Elternforum Bitte noch ein Baby

Jemand Erfahrung mit Duphaston?

Jemand Erfahrung mit Duphaston?

Ihly

Beitrag melden

Guten Abend zusammen, Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Duphaston hat? Soll sie jetzt 10 Tage je 1 nehmen damit ich meine Periode bekommen die seit meiner As Anfang Dezember ja nicht mehr da War. Hat die auch schon jemand bekommen und hat sie dann wirklich geholfen? Lg

19verena86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ihly

hi, ja hab sie auch bekommen allerdings 14 tage je 2, 3 bis 4 tage später is die Mens da. LG

tanzmit

Beitrag melden

Es funktioniert, ist quasi wie die Abbruchblutung nach der Pille. Stell sicher, dass du nicht schwanger bist, bevor du sie absetzt! Kann ein paar Tage dauern, kommt dann aber. Gute Erholung!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich würde es nicht nehmen, sondern meinem Körper einfach noch etwas ZEIT lassen - er regelt das von selbst und Mens kommt dann von alleine wieder, wenn "der Körper so weit ist"! So lange ist die AS bei dir ja also noch nicht her (man sagt, Mens kommt in etwa ca. 4 bis 8 Wochen nach AS) - würde definitiv mindestens noch den ganzen Februar abwarten! Alles Gute!

Melli2011

Beitrag melden

Hallo ! Ich habe im letzten Jahr Duphaston eingenommen. Hatte eine Stresszyste. Das bedeutet, ich hatte zwar einen Eisprung, aber die Eihülle ist nicht beim Sprung geplatzt. Und die Eizelle ist mit Eihülle im Eileiter stecken geblieben. Um diese auf zu lösen und den Zyklus zu regulieren. Bei mir hat es geholfen. Die Stresszyste ist weg und der Zyklus wieder regelmäßig. Ich musste sie allerdings vom 16.-25.Zyklustag 2 x täglich nehmen und das drei Monate lang. So nach zwei bis vier Tagen hatte ich dann meine Periode. Nach meiner As im August 2013 brauchte ich sie nicht, da bekam ich meine Periode von allein nach drei Wochen. Hast du durch das ausbleiben der Periode irgendwelche Beschwerden oder warum hat dein Arzt dir dieses Medikament verschrieben? Lg Melanie