Elternforum Bitte noch ein Baby

Auslösen mit Ovitrelle in natürlichem Zyklus sinnvoll

Auslösen mit Ovitrelle in natürlichem Zyklus sinnvoll

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wer von euch ist nach Auslösen mit Ovitrelle in einem natürlichen Zyklus schwanger geworden? Ich bin in einem natürlichen Zyklus und eine Eizelle ist herangereift und wird wohl auch demnächst springen. Arzt meinte ich könne ja noch Ovitrelle zum auslösen des Eisprungs nehmen. Da Ovitrelle aus HCG besteht,wie weiss dann der Körper, dass noch eine Befruchtungsfähige Eizelle und Spermien vorhanden sind,die sich noch einnisten müssen? Normalerweise signalisiert doch das HCG dem Körper dass man bereits schwanger ist und eine Befruchtung findet nicht mehr statt - oder? Danke für eure Antworten... LG

Saso1974

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das mit dem auslösen kann Sinnvoll sein um die besten Tage zum schwanger werden optimal nutzen zu können. Da der Es dann künstlich ausgelöst wird muss der Köper gar nicht wissen das der Es bevorsteht. Die Spermien und die Ez treffen aufeinander und wandern zur Gm um sich dort einzunisten. Der Vorgang dauert einige Tage in der Zeit ist der Hcg Spiegel schon oft wieder ganz /fast abgebaut. Der Nachteil ist meiner Meinung nach das man wenn man einen Sst macht nicht ganz sicher weiß wenn er positiv ist ob es geklappt hat oder noch Rest Hcg vorhanden ist..... lg Saskia

Saso1974

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das mit dem auslösen kann Sinnvoll sein um die besten Tage zum schwanger werden optimal nutzen zu können. Da der Es dann künstlich ausgelöst wird muss der Köper gar nicht wissen das der Es bevorsteht. Die Spermien und die Ez treffen aufeinander und wandern zur Gm um sich dort einzunisten. Der Vorgang dauert einige Tage in der Zeit ist der Hcg Spiegel schon oft wieder ganz /fast abgebaut. Der Nachteil ist meiner Meinung nach das man wenn man einen Sst macht nicht ganz sicher weiß wenn er positiv ist ob es geklappt hat oder noch Rest Hcg vorhanden ist..... lg Saskia