Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 30.03.2015, 10:20 Uhr

Yuna !!!

Yuna (würde hierzulande aber Juna schreiben, denn Yuna; also mit Y; sieht zwar von der Schreibweise auch schön und originell aus; finde ich jedoch für hierzulande doch ein wenig zu "fremd") finde ich gut, aber als Zweitnamen hätte ich (wenn der denn sein muss) Eileen gewählt. Gefällt mir einfach besser. Und ich würde dann - in Eurem Fall Charleen - und nicht Sharleen - schreiben. Aber das müsst Ihr ja schlussendlich wissen.

Und an die anderen, die die allbekannte und berühmt-berüchtigte Schublade erwähnen: Ist von mir absolut nicht böse gemeint, aber mir geht diese ganze "In-eine-gewisse-Schublade-Steckerei" und "Alle-die-solche-Namen-tragen-über-einen-Kamm-Schererei" ganz gewaltig auf den Senkel. Denn es gibt auch "Nicht-Prolls" und "Nicht-unhelle-Köpfe" (Eltern, die solche Namen vergeben und deren Kinder, die solche Namen tragen). Selbst nämlich schon erlebt - und nicht nur einmal.

OK; ich würde Yuna Sharleen/(Charleen) zwar auch nicht vergeben, weil ich einfach einen anderen Geschmack habe - auch wenn mir Yuna und Eileen gefallen - aber trotzdem ist es nicht so ganz meins, wenn dann immer gleich gewisse Schubladen ins Spiel gebracht werden. Aber wie gesagt und noch mal: Wie bereits erwähnt - von mir absolut nicht böse gemeint und ich fühle mich dadurch auch nicht und in keinster Weise angegriffen. Aber das musste ich jetzt einfach mal sagen. Denn auch sonst - egal, auf welchem Gebiet - und auch was Namen nicht betrifft - nervt mich die "Alle-über-einen-Kamm-Schererei" einfach!
Nix für ungut...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.