Mitglied inaktiv
Was haben Eure Mäuse so für einen Essensplan mit 6 Monaten:Unserer ist: ca. 6.30h stillen 10.00h stillen 13.00h Gemüse 16.00h GOB ca.19.30h stillen 22.30h stillen 1x/Nacht stillen L.G. Corina
hallo, also so wünsche ich mir das auch! ich weiß zwar nicht was du genau mit gemüse und gob meinst, aber ich denke das sind auch volle mahlzeiten.und nachts 1x einfach klasse... ich denke das ist genau ausreichend! lg romy
Hallo Romy, mit Gemüse meine ich Karotten+Kartoffel oder Kartoffel und Zucchini oder Karotte, Kartoffel, Kürbis und als GOB einen Hirsebrei mit Apfel. Mehr Obstsorten haben wir noch nicht ausprobiert.
Hallo, mein Plan sieht auch so in etwa aus , nur mit Flasche und mittags gebe ich auch schon Fleisch dazu, Rind aus dem Glas. Nicht jeden Tag, aber 3 mal pro Woche einen Teelöffel.Meiner ist 6 1/2 Monate.
Ich muss grad mal über meinen eigenen Sohn staunen ;) Jerome Alexander wird in 4 Tagen 5 Monate alt und unser Essensplan sieht wie folgt aus: 9:00 1er Milch (ca. 200ml) 13:00 1 Glas Gemüse + halbes Glas Obst 17:00 1er Milch (zwischen 150-200ml) 21:00 Abendbrei Und nachts schläft er schon volle 12Stunden! Das kommt aber vielleicht auch weil er seit er 2 Monate ist Säuglingsnahrung bekommt! Aber jedes Kind ist ja bekanntlich anders! LG piper
Hallo, der Essensplan unseres Sohnes (genau 5 Monate alt) sieht eigentlich genauso wie der von piper84´s Sohn. ca 9.00 Flasche 1 er Milch (180-200 ml) ca 13.00 1 Glas Gemüse-Fleisch-Brei + 1/2 Obst ca 17.00 Flasche 1 er Milch (150-180 ml) ca. 20.00 Milchbrei Er schläft auch von ca 21.30 - 6.30 durch !!! LG Marion
... um 7.00 Uhr 200ml HA 1 von HIPP um 11.00 Uhr Gemüse - Fleisch - Gläschen um 15.00 Uhr ein kleines Obstgläschen & 150 ml Milch um 18.30 Uhr Getreide - Obst - Brei & 150 ml Milch ( bekommt den Abendbrei erst seit drei Tagen, deshalb noch nicht nur Brei! ) Und dann geht´s ab ins Bett!!! :)))
Hallo! Meine Maus ist in 4 Tagen 7 Monate...und isst/trinkt wie folgt: 6.30 Stillen 9.00 Stillen 12.00 Gemüse/kartoffel/Fleisch ca 80-100 g mehr geht nicht, verlangt dann noch Brust (Schlafen) 15.00 Stillen 17.30 GMB (Getreide/Milch/Wasser/Obst)ca 80-100g 19.00 Stiilen/Schlafen manchmal kommt sie gegen 3.30 und will unbedingt Brust.Flasche und Nucki haben bei ihr keine Chance Gruß Claudia
Vormittags 2 x stillen Mittags Karotten - Kartoffel - Hühnerfleischbrei Nachmittags 15:00 stillen 18:00 stillen Abends 19:30 stillen .... schlafen bis ca. 4:30 - 6:00 LG sumpfi
Ich habe mich gefragt, warum du/ihr 1er Nahrung gebt? Und seit wann? Wir sind noch bei preNahrung/Stillen und ich habe mich gefragt, wann man wechseln sollte. Liebe Grüße.
Na eure Baby´s sind aber hungrig...;-) Unsere Tochter ist 6 1/2 mon alt und bekommt nun folgende Mahlzeiten: 9.30 Uhr 2er Milch(210ml) 13.00 Uhr Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei(190g) 200ml Tee 16.00 Uhr Hirse mit Obst 160ml Tee 20.00 Uhr Hirsemilchbrei 200ml Tee
Danke für eure vielen Antworten, da ich mich ja immer noch in Australien befinde, ist dieses Forum so eine Art Info-Quelle für mich. Interessant finde ich auch, dass alle getillten Kinder öfters essen, ob sie die Nähe der Brust suchen oder wirklich Hunger haben sei dahin gestellt....
Hallo Eine Frage: mir fällt auf, dass dein Kind kaum Milch bekommt. Es ist doch nicht erst 6.5 Monate alt, oder? Ist das so richtig mit dem vielen Tee statt der Milch??????
Kaum MIlch kann man ja nicht sagen, der Milchbrei stellt auch eine Form der Milch dar!
Und ja, das mit dem vielen Tee ist richtig. die Nieren sollen ja auch was zum arbeiten haben. Ich wäre froh wenn Denise so viel tee trinken würde. Mit ihren fast 10,5 Monaten isst und trinkt sie so: 06.00 250-270 ml 2er Milch 09.00 bis 170 ml 2er 12.00 220 g Menü 16.00 GOB 19.00 Milchbrei oder 250-270 ml Flasche 2er Milch zwischendurch ein paar schluck tee. Sie pieselt aber ganz gut. lg Sandy
Herzlichen Glückwunsch, euer Essensplan entspricht so ziemlich genau den Essensplänen die Ernährungsfritzen herausgeben. Bei 10 Monaten noch 2 "richtige" Milchmahlzeiten plus 1 Milchbrei! :-) Gratulieren, ich kann mir nicht vorstellen mit unserem "ich-esse-70g-Mittagsbrei"-Esser das jemals hinzukriegen. :-)))) Aber weil es so wie bei euch sein muss, war ich auch so verwundert, dass es richtig ist wenn ein 6 Monate altes Kind nur noch 1 Milchmahlzeit und 1 Milchbrei bekommt. Aber wenn ihr meint das das so muss, soll es wohl stimmen. ;-)
Ich muss mich korrigieren, unsere Maus ist heute 7mon alt geworden. Sie bekommt noch zwei Milchmahlzeiten, einmal in Form von Fläschchen und in Form von Brei. An Flüssigkeit dürfen Baby´s in dem Alter bis max. 1300ml, die Nahrung eingerechnet. Also was soll daran verkehrt sein? Kann auch deine Ironie nicht nachvollziehen...
Neidisch?
Hä? Stehe auf dem Schlauch... hilf mir: welche Ironie und wieso neidisch???? Verstehe ich jetzt nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand
- Beikoststart- Pre Nahrung
- Beikost & Wunden po
- Beikost, was geben nach Karotte
- Isst Baby 10 Monate zu viel ?