Sab37
Hallo. Auch ich bekam nach meiner 1. Biontech Impfung am 18.4. sofort im Anschluss ein starkes Kribbeln in den Füßen und in der linken Hand. Ich muss aber sagen, dass es seit ca. 3 Tagen stark rückläufig ist und ich das Kribbeln nur noch vereinzelt bemerke. Nur der Schwindel ist noch vermehrt da. Mein Neurologe sieht meine Symptome als Nebenwirkungen der Impfung .Ich habe mich bereits als Sabrina in die Liste eingetragen. Was ich eigentlich mitteilen wollte: Im heutigen Podcast Kekekules Coronakompass wird eine Hörerfrage zu dem Guillain-Barré-Syndrom im Anschluss der Moderna Impfung. Wer möchte kann ja gerne Mal reinhören. Ich bin noch sehr unsicher bezüglich einer zweiten Impfung. Alles Gute und liebe Grüße Sabrina
Heute neu angemeldet? Na herzlich willkommen hier.
Marodierende Eiweißmoleküle.
Ich würde nicht die Pappnase von Neurologen fragen, sondern schleunigst zum Heilpraktiker und die Impfung ausleiten! Und auf gar keinen Fall zur Zweitimpfung, sonst war ja alles umsonst (aber Zweitimpftermin bitte absagen, dann kann den Termin eines von den Schlafschafen bekommen, die eine Impfung unbedingt wollen; sollen sie doch!). Ich empfehle Vitamin D, hoch dosiert, nicht die Kleckerdosierungen, die diese Vollpfosten von Schulmedizinern immer empfehlen. Schützt hervorragend vor Corona.
Das ist jetzt aber Ironie, oder?
Welchen Impfstoff möchtest Du den anprangern? Da solltest Du Dich im Vorfeld entscheiden, ob Dein Kribbeln nun von AZ, BionTech oder Moderna kommt. Sonst wird es unglaubwürdig
Lustig dass hier jeder einen Neurologen hat!
... sofort wegen ein bisschen Kribbeln einen MRT-Termin. Das fehlt hier jetzt noch ...
Finde ich auch sehr interessant. Da würde ich mal entsprechende Vorerkrankungen vermuten. Vermutlich ähnlich wie bei dem guten Eric...
Ich habe auch einen Neurologen. Aber der würde mir sagen dass Parästhesien am ganzen Körper kein Symptom vom Guillain-Barré-Syndrom sind. LG Inge
Du nicht?
Ich habe einen, war aber schon ewig nicht mehr dort. Ist das okay für Dich?
Ich hab auch nen Neurologen und bin da seit 2 Jahren regelmäßig in Behandlung. Aber selbst als Dauerpatient würde ich nicht in so kurzer Zeit einen Termin bekommen. Dafür wären die Beschwerden im Vergleich zu anderen Patientenproblemen einfach zu "unwichtig".
Interessant ja. Ein Freund von mir, bei dem akuter Verdacht auf MS besteht, muss für seine Termine bei der Neurologin immer vier Wochen warten (und das nur so schnell weil sein Hausarzt Druck gemacht hat, sonst drei Monate Wartezeit!)... Sollte er sich vielleicht auch Mal hier im Forum anmelden und nach Tipps fragen wie man so schnell an Termine kommt ;)
Ich kann meinen nur empfehlen, ich persönlich darf sogar unangemeldet kommen.... Ebenso meine freundin, die stangerlgrad umgefallen ist. Die Anreise nach muc dürfte aber zu weit sein? Hach was hab ich glück mit meinen ärzten!
Ist neurologen haben nun auch schon verwerflich? Es wird immer irrer.
Nein, aber ein Neurologe ist eben doch nicht so ganz der (fies ausgedrückt) 08/15-Arzt, den jeder halt so hat ... Mag aber ja durchaus sein, dass die Impfung bei entsprechenden Vorerkrankungen einen Schub/eine Attacke oder was auch immer auslöst und deshalb die Häufung hier auffällt. Eine Corona-Erkrankung kann ja auch neurologische Symptome auslösen. Wenn schon eine Vorerkrankung da ist, kann man halt schwer etwas zur Kausalität sagen. Dummerweise ist ja die Lage so, dass, jedenfalls mittelfristig, nur noch die Wahl bleibt zwischen Impfung oder Erkrankung. Um ein gewisses Risiko kommt man also so oder so nicht rum ...
