Leewja
wir wissen es immer noch nicht... sie nimmt gelegentlich Calcium und Magnesium, aber jeweils als monopräparat (sagt sie), sie hat die aber nicht dabei....Magnesium gibt es ja öfter mal mit B-Komplex als Kombi, vielleichjt vertut sie sich da. Anosnten ist alles weiterhin unauffällig. Dr. Leewja-House bleibt dran ;)))
Leewja, weisst was fuer mich nicht passt ist folgendes: Vit B12, wenn man es oral nimmt muss im Magen an ein Protein-corrins- gebunden werden sonst ist der Magen zu sauer und Vit B12 zerfaellt. Und ich wuerde eine nicht unsubstantielle Summe darauf verwetten, dass die Menge an corrin ein limitierender Faktor der Absorption ist und, dass in einem halbwegs gesunden Menschen jeweils genug aber nicht zuviel corrin dafuer zur Verfuegung steht. Deswegen glaube ich nicht daran, dass sie mit oralen Praeparaten dermassen ueberdosieren kann. Intravenoes ja, aber nicht oral. Can I be Chase? I can do a fab Australian accent.
tja, der Laboroberdoc sagte, man könne hemmungslos mit vitapsrint in die regionen kommen, wäre nicht ungewöhnlich...ich bin da völlig überfragt...
Vitasprint! Mein Idee von gestern! So nach dem Motto "Viel hilft viel" eben gleich mal die ganze Packung ausgelutscht.
Echt? Wow. Vit B12 unterstuetzt Zellteilung, das kann gut aber auch schlecht sein.
Ist die Diagnose ansonsten klar? Ich meine die Diagnose wofuer sie urspruenglich zum Arzt ging?
Could it be Lupus?
Bei Zellteilung faellt mir etwas ein was ich schon ewig mal einen Dermatologen fragen wollte: All diese kosmetischen Anwendungen die die Zellerneuerung der Haut unterstuetzen/schneller machen was auch immer, machen die spaeter mal Probleme? Alle Zellen haben ja eine limitierte Anzahl von Zellteilungen, abhaengig von Telomerlaenge (unter anderem) was ja auch einer der Hauptgruende fuer Altern/Tod ist. Wenn ich jetzt also meine Zellteilungen in der Haut beschleunige (weils schee macht) habe ich dann wenn ich mal 65 oder 70 bin keine mehr uebrig und meine Haut wird ganz furchtbar?
It's not Lupus
And: Everybody lies. Also doch die bösen Doktor-Spielchen?
Spannend!
Synthetische B Vitamine sind in fast allen Cornflakes, Kakaos etc enthalten. Wenn da eine Charge überdosiert wurde und sie die täglich isst?
Aber so, dass da ein stark überhöhter Wert im Blut nachweisbar ist? Das ist doch nicht realistisch, oder? Dann müsste sie ja täglich zehn Packungen Cornflakes futtern. Ich nehme an, es gibt auch schon ein Blutbild? Irgendwas, was auf Anämie o.ä. hinweist, niedriger Hb oder so? Ich habe gelesen, dass stark erhöhte Werte z. B. Hinweis auf eine Osteomyelosklerose oder ähnlich unangenehme Erkrankungen sein können... Das mit dem Tumor im Nierenbereich hatte ich gelesen, gibt es da nicht auch manchmal Zusammenhänge mit manchen Leukämieerkrankungen? Sehr mysteriös auf jeden Fall - Dr. House hätte bestimmt schon längst einen Cocktail aus Immunmodulatoren, Blutinfusionen und hochdosierten Chemotherapeutika eingesetzt, nur um dann später festzustellen, dass der Labormensch versehentlich seine eigene Vitasprinttablette für den Tag im zu untersuchenden Serum aufgelöst hat ;-) LG Nicole
Weiss nicht ob dus unten gelesen hast, aber ich hab mal nen Pat mit Fetisch Doktorspiele gesehen, der sich übel verletzt hatte und unter anderem regelmässig Vit B 12 und Vit C Injektionen von seinem Spielpartner bekam. Ist wohl nicht selten, auch in Sub /Dom Verhältnissen, weils im Gegensatz zu Nacl ne wirkliche Substanz ist, was wohl bevorzugt wird, und dennoch frei verkäuflich. Fiel mir nur ein, ihr habt ja Gastrektomien/ Neoplasien usw ausgeschlossen ...
