonders freuen? ich habe damals zu weihnachten eine kerze mit den kindern gemacht, also eine dicke fette kerze:-) meine jungs waren aber nur ein paar wochen bei ihr, aber sie war super.... lg S
Wir machen z.B. für die Praktikanten in der Gruppe kleine Fotobücher. Die Kinder malen Bilder, die wir dann fotografieren oder einscannen (muss ja digital sein) und Fotos aus dem Gruppenalltag und der Praktikanten.
Ich würde auch ein kleines Fotoalbum toll finden, wo eben Fotos von Deinem Kind drin sind....in der Zeitspanne in dem es von ihr betreut wurde. Vielleicht auch ein selbstgemaltes Kunstwerk und einen Salzteig Handabdruck. So was ist ja immer ein schönes Andenken.
auch wenn ich jetzt Prügel bekomme-- ABER liebe Mütter und Väter für euch sind eure Kinder das tollste und wundervollste auf der Welt-richtig so. Aber hört bitte auf mit den gebastelten, gemalten, gekneteten...Sachen eurer Kinder. Ebenso bedruckte Tasse oder T-Shirts mit den süßen Minnimonstern----die könnt ihr benutzen und auch an Großeltern verschenken-- Nicht an die Erzieher, Betreuer, Tagesmütter!!!! Das ist Ihr Job!! Viele machen ihn sehr gern und gut -aber es bleibt der JOb. Ideen: Büchergutscheine, Theaterkarten, Restaurantgutscheine, Pflanzen verschiedenster Größe, Kosmetikgutscheine, Friseurgutscheine, Wein, Sekt, Kaffee, Blumenabo (jede Woche ein Strauss- für einen begrenzten Zeitraum) momoo -- krieg ich jetzt Prügel??
genau das wenn ich alles aufheben wuerde was mit muetter geschenkt haben wuerde ich untergehen das kann doch kein mensch aufheben!!! bitte liebe muetter... lest oben momoos zeilen!!!! danke eine derzeit stillgelegte tagesmutter...
....das meine Mutter die Sachen sehr wohl ganz liebevoll aufbewahrt hat.
Sie war- wie es früher hieß- Kindergärtnerin und fand solche Geschenke immer toll und auch viel persönlicher als eben ein anderes Sachgeschenk oder sonst was. Eben weil es vom Kind selber kam....richtig, es war ihr Beruf und dieser Beruf hat eben mit Kindern zu tun, die sie betreut hat. Warum soll man sich daran nicht erinnern wollen?
Ich meine, ich schließe ja nicht ein Büchergutschein oder so was aus...das könnten die Eltern ja zusätzlich machen, aber warum "darf" sich das Kind nicht auch verabschieden...eben mit einem persönlichen Geschenk?!, das einem noch länger ( bei meiner Mutter waren es 30 Jahre) an die jeweiligen Kinder erinnert?
Als meine Mutter starb fiel es mir schwer diese Kiste zu "entsorgen" , weil ich wußte, wie wichtig sie ihr war.
Ich will Euch beiden nicht "hauen"
, ich denke es kommt auch auf die Beziehung zwischen Kind und der Betreuenden Person an.
Ich denke mir, dass es für diese Fachkraft ( Tagesmutter, Erzieherin...) auch nicht einfach ist, das Kind wieder "ziehen" zu lassen...bei uns im Kiga fängt jetzt jedenfalls wieder die "Zeit der Tränen" an, wenn die Vorschulkinder den Kiga verlassen....letztes Jahr war es mein Kind, das ging und das war schon sehr schwer....
Meine Tochter war für 6 Monate bei ihrer Tagesmutter und sie hat sich dort sauwohl gefühlt. Zum Abschied wollten wir ihr und ihrer Tochter auch gerne etwas schenken. Ich bin dann in die Buchhandlung gegangen und habe für beide ein paar schöne Bücher besorgt. Für die Tochter was altersgerechtes (sie war da zwei) und für die TaMu ein paar schöne Schmöker für die ruhigen Stunden, wenn´s Kind endlich im Bett liegt. Beide haben sich sehr gefreut! Wir haben als Erinnerung von den beiden übrigens ein kleines Fotoalbum mit Bildern und Fotos aus den 6 gemeinsamen Monaten geschenkt bekommen. Meine Tochter blättert da immer gern drin und erinnert sich!
Ich muss dazu sagen, dass unsere Tochter wie ein Ersatzkind für sie war und das Ersatzgeschwisterchen für ihre Tochter, da sie sich noch ein Kind wünscht, aber keins bekommen kann. Daher hat sie eine andere Bindung zu meiner Tochter. Ich denke ich werde meine Kleine etwas malen lassen und dass zusammen mit einem kleinen Foto im Rahmen und dazu vllt. ein Essens- oder Büchergutschein. Danke für die Tipps!
Also wenn mein Tageskind gehen würde bräuchtest du mir nix schenken, ich würde eh nur heulen!!
Ne im Ernst ich hab auch ne Kiste mit Geschenken von meinen Mäusen, sicher nicht jedes Bild ist darin aber schon die Schönen.
Über ein Foto würde ich mich sehr freuen.Allerdings habe ich "mein" Kind schon seit 7 Jahren und mittlerweile gehört mir die Hälfte
Sie gehört zu Familie und wird auch wenn sie zu groß für eine Tamu ist immer dazu gehören!! Auch von Tageskindern die ich nur kurz hatte habe ich Erinnerungen und Bilder aufgehoben.
Gruß minimaxi