Das dachte ich mir auch schon oft beim Querlesen in dieser Rubrik kravallie.. oft unnötig doll abwertend und kaum zielführend egal von welcher Seite. Regt nur auf..
Dummerweise ist ja die Lage so, dass, jedenfalls mittelfristig, nur noch die Wahl bleibt zwischen Impfung oder Erkrankung. Um ein gewisses Risiko kommt man also so oder so nicht rum ... Das Risiko einer Erkrankung ist aber für jüngere Semester sehr sehr gering; und selbst wenn, dann sind doch die Verläufe bei gesunden Jüngeren zuallermeist harmlos. Da müßte ich wahrscheinlich 200-400 Jahre alt werden, bis ich statistisch gesehen an Covid erkranken kann. Und bis dahin sind die klinischen Studien für die Impfstoffe dann auch abgeschlossen, bzw. die Langzeitnebenwirkungen erforscht. In der Zwischenzeit erscheint die Risiko-Nutzen-Abwägung eindeutig ungünstig.
Der ap wird unterstellt, dass sie ein troll/fake ist. DAS ist der punkt. Und das argument angeführt, dass sie einen neurologen benennt. Ich hab auch einen. Na und? Ich hab auch voerkrankungen. @rhealein Auch neu angemeldet?
..
Ich bin ja manchmal deiner Ansicht. Aber wieso macht man denen die wollen das impfen madig? Es zwingt einen keiner dazu sich impfen zu lassen. Und die sich nicht impfen lassen wollen sollten doch einfach freuen so mehr sich impfen lassen. Desto geringer ist doch das eigene Risiko sich anzustecken. Also lass doch die Dummen Menschen sich impfen lassen. Zur AP was immer dieser Post auch aussagen soll. Eine wirkliche Nebenwirkung wird ja nicht beschrieben, da ja anscheinend nicht mal der Impfstoff sicher ist. Dennoch sollte man auch akzeptieren das es Nebenwirkungen gibt, bei den einen mehr und bei den anderen weniger. Ich war nur müde und etwas Kopfschmerzen, Kollegin hatte auch kribbeln in der Backe und andere war zwei Tage sehr müde usw. Aber im großen und ganzen kenne ich keinen bei dem es nicht nach 2 Tagen vorbei war. Übrigens habe ich mir noch nie Gedanken gemacht womit ich sonst so geimpft wurde. Ich bewundere alle die das anscheinend immer machen.
Ich in auch geneigt, die AP für einen Troll/Fake zu halten. Allerdings nicht (allein) wegen des Neurologen. Es ist das Gesamtbild.
Ja. Schwierig derzeit Gleichgesinnte schwangere durch Kurse kennen zu lernen zum Austausch, wenn noch sehr viel digital stattfindet.. also dachte ich mir "los ins Internet, wird schon gehen "
Dass über die Impfung so heftig diskutiert wird, hätte ich davor nicht gedacht..
Und, dass sie offenbar noch nicht einmal weiß, mit welchem Impfstoff sie ihre Erstimpfung erhalten hat.
ja, alle die nur ansatzweise etwas nebenwirkendes/schlechtes/negatives über die heil- segens- freiheitsbringende und vor allem lebensrettende Impfung berichten sind fakes, trolls und Psychos. dumm natürlich auch noch. das ist hier nicht gewünscht. manchmal mag man wirklich geneigt sein, da fließen Gelder.... eine echte Diskussion ist nicht möglich. grausam. ich wüsste wahrscheinlich auch nicht, mit was ich geimpft wäre, wenn ich geimpft wäre und nicht in diesem Forum wäre. bei meinen letzten Auffrischungen 2016 war mir das nämlich sehr Gaga. da war corona auch noch ein Bier und es war angeraten, aber sicher kein ticket to freedom.
