Elternforum Der erste Brei - die Beikost

ab wann Brot?

ab wann Brot?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Kann ich ihm schon Brot geben? Wenn, welches? Danke und Grüße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich hab mit genau 9 monaten angefangen... ich nehm dunkles brot aber OHNE körner,also ganz fein gemahlen...UND man sollte kein frisches nehmen,weil es bauchaua machen könnte(muss aber nicht),ich lass es immer einen tag stehen bevor ich es nehme...zur weit gibt es ein brot mit 97 prozent roggen...helles brot wird es bei uns gar icht geben hab zuerst mit butter angefangen,dann nach einer woche jeden tag frischkäse

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

HAbe auch in dem ALter begonnen. Meiner konnte schon sehr gut kauen! KAufe Brot in einer Öko-Bäckerei. Auch für uns selbst! Dort gibt es ein Brot aus 100% Dinkel. Schau doch einfach mal im Bioladen oder Reformhaus... Mit anderem Brot kenne ich mich nicht so aus. Würde halt auch lieber Dinkel, Roggen... nehmen und nicht 100% Weizen. Ich gebe das Brot frisch, denke aber auch, dass man sich da rantesten sollte... Als Aufstrich habe ich mit Butter begonnen nun gebe ich allemöglichen Sorten Zwergenwiese, Allos... LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine bekamen ungetoastetes Toastbrot ohne Rinde. Das konnten sie dann auflutschen. Hab Schmierwurst raufgetan - das mochten sie sehr.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hab bei den Jungs auch so mit 9 Monaten angefangen.Hab normales Bauernbrot genommen.Ich kaufe nix im Bioladen.Ist mir schlicht zu teuer. Ich hab Butter und Leberwurst draufgemacht Gruß