Kristina94
Hallo ich habe mal eine Frage.
Ich hatte am 29.12 (ZT:15) mit clearblue getestet und einen smiley auf dem Display, am 30.12 hatte ich dann ziehen im Unterleib gespürt. Mein Zyklus schwankt zwischen 32-34 Tagen (nie kürzer eher mal noch länger) und die periode wäre ungefähr am 15.01 wieder dran das wäre ZT:32.
Das wären ja nach dem Eisprung 16/17 Tage ungefähr. Ist die zweite Zyklushälfte zu lang? Kann es pathologischen Hintergrund geben?
Ich habe am ES+9 getestet also gestern und der Test war abends positiv.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass irgendwas nicht stimmt. Kann mich jemand beruhigen, ich kann mich nicht richtig darüber freuen das ich schwanger bin.
Meine Freundin sagt auch nur das es alles komisch ist.
Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen ich hatte August meine Fehlgeburt und Periode kam am 47 ZT.
Auf dem Foto ist der Test nicht so deutlich positiv wie in echt.

Guten Tag, hört sich merkwürdig. Aber ruf doch mal dein Frauenarzt an. Test ist postiv. Sie können schon eine Fruchthöhle sehen. Alles gute und Gottes Segen
Also irgendwie verstehe ich jetzt dein Problem nicht? Du hast an ES 9 positiv getestet, Herzlichen Glückwunsch! Aber was ist denn jetzt nicht ok?
Ich verstehe gerade dein Problem auch nicht. Du bist wahrscheinlich an ES+9 und dein Schwangerschaftstest war positiv. Mit ein empfindlichem Test ist das durchaus möglich. Herzlichen Glückwunsch! Aber ich verstehe jetzt nicht, warum du glaubst, dass deine 2.ZH zu lang ist. Deine 2.ZH wird nun wahrscheinlich um einiges länger sein als üblich, schließlich zeigt dein Schwangerschaftstest, dass du schwanger bist. Wieso stellst du Hypothesen an, dass deine 2.ZH jetzt 16 oder 17Tage sein wird? Oder nimmst du das jetzt an, dass sie so lang wäre, wenn du deine Tage am ZT xy bekommen würdest (wenn du jetzt nicht schwanger wärst)? Deine Mens kann keinen Kalender lesen und kommt nicht an Tag xy, weil da 32 Tage vorbei sind. Wenn deine 2.ZH zum Beispiel normalerweise so 12 bis 14 Tage lang ist, dann wäre sie das auch, wenn dein Eisprung mal ein paar Tage früher ist. Außerdem ist eine 2.ZH von bis zu 16 Tagen auch durchaus normal. Kommt jetzt wahrscheinlich nicht so oft vor, aber das gibt es auch bei hormonell gesunden Frauen. Aber im Moment bist du eben schwanger, wenn ich das richtig verstehe. Warum machst du dir Gedanken um eine zu lange 2. Zyklushälfte?
Danke für deine Antwort, ich hatte am Anfang mir überhaupt keine Gedanken gemacht und mich gefreut das der test schon angeschlagen hat. Voller Freude erzählte ich es meiner Freundin die mit mir hibbelt und tja irgendwie hat sie mich total verrückt gemacht das meine Zyklushelfte ganz schön lang ist und das nicht gut sei. Deshalb denke ich dass da was nicht stimmt und ich einfach viel zu sehr Angst habe auf eine erneute FG.
Sry ich komme mir gerade selber bisschen dumm vor
Ich finde nicht, dass dein Beitrag dumm ist. Du hats Angst, bist verunsichert und suchst einen Strohhalm. Das ist mehr als verständlich. Ich versteh zwar immer noch nicht, was deine Freundin an deiner aktuellen Lutealphase auszusetzen hat. Aber muss ich wahrscheinlich auch nicht. Du bist schwanger und fertig! Wie es weiter geht, liegt nur sehr begrenzt in deiner Hand. Ich wünsche dir, dass diese Phase noch ca weitere 36 Wochen anhält und du am Ende ein zuckersüßes Baby in den Armen hältst. Nach einer Fehlgeburt ist frau leichter anfällig für Ängste und Verunsicherungen. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Alles Gute dir und ich drücke euch die Daumen.
Die letzten 10 Beiträge
- VL oder positiv?
- HibbelnIch weiß nicht, wann mein Eisprung war, aber bei so einem langen Zyklus müsste er eigentlich etwas später sein, oder täusche ich mich da
- Wer kann helfen ?
- Schwanger werden
- Einnistung an Es+4/5 zu früh? Achtung mit Bild. Medikamentenfrage.
- Mädels Hilfe
- Ovulationstest nach 4 Tage
- VL oder zu früh?
- Frage an euch
- Kein Eisprung