Das stimmt so nicht. Etliche schrieben von Fieber, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen etc. - keiner hat da gemeint, das wären Trolle. Aber die xte Anmeldung - und immer Kribbeln? Und wenn man zum Neurologen gegangen ist, wegen solcher Beschwerden, weiß man auch, welcher Impfstoff es war.
nö, das waren auch meistens user, die man kannte. ich kann mich nicht erinnern, dass jemand seit 18.4. jammert. es ist ALLES schick, wunderbar, man lebt und erfreut sich an der Pizza, alles bestens! die Impfung ist einfach das beste, was einem passieren kann! jemand, der hier aufmischen will, weiß auch genau, welchen Impfstoff er aufmischen will.
also meinen mann hat AZ ziemlich zerlegt, schüttelfrost am tag der impfung, am folgetag lag er nur im bett (das tut er sonst NIE, nicht mal wenn er krank ist, er ist der typ "mit dem kopf unterm arm noch arbeiten...") hatte kopfschmerzen aus der hölle (O-ton) und hat gesagt er wird nei mehr rummeckern wenn ich mich mal mit migräne ins bett verziehe... meine schwiegermutter hatte bioNTech, hatte außer einen tag impfarm genau nix. ich hatte moderna und hätte den ganzen tag schlafen können, hab ich dann auch zwei, drei stunden. aber sonst nix. keine kopfweh, kein nix.
ist ja noch nicht so lang her mit der mannimpfung? mein Engländer hat ja ähnlich gejammert nach beiden az´s, aber der mit seinen drei stents ist ja eh sehr wehleidig. er zuckt noch und ärgert sich, dass uk wieder Risiko ist. im rl ist Impfung grad kein Thema, ich frage nicht, weil es mich ehrlich gesagt nicht/wenig interessiert. wer jammern will, darf, nachfragen tu ich nicht.
Wie Petra schreibt, hier haben doch jede Menge auch altbekannter User von ihren "Impferfahrungen" berichtet und da waren doch auch Berichte von Impfreaktionen dabei, einmal sogar das berühmte Kribbeln. Und dass die Impfung, egal, welcher Impfstoff, Reaktionen auslösen kann, ist doch auch kein Geheimnis. Ich weiß jedenfalls im echten Leben von einigen, die z.B. Fieber und/oder Schüttelfrost und/oder Kopf- und/oder Gliederschmerzen hatten, bis zu 2 Tage lang. Ich kenne aber auch einige, die rein gar nichts hatten und einige mit irgendetwas dazwischen. Ich persönlich bin tatsächlich der Meinung, dass nur Durchseuchung oder Impfung wieder etwas mehr Stabilität in die Sache bringen. Die Impfung halte ich da nach allem, was man weiß (neu über Corona und die entsprechenden Impfungen oder auch schon längst und allgemein über Viren und Pandemien), für den deutluch besseren und sichereren Weg. Aber das darf jeder halten, wie er will ... Diskutieren kann und soll man über fast alles, aber manche Behauptungen im Zusammenhang mit den Impfungen sind nunmal wissenschafrlich nicht haltbar und somit schlicht und einfach falsch. Da ist dann ejne sinnvolle Diskussiin nicht möglich. Ich finde sonst diese übereifrigen "Trolljäger" auch nervig (manchmal mehr als die vermeintlichen Trolle) und bin da normal sehr zurückhaltend, bei den ganzen Kribbel-Anmeldungen bin ich mir aber recht sicher.
"Da müßte ich wahrscheinlich 200-400 Jahre alt werden, bis ich statistisch gesehen an Covid erkranken kann. Und bis dahin sind die klinischen Studien für die Impfstoffe dann auch abgeschlossen, bzw. die Langzeitnebenwirkungen erforscht." Wenn das die Körper meiner U30 Verwandten plus Angehörigen auch gewusst hätten, dass sie den Virus eigentlich rechnerisch gar nicht hätten bekommen sollen (plus Atemnot, etc).
