Elternforum Coronavirus

Geruch/Geschmacksinn weg

Geruch/Geschmacksinn weg

Nana1500

Beitrag melden

Hallo in die Runde, Ich befinde mich in Tag 7 meiner Corona Infektion. Bislang habe ich es ganz gut weggesteckt mit 1 Tag 38,5 Temperatur und Rückenschmerzen. Seit 2 Tagen ist allerdings meine Nase komplett zu und auch mein Geruch und Geschmackssin weg. Ich meine damit nicht, etwas gedämpft sondern wirklich komplett weg. Wenn ich ein Stück Kohlrabi esse könnte ich mir einbilden es wäre Schoko :) Meine Frage an alle Genesenen die das ebenso durch haben. Wie lange dauert der Verlust der Sinne? Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

User-1721891580

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nana1500

Hmmm? Wenn die Nase komplett zu ist, ist es doch normal nichts zu riechen oder zu schmecken Aber ich habe schon alles gehört. Von 2 Wochen bis 2 Monaten

iriselle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

...wenn man wegen einer Erkältung nicht mehr richtig schmecken kann- bei Corona ist das komplett weg, bei mir ohne Schnupfen und Husten. Ich fand das ein bißchen gruselig. Man kann das absolut nicht vergleichen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Da wirst du unterschiedliche Antworten lesen. Das geht von "hatte ich gar nicht" bis hin zu "ich rieche und schmecke nach 6 Monaten noch nix" Irgendein Promi meinte neulich, bei ihm ist es nach einem Jahr noch vorhanden. Zwar nicht mehr zu 100 %, aber er meinte, 80 % sind es noch. Ich glaub mich zu erinnern, dass er sagte, er kann süss noch nicht schmecken. Stelle ich mir schlimm vor

Ellert

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

huhu bei meiner Kollegin waren es einige Monate bis der wieder kam, sie war damals so glücklich als wäre Weihnachten und Ostern zusammen. Vorher war sie sich nie bewusst wie wichti Geschmackssinn ist

emilie.d.

Beitrag melden

Meine Kollegin hatte im Herbst 2020 Covid. Sie kann wieder schmecken (süß, sauer, salzig, umami, bitter), aber bis heute nichts riechen. Gute Besserung!

iriselle

Beitrag melden

Bei mir war der Geruchs-und Geschmackssinn weg, obwohl ich keinerlei Schnupfen und Husten hatte. Nach 3 Wochen kam das langsam wieder. Gute Besserung !

Mia186

Beitrag melden

Sorry, aber das habe ich bei jeder stärkeren Erkältung! Warum wird ein Drama draus gemacht, nur weil das Virus diesmal Corona heißt?

Nana1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mia186

Da bist du natürlich ganz schön arm, wenn du das bei jeder Erkältung hast. Ich hatte das noch nie und es ist wirklich irritierend für mich. Ich mache daraus kein Theater, sondern habe nach Erfahrungen gefragt. Du kannst ja einfach weiterscrollen, ohne deinen Senf abzugeben, das empfinde ich nämlich als Theater. Danke

As

Beitrag melden

Klar, Mia, wer lauter schwer Impfgeschädigte kennt, hat auch bei jeder Erkältung wochenlangen Geruchs- und Geschmacksverlust. Bei uns würde man sagen, du hast wahrscheinlich n Scheißemagneten in der Tasche. Musst du dringend loswerden!

Mia186

Beitrag melden

Ich habe das nicht bei jeder Erkältung, sondern wie gesagt bei jeder STÄRKEREN Erkältung- so wie fast jeder halt! Mancheiner stresst sich bei Corona so sehr rein, dass er gar nicht mehr weiß, was eigentlich früher ganz NORMAL war. Ich wünsche dir alles Gute!

Lavendel79

Beitrag melden

Mancher muss aber wohl auch mit Gewalt so tun, als sei Corona nur ein Schnupfen. Ich kenne gleich mehrere die tlw. sogar monatelang damit zu tun haben bzw hatten. Den Inhalt der Baywindel oder Hundekot am Schuh nicht mehr riechen. Auch Essen macht keinen Spass mehr und wenn das über viele Wochen anhält schlägt das auf die Psyche. Aber wenn Du das bei jeder stärkeren Erkältung hast? Ich nicht . Bei komplett versteckter Nase und NNH mal für 2, 3 Tage, ja. Oder anders/schlechter geschmeckt mal fur 3,4 Tage. Aber sowas wie von Freunden erzählt? Never.

Petra28

Beitrag melden

ist das äußerst einschränkend bezüglich der Lebensqualität. Wenn du das bei jeder starken Erkältung hast, hast du mein Bedauern. Ich hatte das einmal (Chemo) - das will ich nie wieder. Und ich hatte auch schon starke Erkältungen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja, du passt inzwischen in die selbe Schublade wie Kinderland. War so klar, dass DU das bei jeder Erkältung hast.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lavendel79

Sag ich ja Sie hat es bis heute noch nicht gerafft. Auf Arte habe ich einen Bericht gesehen mit Betroffenen, die das schon seit Monaten haben und da geht der Lebensmut dermaßen flöten. Ich schmecke auch oft kaum was, wenn ich erkältet bin, aber bitter, süss, salzig.... das erkenne ich noch. DIES ist aber bei corona zu 100 % weg und das stelle ich mir schrecklich vor. Noch schrecklicher sind nur Menschen wie Mia, die sowas in den Dreck ziehen. Aber dann wegen einer verstorbenen Nachbarskatze heulen, die schon 16 Jahre alt war. Da hat man ein schlechtes Gewissen. (Ich bin tierlieb, aber ihr wisst, was ich ausdrücken will) Auf Menschen, die Corona haben/hatten, darüber wird sich lustig gemacht. Finde den Fehler