@alba: eine Frage, die ich mir auch schon seit langem stelle (und lauter anderen), diem mir aber bislang keiner befriedigend benatworten konnte, ich bleibe aber hartnäckig @Cosma: würdest du es wirklich fertigbringen, eine süße late dame im rosa strickpulli zu fragen, ob sie dom/sub-spielchen mit spritzenfetisch macht??? @Ernährungsfragen: nein, ganz gewöhnliche niederrheinische hausmannskost @sonstige ideen: alles andere ist halt unauffällig, Lupus passt rein klinisch schon nicht, aber auch eine histologie zeigte nur prurigoknoten.... ich danke für den Muttiforumsinput und halte euch auf dem laufenden!
Hallo, irgendwelche Medikamente aus dem fernöstlichen/alternativen Bereich? Ist sie bei einem Heilpraktiker? Bei vielen von diesen alternativen Medikamenten sind ja die Inhaltsstoffe gar nicht analysiert und noch weniger angegeben. LG Inge
Prurigoknoten - habe ich gegoogelt. Es juckt also. Folgende Ideen: - Schmiert man auf juckende Stellen nicht gern mal kortisonhaltige Cremes, die, die Aufnahme von Vitamin B12 eventuell fördern können? "Die Vitamin B12-Absorption wird durch Kortikosteroide gesteigert." http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Vitamin_B12 - Es gibt auch eine Vitamin-B12-Creme gegen Neurodermitis. Vermutlich wird das Vitamin B12 nicht darüber ins Blut gelangen können (oder doch?), aber vielleicht ist dadurch bei der Blutentnahme die Einspritzstelle "kontaminiert" worden? Oder ist das absurd?
Ui, leewja, das sind die schlimmsten :-) Also ich würd schon versuchen da vorsichtig nachzuhaken ob sie oder jemand anderes vit b 12 in letzter Zeit gespritzt haben könnte ... naja wahrscheinlich wär sie dann sauer, aber wenigstens kann man das dann abhaken ... Bin gespannt ob da nochwas rauskommt ! Sonst gibs doch mal anderen Studis auf washabich.de oder so zum Knobeln, vielleicht kommen da noch andere amüsante Ideen :-)
It never is Lupus, zumindestens nicht bei House. Falls Du je mal eine Antowrt auf die Frage nach der Zellerneuerung findest lass es mich bitte wissen.
gute idee, wird aber nicht solche massiven erhöhungen zur folge haben, so viel wird über die haut sicher nicht resorbiert....man braucht auch intrinsic factor im magen, um das verwertbar zu machen....
Ich hatte 2011 2x einen Bandscheibenvorfall und hab von meinem Orthopäden alle 4 Wochen ein kortisonhaltiges Medikament gespritzt bekommen. Keine Probleme, nur: es ist mir viel später aufgefallen und mein Doc versteht es bis heute nicht: Gleich in der Nacht darauf immer von 2 bis 4 Uhr gerate ich fürchterlich ins Schwitzen, 7 bis 10 Tage lang. Steh ich morgens auf, ist alles vorbei. Weiter bin ich davon putzmunter, keine Müdigkeit, Tag und Nacht, hab es sogar mit Schlafmitteln versucht. So bin ich irgendwann bei meinem Frauenarzt gelandet, weil ich vermutet habe, es wären die Hormone, ich bin jetzt 47. Labor hat ergeben, dass alles auf eine Hämatochromatose hindeutet, stark erhöht, kann aber nicht mehr sagen, was der WErt war. Nur ein einziger Wert passte nicht dazu, dieser war in Ordnung. Schließlich landete ich in der Hämatologiesprechstunde, um mich herum im Wartezimmer nur schwerkranke Menschen. Na toll dachte ich und fühlte mich weiter trotzdem gut. Die Ärztin meinte auch, dass mein Blut völlig in Ordnung ist, bis auf diesen Wert und wenn ich mich wohl fühle .... Das Ende vom Lied, ich hab mit meinem Orthopäden besprochen, dass Medikament abzusetzen, nach 1 Jahr!!!! Und der Spuk ist vorbei. Erklären kann es aber keiner. Vielleicht bekommt die Frau irgendein Mittelm wo der Körper einfach was falsch abspeichert. Bei mir war es eben ein Eisenwert, mehr weiß ich dazu nicht.
Und die Blutwerte waren nach 8 Wochen absetzen des Medikamentes auch wieder fast normal
sagt sie....vielleicht muss ich doch cosmas idee aufnehmen...
Das ist der Moment wo Dr House sich einen seiner Kollegen schnappt und -heimlich und illegal- im Haus des Patienten nach leeren Medikamentspackungen oder aehnlichen sucht. Just saying....
