Babywunsch3
Hi zusammen,
habe mich nun auch entschlossen mich hier anzumelden um mich mit euch evtl. Auszutauschen.
Kurz zu mir... ich bin 36 Jahre alt. Habe bereits einen 7 jährigen Sohn und seit ca. einem halben Jahr versuche wir ein 2. Kind zu zeugen.
Mein Zyklus ist regelmäßig (28 Tage +-1tag) meinen Eisprung hatte ich am 18.06.22 lt. Ovulationstest und Bekannte unterleibschmerzen.
Nun bin ich in ES +8 und mein ovu test ist lt Bild positiv. ( immer morgens gleich nach dem aufstehen...getestet)
Hat hier jemand Erfahrungen bzw ist dies vllt ein gutes Zeichen für eine ss?
Oder ist jemand gerade in der gleichen Situation?
Liebe Grüße

Hallo, also diese Tests im Foto sind Ovus, keine SST, wenn ich das richtig verstanden habe? Denn auch ein Früh-SST kann bei ES+5 oder 6 oder 7 niemals positiv ausfallen, da die Einnistung erst ab ca. dem 5. Tag nach der Befruchtung beginnt (da kommt die befruchtete Eizelle erst in der Gebärmutter an) und ca. am 9. Tag nach Befruchtung abgeschlossen ist. Erst ab dann wird hcg produziert, aber in noch sehr niedriger Menge. Der Wert verdoppelt sich anfangs ca. alle zwei Tage, so dass mit einem Frühtest erst a b ES+12 etwas zu sehen ist, das man nicht nur erraten oder sich einbilden muss. ;) Ja, du kannst mit Ovus oder auch mit Früh-SST "orakeln", ich würde immer Früh-SST nehmen, weil das Lh bei einigen Frauen auch vor der Mens nochmal ansteigt. Vielleicht hast du dich im ES auch vertan und er war oder ist erst später? Nur mit Ovus lässt sich der ES ja nicht feststellen, das geht nur mit einer Temperaturkurve. Viele Grüße
Hi Yolantha,
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Also es sind nur ovulationstest.
Und seit meiner ersten Schwangerschaft kann ich leider feststellen wann ich mein Eisprung habe bzw. Ansteht. ( sind jedesmal starke Schmerzen und stimmen mit einem eindeutigen ovulationstest immer überein)
Vllt warte ich einfach noch ab... wie du sagst in ES +12 nochmal test.
Hab jetzt einfach mal gedacht ich orakel mal...Hab so vieles darüber gelesen. Bin leider kein geduldiger Mensch
Liebe Grüße
Also ich habe ab es +9 mit ss test positiv getestet. (Viola ultra frühtets und clearblue ultra frühtest Digital) und ab es +11 mit einem 25 er pregnafix ohne striche raten dann schon
Und hab zeitgleich einen ovu gemacht den ich noch übrig hatte der war Schnee weiß also ich halte von dem orakeln nix
Mach ab es +10 oder wenn du sicher gehen willst ab +12 einen ss test
Ich drücke dir die Daumen
Hi claudia91
Danke dir
Bin echt gespannt! Meine erste Schwangerschaft ist ja schon lang her. Keine Ahnung wie es damals war :D aber man sagt ja ... jeden Schwangerschaft ist individuell.
Orakeln ist ja auch nur so eine 50:50 Sache
Ja. Deswegen mach ich das gleich mit ss test. :) dann weiß ich sofort bescheid. Liebe Grüße
Hallo! Ein positiver Test an E+5!? Das ist ja verrückt!
Hi N.i.c.o.l.e
Wie meinst du das? Also auf meinem Bild sind nur ovu s test abgebildet.
Ich warte noch ein paar Tage ab und mach dann in ES +12 einen ss test.
Bin schon so gespannt.
Liebe Grüße
Hallo Babywunsch3,
ich habe animiert durch dich heute an E+6 auch mit einem Ovus orakelt - mit gleichem Ergebnis Natürlich habe ich gleich recherchiert: Es gibt immer eine 2. Linie, das LH kann auch vor der Mens ansteigen - die Erklärungen sind vielfältig. Die Linie muss kräftiger werden, das sei wohl ein gutes Zeichen. Gibt es bei dir was Neues? Symptome?
Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- HibbelnIch weiß nicht, wann mein Eisprung war, aber bei so einem langen Zyklus müsste er eigentlich etwas später sein, oder täusche ich mich da
- Wer kann helfen ?
- Schwanger werden
- Einnistung an Es+4/5 zu früh? Achtung mit Bild. Medikamentenfrage.
- Mädels Hilfe
- Ovulationstest nach 4 Tage
- VL oder zu früh?
- Frage an euch
- Kein Eisprung
- Lippenherpes in der Frühschwsngerschaft