6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.02.2023, 17:33 Uhr

Ständiger Juckreiz

Hallo,

Wurminfektionen sind bei Kindern zum einen sehr häufig, in jedem Kiga und in jeder Schule kommen sie vor, und sie sind hochansteckend. Nicht nur über die Klobrille. Sondern auch über Tische, Stühle, Gegenstände. Denn die Kinder kratzen sich unten und fassen dann normale Dinge an. So werden die Eier übertragen.

Gleichzeitig sind Wurminfektionen irgendwann selbst-limitierend, das heißt, das Immunsystem schafft es, auch ohne Medikament die Infektion irgendwann einzudämmen. Übrigens ein kleiner Trost: Studien haben gezeigt, dass Wurminfektionen die Abwehr stärken, weil sie das Immunsystem trainieren. Klar, das würde man jetzt nicht absichtlich so wollen, aber immerhin.

Doch, du solltest das Wurmmittel jetzt wirklich rasch geben, damit deine Tochter die Chance hat, den gemeinen, sehr quälenden Juckreiz, den die Eier (mit bloßem Auge nicht sichtbar) verursachen. Dann sollte erstmal Ruhe sein. Es gibt eigentlich keine andere Krankheit bei Kindern, die einen Juckreiz verursacht, bei dem die Kinder wirklich zappeln und weinen. Das ist ein extrem eindeutiges Leitsymptom. Vielleicht juckt die Scheide ja auch nur von dem ganzen Gekratze, oder weil alles gereizt ist dort.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.