Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von srkbunny am 02.04.2009, 19:57 Uhr

Schuluntersuchungen 6.Klasse Sachsen! Bitte um Rat und Erfahrungen!!!

Hier bei uns Sachsen-Anhalt gibts die untersuchung auch,war vor 4 Wochen etwa.
Wir bekamen vorher ein Infobrief.
Es war eine Ärztin und eine Schwester,die Mädels sind immer zu drit tins Zimmer,standen da auch in Unterwäsche,aber es wurde nicht in Schlüppi und auch nicht unters hemd geschaut.
Sie wurden nur abgehorcht,also Lunge,Herz.. und der Rücken wurde untersucht,zwecks Haltung...
Ansonsten wurde nix gemacht.
Also wenn meine Tochter mich angerufen und das so geschildert hätte,wär ich auch ausgetickt.
Kann sowas auch nicht leiden und hätte ihr auch Mut gemacht,zu der Untersuchung nein zu sagen.
Ich glaub zwingen können die dich gar nicht,da wenn du krank bist,diese Untersuchung auch nicht nachgeholt wird.
Da kommt bei uns immer nur ein Infozettel,wo drauf steht das meine Tochter nicht dran teilgenommen hat und wir doch bitte so nett sein sollten,beim KIA nochmal vorbei zuschauen.
Ich find es voll ok,wie du gehandelt hast und denke die Ärztin,hat dir nur gedroht.Also mir wärs neu wenn Du dieses dann selbst zahlen musst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.