Meike789
Hallo, ich wollte euch mal fragen, wie sich Mittelschmerz anfühlt, also wenn ihr euren Eisprung habt. Wie lange dauert es und ist es doll? Seit ner Stunde tut mir nämlich links am Eierstock was weh, aber vielleicht ist es ja auch der Darm oder so. Und Eisprung würde sehr gut passen, weil heute ZT 14 ist und gestern die Ovus positiv waren..
Hallo, viele Frauen haben gar keinen Mittelschmerz. Ich selbst hatte ihn erst nach der ersten Schwangerschaft. Bei mir tut‘s nicht einseitig weh, sondern mittig. Es fühlt sich an, wie wenn die Regel bevorsteht. Der Schmerz darf so ein, zwei Tage dauern. Denn was weh tut, ist nicht nur der Eisprung an sich, sondern es sind drei Dinge: - der Druck des anschwellenden Follikels von innen gegen die Eierstockwand - dann das Durchstoßen der Eierstockwand durch das Ei („Eisprung“), bei dem es etwas blutet - der Abbau der winzigen Blutmenge im Bauch, denn auch das Blut selbst kann leichte Schmerzen verursachen, weil es eigentlich nicht in die Bauchhöhle gehört. Ein kurzes Pieksen von wenigen Stunden ist meist eher der Dickdarm. LG
Ok, danke
Ich spüre ihn jeden Monat. Es ist als würde mit dem Messer in den Eierstock gepiekt werden, ziemlich stechender Schmerz für einige Sekunden.