sundaygirl
Hallo! Suche ein Buch, welches ich meiner Tochter zur Einschulung schenken kann. Es kann ein Erstlesebuch sein oder sowas wie ein Duden für Kinder o.ä. Ich wollte gerne eine persönliche Widmung reinschreiben. Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Danke und schöne Grüße!
Ich weiß nicht ob du das Buch kennst, "Der Ernst des Lebens". Hat mein Sohn von den Großeltern bekommen, mit persönlicher Widmung. Ein tolles Buch ;-) kannst ja mal auf Amazon etc. gucken. LG, jumanu
Wir hatten Schnüpperle Schulgeschichten......das fängt beim Schulranzen kaufen irgendwann an und ist für jeden Tag eine Geschichte. Aber vor Einschulung zu lesen.
Ich fand für den Anfang die Bücher gut, in denen das Hauptwort noch mit Bild dargestellt war. Gruss Sabine
Wäre das was für deine Tochter? Oder der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule. Geh' doch einfach mal auf die Seite von Amazon und gib bei der Suche in der Rubrik "Bücher" ein "kommt in die Schule". Da gibt es so viel. LG '
Wobei ich für nen Schulanfänger eher das zweite Buch nehmen würde. Ist echt nett geschrieben.
Hallo und vielen Dank! "Der Ernst des Lebens" ist, glaub ich, genau das Richtige. Werde mir aber Conni und Ritter Kokosnuss auch nochmal anschauen (haben wir schon was von und findet meine Tochter super). Liebe Grüße!
Ich liebe diese Bücher !!!
... fanden mein Sohn und ich die Bücher aus der Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" ganz toll. Gibt's für Jungs und Mädchen.
Ach ja, zur Einschulung gab's bei uns außerdem das Erste Lexikon von Ravensburger (Wieso?Weshalb?Warum?)
Die letzten 10 Beiträge
- April-Bücher?
- März
- gebrauchte Bücher im Internet kaufen
- Lektüre nach Zoo Besuch
- Das Mädchen aus Yorkshire von Lucinda Riley -Spoiler
- Na, wie schaut es im Februar aus?
- Was lesen eure Mädels die 12 Jahre sind
- ähh….“ExpertINNEN“ meinte ich unten natürlich…..
- An euch Bücherexperten: Liebesgeschichte für 12jährigen Jungen gesucht!
- Der Gesang der Flusskrebse