Vielleicht lebst du in der falschen Region, hast die falsche ethnische Zugehörigkeit oder Gesellschaftsschicht? Weit und breit - in meiner großen Verwandtschaft, unter meinen vielen Kollegen, Nachbarn, Bekannten, Vereinskollegen, unter angeheirateten Verwandten, Freunden, Bekannten von 0-100 Jahren kein einziger Fall von Covid-19. Keiner von dem ich wüßte, bis auf einen alten Mann, den ich bisher im Leben vielleicht 10 mal - eher von Weitem - gesehen hatte - er hatte vor über einem Jahr Covid und lag ein paar Tage im KKH mit Atemnot. Aber das ist einer unter Tausenden und er ist 80+ mit ein paar Vorerkrankungen. Er hat sich gut erholt und werkelt wieder vor sich hin. Statistisch gesehen reichen hier wahrscheinlich nicht mal 400 Jahre, um die Krankheit bekommen zu können. Und wir haben schon viele Wochen eine Inzidenz unter 50. Die Krankenhäuser sind hier ganz bestimmt nicht am Limit. Der Einzelhandel hat komplett offen und können uns locker treffen. Was wir auch ganz legal tun.
Ja, hier haben das auch so einige nicht gewusst. Von mir waren bisher14 Bekannte, Freunde und Nachbarn (3 gerade aktuell) betroffen.
Genial, die Überschrift handelt von Astrazeneca, der Text von Biontech und das Hörvergnügen von Moderna. Try again.
du hast dir den kekule sogar angetan?
vallie, natürlich kann jeder einen neurologen haben, der will. ichhabe auch seit ü20 jahren eine, migräneleidgeplagte leidende. aber das wäre jetzt nicht meine erste anlaufstelle bei von mir vermuteten impfnebenwirkung. zumal: die neurologen, die ich kenne, bei denen bekkommst du in den nächsten 8 wochen keinen termin....
ich den kekule?? ich find den gut, aber so gut, dass ich mir das anhöre, ne. mein neuro ist jederzeit und immer für mich da und ja, ich habe zumindest mal gegoogelt, ob man einen zusammenhang herstellt zwischen covid und Migräne, weil ich eben bis gestern after covid litt. kribbeln wäre für mich auch ein Alarmzeichen, eben weil ich es aufgrund eines medikaments schon hatte. ich habe auch schon meine Freundin vermittelt, schneller Termin kein Problem (sie war plötzlich umgefallen, vor corona)
also falls es dich beruhigt, ich hatte vorletzte woche auch migräne. ich schiebe es aber aufs irre wettergewechsel und zyklusbedingt... es war seit sehr langer zeit mal wieder SO schlimm, dass ich sogar einen tag komplett liegen musste, samt erbrechen und vorhänge zu. war acuh einer der präsenztage meines mannes, die kinder haben hier also gewaltet und geschaltet, wie sie meinten. haben sie aber erstaunlich gut hinbekommen. nee, mit kekule meinte ich feuerschweif (??) die schrieb, dass im podcast der kekule von moderna sprach.
ich hatte das unten gelesen und JA, es beruhigt mich tatsächlich, auch wenn das blöd klingt.
gestern war ich beim hausdoc, ich hatte auch puls im ohr, das ist superlästig, aber ich doofie hab Termin in der falschen Woche gemacht, so musste ich wieder heimschleichen....freitag nachmittag vor Pfingsten, da macht sogar mein neuro schlapp....
mir hilft einfach die sonne. heute eine stunde und ich bin seelig.
dazu Lewandowski 41.....
Hattest du nun Biontech oder AZ? Und in welche Liste hast du dich eingetragen?
Impfung AstraZeneca Kribbeln am ganzen Körper
1. Biontech Impfung ...
.....Moderna Impfung. Wer möchte kann ja gerne Mal reinhören. Ich bin noch sehr unsicher bezüglich einer zweiten Impfung.
Johnson&Johnson hast Du nicht mehr untergebracht??
Bei Johnson und Johnsen gibt es doch nur eine Impfung soweit ich weiß. Das hätte dann wegen der zweiten Impfung und der Unsicherheit bzgl. welcher Impfstoff nicht gepasst.
Ich würde noch behaupten: Podcast untergebracht UND das Forum aufgetmischt. Fetzen sich doch alle
Ach was! Darf sich doch jeder verarschen lassen, wie es ihm taugt
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!