Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäxie452 am 16.04.2024, 21:45 Uhr

Wie würdet IHR gern heißen...

Hallo.


Meinen eigenen Namen mag ich nicht besonders, aber es lässt sich gut mit leben.

Ich denke Sarah, Sandra oder Hannah würden gut zu mir passen. Warum auch immer. Das sind so die ersten Namen die mir dazu eingefallen sind. Meine Favoriten für eine Tochter wären sie nicht.

Was denkt ihr welcher Name zu euch passen würde?




Liebe Grüße,
Mäxie

 
8 Antworten:

Re: Wie würdet IHR gern heißen...

Antwort von knopf.im.ohr am 17.04.2024, 18:36 Uhr

Hallo!

Bei mir ist es auch so wie bei dir.

Zu mir würde auch Sarah gut passen oder vielleicht Tanja.

Liebe Grüße
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet IHR gern heißen...

Antwort von kaempferin am 17.04.2024, 20:35 Uhr

Hallo,

interessante Umfrage, wobei ich sehr gerne mitmache. :-)

Bei mir ist es jedoch ein bisschen anders als bei Dir, denn mir würden meine Favoriten, die ich selbst für eine Tochter/für Töchter vergeben würde, auch für mich selbst gefallen. Und diese sind:

Ruth
Lilith
Liv
Yulieth
Lilibet
Tiril
Turid
Britt
Berit
Beryl
Rahel
Yael

Gut, da sind ein paar seltenere Namen dabei, aber mir gefallen sie halt sehr gut. Und mein eigener Name ist zwar nicht super häufig, aber auch nicht super selten.

(Ebenfalls) liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet IHR gern heißen...

Antwort von Sandrea1988 am 17.04.2024, 21:43 Uhr

Interessante Frage..

Ich glaube, mein Name passt schon ganz gut zu mir, aber so richtig gefallen tut er mir nicht. Wenn Ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich den ursprünglichen Wunschnamen meiner Mutter gewählt. Nämlich Olivia. Der gefällt mir wesentlich besser als mein jetztiger Name.

Aber ob er besser passt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet IHR gern heißen...

Antwort von Lalilu. am 17.04.2024, 22:22 Uhr

Ich mag meinen Namen sehr und bin froh dass meine Mama mich so genannt hat.

Ist aber eine sehr interessante Frage, dazu hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte ich mir Veronika für mich vorstellen. Mein Name ist ähnlich und auch recht lang. Für meine Kinder bevorzuge ich aber kurze Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet IHR gern heißen...

Antwort von Shortys_Happy_Huch am 18.04.2024, 3:36 Uhr

Bei meinem Nachnamen überlege ich ab und an, nur auf die Idee mit dem Vornamen bin ich bisher höchstens mal in meiner Kindheit gekommen.

Meine beiden Vornamen mag ich sehr. Ich würde nicht anders heißen wollen. In meiner Kindheit fand ich meinen Rufnamen - Anna - doof und langweilig. Andere Mädchen hießen Carolin, Tina, Jennifer, Denise usw. und ich hätte gern anders geheißen.

Wenn ich mir jedoch einen anderen Vornamen aussuchen sollte, dann wäre es Henrike. Das war die ursprüngliche Überlegung meiner Mama für meinen Vornamen und ich mag den Vornamen auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet IHR gern heißen...

Antwort von blubb12 am 18.04.2024, 8:33 Uhr

Ich habe einen eher altmodischen Namen, den ich als Kind nicht mochte. Ich wollte immer Sabine heißen.
Mittlerweile bin ich froh, dass ich heiße, wie ich heiße und nicht Sabine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet IHR gern heißen...

Antwort von Fran. am 18.04.2024, 21:50 Uhr

Spannende frage :-)

Mein Name ist ok, ich denke er passt auch zu mir.

Noch besser würde mir gefallen...
Marlene, Charlotte oder Antonia

Einen Namen davon, hat vor zwei Jahren meine Tochter bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet IHR gern heißen...

Antwort von Jayjay am 19.04.2024, 8:54 Uhr

Mein Name ist auch alt.. Es gab in meinem Schuljahrgang zwar zwischenzeitlich noch zwei weitere, die so heißen wie ich, und damals waren mir sind zwei weitere bekannt in meinem Alter mit diesem Namen.
Liegt wohl auch an der Region. Hier, im Norden, taucht mein Name eigentlich nur in Todesanzeigen von Frauen, die in den 30ern oder 40ern geboren wurden, auf.

Ich fand meinen Namen immer schon nicht dolle...

Früher fand ich Namen wie Nicole, Patricia, Jessica, Alice, Jennifer, Andrea toll. Ich glaube, mittlerweile würde ich auch keinen dieser Namen mehr wollen.

Wahrscheinlich würde STeffi zu mir passen. Zumindest werde ich ständig mit irgendwelchen Steffis verwechselt :-) (Aber den Namen mag ich auch nicht sonderlich, zumal er quasi ein Sammelbegriff ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.