crazyjane
Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und isst seit Tagen schlecht. Ist es vielleicht ein Entwicklungsschub oder woran könnte das liegen? Ein großer Esser war er allerdings noch nie aber die Menge in letzter Zeit gibt mir echt zu denken. Heute zum Beispiel 60ml Premilch um 8 Uhr. Um 9 eine Schnitte mit Käse und etwas Tee. Mittags so ca 150 g Milchbrei und zum Abendessen nur 70ml Premilch. Biete ihm immer reichlich an aber er mag nicht, dreht den Kopf weg usw. So allerdings ist er gut drauf, nur Schlafen tut er im Moment auch viel. Kennt das Jemand von Euch und habt ihr ein paar Tips, wie es eventuell wieder besser würd? Achso, trotz der geringen Menge am Abend schläft er trotzdem bis 8 o 9 durch! lg
Hallo, die Milchmenge ist in der Tat recht wenig. Ein Brot mit Käse zum Frühstück und 150 g Milchbrei sind ja okay. Wie ist es mit Gemüse und Obst? Mag er das gar nicht oder nur im Moment nicht? Mögliche Ursache könnte ein Schub sein, aber auch Zahungsbeschwerden (Milch und Brei dann evtl. mal weniger warm anbieten). Dass er soviel schläft könnte auch einfach daran liegen, dass er gerade wächst. Grundsätzlich verhungert kein Kind am gedeckten Tisch. Mehr als regelmäßig gesunde Kost anzubieten kannst und musst Du daher nicht tun (vor allem nicht zum essen überreden - das verstärkt die Ablehnung meist noch (neg. Aufmerksamkeit). Gesunde Kinder nehmen sich schon was sie brauchen. Und satt scheint er ja zu sein. Beobachte das mal weiter. Solange sich das Gewicht langfristig immer entlang der gleichen Perzentilkurve im Untersuchungsheft entwickelt, würde ich mir keine Sorgen machen. LG
Die letzten 10 Beiträge
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand
- Beikoststart- Pre Nahrung
- Beikost & Wunden po
- Beikost, was geben nach Karotte
- Isst Baby 10 Monate zu viel ?