Vielleicht sollte man auch mal Abby aus CSI an die Recherche setzen - diesmal prämortal. Die könnte dir anhand der Blutprobe wahrscheinlich sogar sagen, welche Schuhgröße die nette alte Dame trägt und wo sie ihre rosa Angorajacken kauft ;-) Es gibt doch nichts Schöneres als amerikanische Serien... LG Nicole
und dann mein kind abholen, DAS Problem hat Dr. House NICHT!
Bis es soweit ist, dass es die ersten Opfer der Zellerneuerungscremes und -präparate gibt, kann man wahrscheinlich in den Drogeriemärkten und Kosmetikabteilungen der Kaufhäuser Ersatzhaut kaufen, gezüchtet auf L'Oréal-Hautmodellen. Der Vorteil: Man kann sich jedes Frühjahr für das aktuelle Teintmodell passend zur neuen Frühjahr-/Sommerkollektion entscheiden... LG Nicole
Nicole, die gibts ja schon. All die Retinol cremes zB basieren darauf, dass sie die Zellerneuerung massiv vorantreiben. Ich benutze Retin-A fuer meine senile keratosis (yes, funny, I know) and it worries me. VG, D
geht auch ohne Intrinsic factor bei hohen oralen mengen. Die Exocrinocyti parietales bilden einen hilfsstoff der das Vitamin bindet... erklärt aber nicht die hohe Konz im blut weil die Aufnahme im Darm dosisabhängig ist. je höher die Konzentration desto geringer die Aufnahme. Aber was anderes..was mir gerade einfällt.... Die Speicher von B12 (hauptsächlich in der leber, ) sind ja sehr sehr hoch( reichen für 2-3 jahre) und es wird nur ein Minimum täglich abgegeben .Auch Milz Niere, herz Gehirn speichert noch, aber längst nicht so viel. Kann irgendwas eine "Speicherentleerung ausgelöst haben??? Beachte mal die Halbwertszeiten bei den verschiedenen Aufnahmen. Das könnte auch ein hinweis drauf sein wann die max Konzentration vorlag und durch welche Applikation. Hab ich jetzt nicht im Kopf meine mich aber zu erinnern, das B12 oral etwa 12 Stunden braucht bis die max Plasmakonzentration erreicht ist. So wieder weg..muss jetzt einen Kirchturm mit meinem Kommunionkind besteigen *seufz* Lg reni
Wen gibt's schon, die Opfer? Die Ersatzhaut? Retinolcreme habe ich auch schon genommen, aber nur aus dem Drogeriemarkt (in der wahrscheinlich so wenig drin ist, dass man keinen zellerneuernden Effekt merkt). Lg Nicole
Obs schon Opfer gibt ist eben meine Frage. Die Creme die ich anfangs nahm (und wo einem wirklich das Gesicht schmerzte) gibt es in der Konzentration auch nicht mehr. Ich frage mich ob es da Sicherheitsbedenken gab. Sorry, phone conference um 3, must run.
Ja, so was habe ich auch schon mal genommen, vom Hautarzt verordnet. Da hatte ich im Winter das Gefühl, das mir die Gesichtshaut mit dem Wind wegfliegt. Viel Spaß bei der Telefonkonferenz ;-) LG Nicole
kurz meine gedanken... Prurigoknoten vs. Acne medicamentosa...( bei B12 Überdosierung) Cyanocobolamin-Salbe ? hat jeder Heilpraktiker am Markt unter: Regividerm Beste grüße reni....wieder Weg
danke schön....wird aber so extrem nicht resorbiert, hat sie auch nicht benutzt. und sie nimmt ja nix (sagt sie)
Ich selbst nehme B12 in Form eines Schmerzmittels (Diclovit). Solange die Nieren okay sind, ist eine Überdosierung in Tablettenform doch wirklich so gut wie unmöglich?!? In der Orthopädie werden B-Vitamine gerne eingesetzt. Vielleicht eine mögliche Behandlung bereits wieder vergessen? ... falsches Labor ausgeschlossen?!
Was ich so komisch finde, ist, das sonst alle Blutbefunde unauffällig ist. Wie war das? Vitamin B12 braucht ein bestimmtes Eiweiß, um ins Blut zu gelangen. Was ist also, wenn es von diesem Eiweiß auf Grund einer genetischen Sache zu viel im Magen gibt? Ich weiß, schräger Gedanke.
Werde nachfragen!