Toyona
Hallo, kann ich den Gemüse-Kartoffelbrei auch einfrieren und portionsweise auftauen? Das Gemüse eingefroren werden kann ist ja klar, das gibt es ja so auch zu kaufen, aber Kartoffelbrei? Bin da grade etwas unsicher...
Hallo, ja möglich ist das. Allerdings finde ich Geschmack & Konsistenz von Gemüse Kartoffel Brei nach dem Auftauen nicht mehr so schön. Manchen Babys/Mamas macht das nichts aus - müsstest Du ausprobieren. Den Brei nach dem Auftauen erneut stark zu erhitzen, um die Konsistenz zu verbessern - wie zum Teil praktiziert - ist aber nicht sehr nährstoffschonend. Alternativ kannst Du aber drei Portionen Gemüse Kartoffel Brei frisch auf Vorrat zubereiten, eine am gleichen Tag füttern und die beiden anderen für die zwei Folgetage separat verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. So brauchst Du nur alle 3 Tage zu kochen und die jeweilige Portion kurz im Wasserbad erwärmen. Wenn es mal ganz schnell gehen musst, kann man auch einen Gemüse Getreidebrei machen: 150 g Gemüse (frisch oder TK Ware ohne Zusatz von Salz und Rahm), 2-3 EL Getreidebrei Hirse oder Hafer unterrühren, 1 EL Öl und falls man keinen Obstnachtisch füttert ggf. 2 EL Apfelsaft zugeben - fertig
Ich mache das immer. Das geht gut. Einen Tag vorher rauslegen und dann geht das super.
Die letzten 10 Beiträge
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand
- Beikoststart- Pre Nahrung
- Beikost & Wunden po
- Beikost, was geben nach Karotte
- Isst Baby 10 Monate zu viel ?